1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Laufleistung 1.8T

Laufleistung 1.8T

Hallo
Hab jetzt schon laenger hier gesucht, aber nichts gefunden....wenns den Thread schon gibt, bitte verlinken...
Wieviel Laufleistung habt ihr mit euren 1.8T schon runter? Immer noch mit erstem Turbo? Welche Ausfaelle hattet ihr zu beklagen?
Schoene Gruesse
Robert

Beste Antwort im Thema

ich kann deine erfahrungen bestätigen. die 150 (ARZ), nicht AGU, und alle 180ps motoren sind nicht für tuning zu gebrauchen, da sie massig abgespeckt wurden. man bekommt schon nach wenigen tausend km starke kompressionsverluste...
wie es mit den "großen" 225ps (BAM und APX)motoren aussieht weiss ich leider noch nciht...
meiner meinung nach ist der beste motor der längst verbaute AEB aus dem a4. da ist noch alles schön mechanisch, keine nockenwellenverstellung etc.
würde auf jeden fall diesen verwenden, er ist auch am günstigsten zu bekommen

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Hallo,
@Maikäfer
Kann ich die Tage einmal nachschauen. Das Gerät hatte ich mir von meiner Firma geliehen.

Hallo habe einen a6 avant bj 1998 1,8t natürlich der AEB mit 150 ps und habe bereits 294000 tkm runter schnurrt wie ein Kätzchen ab und an mal Öl. Und wichtig Turbo muss Mann die Regeln beachten dann hat Mann lange Freude

Zitat:

97er 1,8T über 150Tkm mit erstem turbo und seit etwa 120TKM gechipt von digi-tec (etwa 200PS 300nm).

Mein Audi A4 hat 400tkm gelaufen, vor knapp 1 Jahr mit ca 370tkm haben wir in den Motor mal rein geschaut, sieht so gut wie neu aus, allerdings wie es es jetzt ist nachdem er 3 mal den Besitzer gewechselt hat weiß ich nicht.

Softwareoptimierung hat er schon ne gaaaanz Weile drauf… bis jetzt nie Probleme gehabt, außer man fährt ihn zu vorsichtig dann bekommt er leistungsverlust.

Nach der Laufleistung sind die Kolbenringe fertig und die Zylinder an UT und OT eingelaufen. Da braucht man auch nichts schön reden, das ist so.

Deine Antwort