Laubfang
Servus,
da wir heute schon wieder Wasser im Innenraum unseres Golfes hatten (mal wieder verursacht durch ein verstopftes Abflussloch im Koti) sind wir nun auf der Suche nach nem Laubfang... den wollen wir auf dem Schrottplatz holen 🙂 Nun ist die Frage: Welche Golfs hatten das Ding drin? Irgendne bestimmte Ausstattung? Oder ist das nach dem Zufallsprinzip verbaut worden? Ned dass ich mich auffm Schrotti dumm und dämlich such 😉
Danke im Voraus,
Grüße
Toby
109 Antworten
Sagt mal Kinder, wie oft denn noch? Die Teilenummer stimmt, das Teil gibt es. Wenn euer Teilefuzzi zu dumm zum Suchen ist helft ihm: Sagt ihm folgende magischen Worte: "Guck mal im Zubehörkatalog nach!" Und, oh Wunder, er wird das Teil sofort entdecken und bestellen können. Es ist übrigens das Gitter was weiter vorne als das "große" bezeichnet wird.
Dafür muss man noch nichtmal den Zubehörkatalog aufrufen! Einfach TN eingabe und dann ab gehts! Ausdrucken bestellen glücklich sein!
Und da sich keiner traut, bzw die Händler zu dämlich sind bestell ich morgen einfach eins mit dazu!
Hab ich doch bei 2 VW häusern gemacht,bei dem einen wars in der Liste,sobald er es dann bestellen wollte kam nicht vorhanden oder nicht lieferbar!
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Hab ich doch bei 2 VW häusern gemacht,bei dem einen wars in der Liste,sobald er es dann bestellen wollte kam nicht vorhanden oder nicht lieferbar!
Ja davon will ich mich halt überzeugen!
Wie gesagt, bestellbar ist es und war es auch immer, egal was so erzählt wird. Ich habe meins vor einem Jahr gekauft und da gings nur über den Zubehörkatalog (der Bestandteil von ETKA ist). Dort war und ist es unter Golf\Service\Frischluftfilter. Ob es inzwischen auch direkt geht weiß ich nicht. Der andere Weg geht auf alle Fälle und immer (es sei denn der Teilefuzzi steht zum ersten Mal vor seinem ETKA). Die Teilenummer ist natürlich die gleiche, also 191 091 415, egal wie ihr an das Teil nun rankommt.
Zitat:
Original geschrieben von redattack2k
gibt es eigentlich auch ne durgehende abdeckung für das steuergerät, also unter den lüftungschlitzen. weil meine abdeckung ziemlich rissig ist, da läuft mir immer das ganze wasser ins steuergerät.
Ja gibt es, sogar die gute aus Weich-Plasitk, also nicht die Spröde.
Teilenummer kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Falls nicht jemand anderes hier die Nummer hat, kannste gleich vorgehen wie "vang01" es mit dem Laubschutzgitter erklärt hat.
Diese zwei Teile werden z.B. zusammen mit dem Pollenfilter in einem Nachrüstsatz angeboten.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von redattack2k
ja das wäre echt super wenn mir jemand diese teilenummer sagen könnte
vielleicht VW? 😁
Hallöle,
habe das Teil vor circa 2-3 Monaten beim VW gekauft. Preis lag meine ich sogar unter 10 Euro.
Das "Große" wie adilhoxa das Bild gepostet hat.
Teilenummer: 191 091 415 und nennt sich beim VW auch Laubschutzgitter.
Ich habs in meinem Edition One auch drin gehabt und dachte, das Ding steht dem schönen Jetta meiner Freundin auch.
Und das tut es auch 😁
Sorry, hab den Thread zu schnell überflogen.
Das hier steht ja schon etwas weiter oben.
Also ich war heute beim Freundlichen.
Auskunft: Schon lange entfallen.
Nirgendwo mehr auf Lager und daher nicht mehr lieferbar.
Gefragt hatte ich nach der Teilenummer 191 091 415.
Der Preis von 8,60€ stimmte auch.
Ich habe es heute bestellt und kann es am Montag abholen! Also ist es lieferbar. Muss nur vom Hauptlager in Kassel geordert werden und das peilen die meisten nicht!
Mein Teiledealer hat in Kassel angefragt!
Also wenn Du das Ding bekommst, reiß ich dem morgen den [zensiert] auf! 😠
Der Arme...😁
Kann es sein, dass der Service und die Flexibilität der VW-Serviceeinheiten sehr unterschiedlich ist? Wenn ich irgendwas Bestimmtes suche, so z.B. Pedalkappen, simple Pedalkappen fürn 2er Golf - sicher die gleichen wie bei allen VWs dieser Zeit- musste der die erst bestellen. Ist das normal???
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
Ja gibt es, sogar die gute aus Weich-Plasitk, also nicht die Spröde.
Teilenummer kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Falls nicht jemand anderes hier die Nummer hat, kannste gleich vorgehen wie "vang01" es mit dem Laubschutzgitter erklärt hat.Diese zwei Teile werden z.B. zusammen mit dem Pollenfilter in einem Nachrüstsatz angeboten.
Grüße
meint ihr diese Abgdeckung? (siehe Bild)
Im E*** nicht zu finden. Teilenr. 191 905 399