Laufleistung Audi 80 2.6 ?
Hallo,
wir haben zuhause einen 1993er Audi 80 2.6 V6 Avant mit 175.000km stehen.
Der gesamtzustand ist mittlerweile nicht mehr so der Hit.
Nun meine Frage, wie sieht es mit der Langlebigkeit des Motors aus?
Wieviele km sind damit möglich?
gruß
tom
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von apial
Bei guter Pflege und normaler Behandlung sollte Laufleistung über 300000 km kein Problem darstellen
hm okay. der wagen ist ja mit 207 km/h (glaube ich) eingetragen, läuft aber laut tacho 230km/h. liegt das an den ungenauen AUDI-Tachos? oder was laufen eure?
gruß
tom
Zitat:
Original geschrieben von apial
Ja die Tachos sind eher Schätzometer 😁
Meiner läuft laut Tacho 238 und eingetragen sind 212
😁
Ähnliche Themen
hab den gleichen wie ihr. auch selbes baujahr
meiner ist schon 240tkm gelaufen. und noch fit wien turnschuh 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
hab den gleichen wie ihr. auch selbes baujahr
meiner ist schon 240tkm gelaufen. und noch fit wien turnschuh 🙂
unserer ruppelt wie die sau. Querlenker oder Stoßdämpfer im arsch. keine ahnung, auf jedenfall fühlte sich mein alter 316i mit 190.000km besser an als der Audi.
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
unserer ruppelt wie die sau. Querlenker oder Stoßdämpfer im arsch. keine ahnung, auf jedenfall fühlte sich mein alter 316i mit 190.000km besser an als der Audi.
bei allen B4 ist die Vorderachse eine reine Problematik, die Domlager sind anfällig, die Querlenkerlager, allerdings lassen die sich im Gegensatz zum E46 seperat ohne den Ganzen QL wechseln...
Allerdings war das schon die einzige Kinderkrankheit, beim V6 fallen mir jetzt noch die Kats und die ZDK ein, die Kats können richtig teuer werden...
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
bei allen B4 ist die Vorderachse eine reine Problematik, die Domlager sind anfällig, die Querlenkerlager, allerdings lassen die sich im Gegensatz zum E46 seperat ohne den Ganzen QL wechseln...
Allerdings war das schon die einzige Kinderkrankheit, beim V6 fallen mir jetzt noch die Kats und die ZDK ein, die Kats können richtig teuer werden...
ja KAT wurde auch schon gemacht soweit ich mich erinnern kann. bevor ich meine bmw hatte, bin ich den Audi oft gefahren und war schon sehr begeistert von der Leistung!
Ich hatte auch aufgrund des schlechten Fahrverhaltens bei meinen 80er damals Komplettes Fahrwerk inkl. Domlager und Querlenkerlager und Hinterachsbuchsen wechseln lassen und siehe da alles wieder einwandfrei, die 80er laufen schon relativ gut..hat er Euro2???
PS: ich muss schon wieder dein EX QP anschauen 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
Ich hatte auch aufgrund des schlechten Fahrverhaltens bei meinen 80er damals Komplettes Fahrwerk inkl. Domlager und Querlenkerlager und Hinterachsbuchsen wechseln lassen und siehe da alles wieder einwandfrei, die 80er laufen schon relativ gut..hat er Euro2???
PS: ich muss schon wieder dein EX QP anschauen 😉 😁
den 330er? ja? hehe war schon ein tolles auto.
Ja das mit der Achse ist nervig aber keine so dramatische Sache. Habe meine komplette Vorderachse neu gemacht (Querlenkerlager, Tragegelenk, Koppelstangen, Sturstangenköpfe Domlager) Habe für das Material über Ebay nur 80 Euro bezahlt und die Sache war in 5 Stunden selber erledigt und seit 15000 km klapperte da nix mehr ist wie ein neuwagen wenn man über ein Schlagloch fährt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
den 330er? ja? hehe war schon ein tolles auto.
ja das war mein traum QP das Clubsport Packet ist echt lecker...