Laubfang

VW Golf 1 (17, 155)

Servus,

da wir heute schon wieder Wasser im Innenraum unseres Golfes hatten (mal wieder verursacht durch ein verstopftes Abflussloch im Koti) sind wir nun auf der Suche nach nem Laubfang... den wollen wir auf dem Schrottplatz holen 🙂 Nun ist die Frage: Welche Golfs hatten das Ding drin? Irgendne bestimmte Ausstattung? Oder ist das nach dem Zufallsprinzip verbaut worden? Ned dass ich mich auffm Schrotti dumm und dämlich such 😉

Danke im Voraus,

Grüße

Toby

109 Antworten

ne die hab ich auch drin, hab sonst gedacht es gäbe noch eine andere die von links nach rechts durgehend ist.

aber ich hab da auch keine ahnung ob es sowas mal gab/gibt !!

wäre mir neu, dass es eine durchgehende gibt..... kenne es nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Ja gibt es, sogar die gute aus Weich-Plasitk, also nicht die Spröde.
Teilenummer kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Falls nicht jemand anderes hier die Nummer hat, kannste gleich vorgehen wie "vang01" es mit dem Laubschutzgitter erklärt hat.

Diese zwei Teile werden z.B. zusammen mit dem Pollenfilter in einem Nachrüstsatz angeboten.

Ich kann nur folgendes wiederholen:

Zitat:

Diese zwei Teile werden z.B. zusammen mit dem Pollenfilter in einem Nachrüstsatz angeboten.

Ich hatte damals den Pollenfilter bei VW bestellt und da gab es den Filter selbst das Laubgitter und die Wasserkastenabdeckung im Set, also alles zusammen.

Da ich aber die zwei Letzteren schon eingebaut hatte, gingen die wieder zurück.

Diese Teile gibt es also definitiv!

Grüße

Interessant.... aber die Teilenr für das SET zu bekommen wird schwierig werden...

Diese Woche komme ich nicht mehr zum VW-Händler. Kann ich ber nächste Woche nachholen.

Grüße

So, ich habe mal in meinen Unterlagen gestöbert und siehe da, das kam dabei heraus 🙂 Aber Vorsicht, Netto-Preise !!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Gti 88er PF

Ich habe es heute bestellt und kann es am Montag abholen! Also ist es lieferbar. Muss nur vom Hauptlager in Kassel geordert werden und das peilen die meisten nicht!

So isses bei mir auch! Heute bestellt fürhestens Montag da, da in Emsdetten nicht verfügbar! meins kommt dann auch aus kassel 😉...

@Eddi:
So sieht das bei mir auch aus... Habe aber nur das Filter-Set gekauft!

jetzt komme ich nicht mehr ganz mit,

das Pollenfilter-SET beinhaltet was?

@ Eddi,

deine Rechnung zeigt ja den Laubschutz und den Wasserabweiser als separate Position, daher meine Frage was nun im SET ist.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

@Eddi:
So sieht das bei mir auch aus... Habe aber nur das Filter-Set gekauft!

Zitat:

Ich hatte damals den Pollenfilter bei VW bestellt und da gab es den Filter selbst das Laubgitter und die Wasserkastenabdeckung im Set, also alles zusammen.
Da ich aber die zwei Letzteren schon eingebaut hatte, gingen die wieder zurück.
SO, jetzt nochmals zum Mitschreiben, egal ob Set oder nicht:

🙂

1. 191 091 401, Pollenfilter von VW (Filter und Halter)
    2. 191 091 415, Laubgitter für die Motorhaube
    3. 191 091 410, Wasserabweißer für Wasserkasten / Spritzwand
zu 1.

den gibt es komplett von VW. Ich habe in diesem Forum aber schon geschrieben, dass jemand so einen Filter mit Rahmen bei ATU für 8 EUR gekauft hat.

zu 2.

wenn Pollenfilter, dass sollte das Laubgitter auch verwendet werden.

zu 3.

je nachdem welcher Wasserabweißer montiert ist, vielleicht auch gar keiner?, kommt dieser zum Einsatz. Dieser passt exakt über den Pollenfilter, also von VW prüfen lassen.

Grüße

was mir jetzt noch nicht klar ist, war das ein bestellbares extra oder bei einigen modellen generell verbaut?

mein gt special hat auch so ein ding.

Hab mir das Gitter auch eben bestellt,haben aber momentan Lieferrückstand(evtl.wegen diesem Thread??😉)
Wollts erst telefonisch bestellen,aber der nette Mann am Phone meinte er braucht eine ANZAHLUNG🙄
Egal,in 2-3 Wochen hab ichs!

so hab mir es jetzt auch bestellt, bei uns ist das aber ne andere Teile.nummer, oder vw hat mir was falsches bestellt.
sollte auch schon montag da sein !!!!

191 820 595 a
Wasserabweiser
6.80 €

gruß dennis

Hat schon jemand seine bestellte Ware bekommen?

Also ich habs schon in den Golf eingebaut - Lieferzeit ca. 5 Tage, aber ich habs bekommen :-)

Grüße

Toby

Ja klar ich auch! bei mir wars auch 3 Tage im Rückstand... War Donnerstags da... und zu Montag wars bestellt!

Deine Antwort