1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Laufleistung 1.9 tdi Pumpe Düse

Laufleistung 1.9 tdi Pumpe Düse

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen,

ich habe einen A 4 1.9 tdi (130 PS) BJ. 03/2003 mit 150.000 km. Da es ein super Auto ist, möchte ich es noch so lange fahren bis es auseinanderfällt.
Welche maximale Laufleistung ist möglich?
Ich habe einen normalen Fahrstil (fahre also nicht oft im hohen Drehzahlbereich).
Mein Verbrauch liegt bei 6 Liter/100km und fahre fast nur Autobahn.

Danke für eure Erfahrungen!

Grüße
Wolfgang

20 Antworten

Zitat:

@dstoe schrieb am 27. September 2007 um 09:04:05 Uhr:

Wie klingen 334.000km für Dich? Da steht mein 2002er A4 1.9tdi grad. 😁

Gruss
Dominik

Hallo, wollte kurz mal nachfragen wie viele Kilometer dein Audi noch geschafft hat? Habe einen mit aktuell 304.000km & bin sehr gespannt wie viel er noch schafft 🙂 LG Stella

Der schafft noch viele. Irgendwann ist mal der Turbo hin weil verschlissen, normal weil die Lagerung der Welle irgendwann zu sehr ausgenudelt ist, da beim Kaltstart immer kurz das Öl fehlt. Und irgendwann wird es auch mal den Kopf dahin raffen, auch der beste bekommt mal zu viele Risse. Der Motor selbst wird vermutlich locker 1000000 km schaffen. Kenne Autos das hat der Motor drei Zylinderköpfe überlebt.

Der "Totengräber-Preis" diese Woche ist seit heute vergeben. 😉 Der Fred hat 10 Jahre auf dem Buckel. 😁

Mein A6 mit 96KW AWX-Motor hatte nach 7Jahren und damals erst 58.502KM einen ZR-Riss wegen festgegangener WaPu.

Habe ihn instandsetzen lassen. Bin jetzt bei 162.328KM (EZ 01.2002; 1. Hand).

Noch keine weiteren abnormalen Reparaturen. Lediglich Bremsen, Reifen, ZR, Starterbatterie, Wischerblätter.
Am Fahrwerk noch alles original.

Sogar die Schlüsselbatterie ist noch die Erste!

Deine Antwort