- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Lupo
- Laufleistung 1.0 MPI
Laufleistung 1.0 MPI
Hallo Leute..
hab mal ne Frage, hat jemand Erfahrung mit der Laufleistung eines 1.0 MPI?
hab meinen 1.4 zu schrott gefahren und will mir wieder nen Lupo kaufen..
ein Freund von mir verkauft seinen 1.0 recht günstig.
was haltet ihr davon? soll ich mehr investieren oder fahr ich mit den genauso gut?
vielen Dank für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
22 Antworten
SDI brauch 5 1/2 Liter?! Da bin ich ja stolz auf meinen Lupo TDI (100 PS) 4,5 l bei nomaler Fahrweise 5 l wenn er getreten wird. Da mag nicht mehr durch die Schläuche fließen! ;-))))
LOL das sind Werte (Träum) mein 1.4 16v 75 Ps brauch im schnitt 8 bis 9 liter...
Zitat:
Original geschrieben von Renn-Lupo
SDI brauch 5 1/2 Liter?! Da bin ich ja stolz auf meinen Lupo TDI (100 PS) 4,5 l bei nomaler Fahrweise 5 l wenn er getreten wird.
ich moecht wetten, du faehrst anders als ich.

gruss,
tom
:-)
ich bin Vielfahrer und nur auf der Autobahn unterwegs, beide unserer Autos laufen im Jahr zwischen 30000 und 50000 km!
Hast du den minimal-Verbrauch bei deinem SDI schon mal getestet??? Bei Volllast laufen in meinen TDI max. 5,2 l rein!
Minimal weiß ich nicht genau, bisher warens 4,5 l, aber falls ich irgendwann nicht mehr nur auf der Autohahn unterwegs bin, kann ich mit Sicherheit den Minimalverbrauch weiter senken!!!
du irrst dich bezueglich autobahn.
ich fahre zusaetzlich zur autobahnstrecke auch viel stadt. und da schluckt der lupo bei meiner hop-oder-top fahrweise kraeftig...
wobei mein maximalverbrauch tatsaechlich bei dauervollgas auf der autobahn entstand.
liegt aber am chiptuning.
mein minimalverbrauch waren 5,0 liter, kommt daher, dass ich nicht langsam fahren kann/will.
ich weiss aber, dass der sdi mit 4,0-4,5 liter im schnitt zu fahren ist.
ich denke, der sdi und der tdi 75ps schenken sich nicht viel, was den verbrauch angeht.
norm hat der sdi 4,4 liter angegeben, so aehnlich liegt der tdi meines wissens auch.
dafuer kostet der tdi halt auch mehr in der anschaffung.
aber eigentlich geht es ja um die laufleistung des 1.0 mpi. wie kriegen wir die kurve?
gruss,
tom
Noch jemand Laufleistungen von über 200 TKM erreicht mit dem Lupo oder Arosa 1.0 ??
Zitat:
@lupo.forever schrieb am 28. Oktober 2004 um 09:08:44 Uhr:
.........................................
Auch auf der Autobahn komm ich mit 180 km/h recht zügig voran (wenn nicht bergauf)
Am Anfang bleibt die Nadel bei den Werksangaben von 152 km/h stehen, nach ner weile geht sie weiter bis 180 und dan schaltet der begrenzer bei 6000 U/min ab
Hast Du evtl 12 Zoll Reifen montiert, statt der 13 er?????
habe aktuell 201.000 km Bj 2002 1,0 MPI.....läuft einwandfrei....nur Ölverbrauch steigt die letzten 20tkm an....trotz gemütlichem Fahrstilhl. Ca 0,3 Liter Öl auf 1000km....