Laufen LASSEN, bei ausgekl. Seitenständer
wenn ich mir die Anleitung durch lese, so geht das nicht !?!?
Ständer müsse eingekl. sein, Leerlauf und/oder gezogene Kupplung, wenn Gang eingelegt z. anlassen.
Soweit, so gut.
Jetzt fahre ich, komme an der Eisdiele, oder am Bier- / Weinstand an, möchte absteigen, jedoch Sie noch laufen lassen, so wie früher die heissgefahrene, Wasser gekühlte.
Geht die aus, wenn ich den Ständer trotz Leerlauf ausklappe?
Beste Antwort im Thema
Laufen LASSEN, ohne den Ständer rauszunehmen geht ganz schön in die Hose
90 Antworten
Wenn der Transponder deine Kiste aktiviert, bist so nah an deiner Kiste, dass derjenige, der meine Zündung anmachen würde , mit plötzlichem Zahnausfall zu rechnen hätte. ;-)
Da ich aber das neumodische Zeugs nicht an meiner habe, schließe ich das Zündschloss ab....
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 25. Dezember 2016 um 18:07:34 Uhr:
Wenn der Transponder deine Kiste aktiviert, bist so nah an deiner Kiste, dass derjenige, der meine Zündung anmachen würde , mit plötzlichem Zahnausfall zu rechnen hätte. ;-)
Da ich aber das neumodische Zeugs nicht an meiner habe, schließe ich das Zündschloss ab....
dito. Verhindert auch das das Licht eingeschaltet wird (Kinder sind auch neugierig) und man dann mit schlapper Batterie dasteht.
Wenn ich einen Tipp geben darf:
Mach Dir über so was nicht so viele Gedanken.
Fahr einfach, das andere kommt meist von selbst.
Gruß D.Mon
Ähnliche Themen
Hast recht.
Wohne leider nicht auf den Kanaren, oder in Miami.
Somit ist es nicht einfach die Garage erst wieder im März 17 zu betreten....................?
Schaut man Sie ab u. zu an..........................kommt halt das Kopfkino durch.
Um die Frage zu beantworten:
Nö.
Wenn ein Gang drin ist, wie soll das denn gehen? Kurz vorher wurde doch schon gesagt, dass die ausgeht, wenn du mit Seitenständer nen Gang einegst. Wie soll sie dann erst angehen?
Wie bereits erwähnt, kurz den Verstand benutzen.. 😉
Zitat:
@Bobber07 schrieb am 26. Dezember 2016 um 09:01:39 Uhr:
Wie soll sie dann erst angehen?
Mit gezogener Kupplung kannst mit eingelegtem Gang anlassen...
Kaum lässt Kupplung "kommen" macht es aber dann "würggg"
Wieso würggg? Fährt das Ding dann nicht los?
Oder merkt dann die Elektronik; upps Ständer ausgeklappt + geht aus.
Womit wir wieder am Anfang des Postings angelangt wären 🙂
Zitat:
@airforce1 schrieb am 26. Dezember 2016 um 09:24:02 Uhr:
Wieso würggg? Fährt das Ding dann nicht los?
Wenn der Ständer draußen ist natürlich nicht, dann macht es würg..
(kann jetzt zweideutig auch sein ^^)
Also bei mir gehts nichtmal mit eingeklapptem Seitenständer an, wenn ein Gang drin ist. Egal ob mit oder ohne Kupplung. N ist Pflicht.
Manche kriegen auch nen Ständer, wenn der Motor an ist.... LOL... ;-)
Ich glaube darum ging es doch, oder?? ;-)
dachte immer bei den Damen passiert da was im Schritt, oder betrifft dies nur die
älteren Knuckleheads?
@Skipper: Hahaha, nein, es ging ums im Stand Laufenlassen, bei ausgeklappten Ständer........was ja nunmal bewiesenermaßen möglich ist...... 😁
@Airforce: Beides! Sowohl als auch! .....Auch bewiesenermaßen! 😁
Frage an Radio Eriwan:
Geht die aus, wenn ich den Ständer trotz Leerlauf ausklappe?
Antwort:
Nein..... geht nur aus wenn du dann einen Gang einlegst und die Kupplung versuchst loszulassen.
Gegenfrage:
Motorrad aus. Steht auf dem Seitenständer. Gang ist eingelegt. Springt sie an?
Antwort:
Nein, springt nicht nicht mal mit eingeklapptem Seitenständer an, wenn ein Gang drin ist.
Egal ob mit oder ohne Kupplung. N ist Pflicht.
Hab´s gerade mal an der 2012er Heritage Softail Classic, die zur Zeit in meiner Garage wohnt, ausprobiert......
An meiner 2002er Fat Boy ist es noch ein bißchen anders....da muss man noch ein bißchen mehr mitdenken.....
Schönen 2. Feiertag,
Jürgen W. aus P. 😎