Laufleistung 1.9 CDTi
Hallo zusammen,
gibt es denn schon Leute hier, die auf ihrem Astra H CDTi 50 000km und mehr draufhaben? Ich weiß, dass es den Motor erst seit Anfang 2005 gibt, aber vielleicht gibt es ja Vielfahrer hier.
Ich hab nun 12 000 km drauf und mir fällt zum Beispiel auf, dass die Brummfrequenzen deutlich zurückgegangen sind.
Wär mal interessant, eine Langzeiterfahrung zu hören!
Gruß, Flo
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flo282
ja, es ist der 16V und er wird nicht mehr lange die 120 PS haben...
Gut, das eine Jahr Garantie noch, aber dann wird er gechippt.
Wo wirst Du ihn chippen lassen?
hab da an EDS gedacht, guter Preis und einige im Forum sind ziemlich zufrieden damit.
Keine neuen Erfahrungen ? 🙁
Moin,
hab jetzt etwa etwa 50 TKm in 10 Monaten runter. Maschine ist Top, keine Probleme bis jetzt. Hab das Gefühl, daß er im Durchzug sogar besser geworden ist.
Bansheerider
Laufleistung 1.9 CDTI
Zitat:
Original geschrieben von flo282
hab da an EDS gedacht, guter Preis und einige im Forum sind ziemlich zufrieden damit.
Keine neuen Erfahrungen ? 🙁
Ja von EDS liest man viel. Nur wie sieht es mit den DPF?? Macht den das Chiptuning denn nichts aus?? Zu hohe Abgasetemperaturen z.b.??
Andere Tuningfirmen, nicht Opel haben hier mit den DPF auch massive Probleme gehabt, bzw. haben sie noch.
ABT beim 140 PS Passat oder auch in der Autobild die E 90 320 d. Die haben bei Vollgas 240 Tacho einfach kein Gas angenommen und sind plötzlich viel langsamer gworden??
Wieviel dreht eigentlich der 150 PS mit Chip den freiwillig??
Beim PD von VW/Audi ist nämlich die Grenze bei ca. 4300 U/min.
Wie sieht denn das bei Opel aus??