Laufleistung 1.9 CDTi

Opel Astra H

Hallo zusammen,

gibt es denn schon Leute hier, die auf ihrem Astra H CDTi 50 000km und mehr draufhaben? Ich weiß, dass es den Motor erst seit Anfang 2005 gibt, aber vielleicht gibt es ja Vielfahrer hier.

Ich hab nun 12 000 km drauf und mir fällt zum Beispiel auf, dass die Brummfrequenzen deutlich zurückgegangen sind.

Wär mal interessant, eine Langzeiterfahrung zu hören!

Gruß, Flo

20 Antworten

Ich kann auch nichts sagen!
hab jetzt auch 13000km drauf.

Hat denn schon einer größere Probleme mit dem Motor gehabt?

Hi,

ein bischen länger gibt es den Motor ja schon allerdings im Vectra, Signum. Hatte ihn letztes Jahr im Vectra und er lief 35.000 km problemlos. Als ich ihn abgab war allerdings der Differenzdrucksensor vom DPF defekt. Das Problem gab es schon öfter.
Ansonsten schau mal im Vectra-Forum. Da gibt es einige mit höheren Laufleistungen und auch mit Problemen (denke da an Omega-Opa).

Meiner läuft jetzt übrigens seit 18.000 km problemlos. Denke schon, dass die Maschine im großen und ganzen top ist.

MFG
Hardsequenzer

Hallo,

ich hatte den 1,9er mit 150 PS im Vectra gts. Hatte über 30000 km aufm Tacho, ohne Probleme. Kurz bevor ich ihn im August verkauft habe, war bei mir auch der Differenzdrucksensor vom DPF defekt. Ansosten keinerlei Probleme außer der heftigen Anfahrschwäche (war Erstzulassung 05.04.04)

grüße hoegi

Der Motor ist einfach top, zieht aus dem Drehzahlkeller raus wie ein Büffel. Dank DPF hat man nie schwarze Russwolken beim Beschleunigen. Minimalverbrauch war 5,6l, max. 7,4l.

Bei mir war nur zu Beginn die Klimaautomatik falsch programmiert und hat deshalb nicht gekühlt. Nach nem kurzen Werkstattstopp war es behoben und bis jetzt ist alles top.

Danke schonmal für die Antworten. Vielleicht kommt ja doch noch ein Vielfahrer vorbei. Gerne aber auch mit "nur" 20 000.

Ähnliche Themen

Frag mal Omega-Opa oder lies dir seine Beiträge durch. Der hat die Maschine im Signum und jetzt glaub ich 75000 km runter in ca. einem Jahr.

Gruss Zyclon

Guten Morgen,

habe meinen Astra H (1,7 Cdti 100 PS) seit 11/04 und bin seitdem 34 Tkm ohne Probleme gefahren. Nur der Ölverbrauch scheint mir etwas zu hoch zu sein (2,5 Ltr. seit 4/05 verbraucht; habe da wohl auch etwas übertrieben mit dem Nachfüllen...).

Güße an alle

Nur der Ölverbrauch scheint mir etwas zu hoch zu sein (2,5 Ltr. seit 4/05 verbraucht; habe da wohl auch etwas übertrieben mit dem Nachfüllen...).
-------------------------------------------------------------------

Hallo,

bei meinem 1,9 er Vectra mit über 30 T km (in 17 Monaten) hatte ich noch keinen einziegen Tropfen Öl nachfüllen müssen!

grüsse hoegi

Was macht den Omega Opa das der 75tkm in 1 Jahr fährt!!!!!!!!!

Ist ja schon sehr viel.....................

Mein Dad war auch im Aussendienst und der ist schon recht viel gefahren mit so je nach Jahr 35-50tkm/ Jahr

Frag mich nicht. Musst du ihn fragen. Lese es bloss immer in seinen Beiträgen zu Threads.

Gruss Zyclon

Mal ein kleines Update.
Wir haben nun nach 10 Monaten knapp über 23 000km drauf und er läuft immer besser. Vom Motor bin ich sehr begeistert, Verbrauch ist leicht gesunken und geht mit 6,6l auch in Ordnung. Mängel gibt es keine, außer dass der Schlüssel oft im Schlüsselloch vibriert.

Leider musste er wegen irgendwelchen Vandalen, die bei einem Kurztripp nach Hamburg die Heckscheibe eingeschlagen haben, in die Werkstatt, Der Spaß hat mich trotz Versicherung 150 € Selbstbeteiligung gekostet. Dazu kommt, dass der Lack rings um die Scheibe mit Kratzern versehen ist.

Sonst macht das Auto sehr viel Spaß, das Getriebe lässt sich super schalten, der Motor zieht aus allen Lebenslagen hervorragend und der Kofferraum kann es fast mit unserem Mazda 626 aufnehmen, obwohl er 20 cm länger ist. Ebenfalls positiv die Sportsitze und die Position zum Lenkrad, da ist es kein Problem längere Strecken zu fahren.

Negativ am Auto finde ich, dass er nach schräg hinten sehr unübersichtlich ist, ist aber wohl ein Problem von allen neuen Autos. Mit der Scheibenwischerfunktion konnte ich mich bis heute noch nicht richtig anfreunden, wobei die Scheibenwischer selbst nach der kurzen Zeit schon mit rubbeln auffallen.

Im großen und Ganzen ein hervorragendes Auto, das man speziell mit dem Motor sehr empfehlen kann.

Was habt ihr für Erfahrungen oder Probleme?
Ich warte auch auf Omega-Opa, er müsste doch schon weitere 40 000km drauf haben!

Gruß, Flo

Deine Erfahrungen sind Balsam auf meine Seele, da ich den Motor auch bestellt habe...

Flo hat haber, so wie ich das sehe, den 1.9 mit 16V. Du hast den mit 8V.

Ok,.... 😮)

ja, es ist der 16V und er wird nicht mehr lange die 120 PS haben...
Gut, das eine Jahr Garantie noch, aber dann wird er gechippt.

Deine Antwort