Lastwiederstand Fußraumbeleuchtung
Hi community, Habe meine Fußraumbeleuchtung auf LED´S von Hypercolor umgebaut.
Seit dem habe ich leider das bekannte aufblitzen beim umdrehen des Zündschlüssels.
Habe das Bns getauscht gegen Index K, leider was ich nun herrausgestellt hatt, codieren auf LED Paket nicht möglich codierung wird nicht akzeptiert...(Hab schon alles probiert)
Nun die letzte möglichkeit wären Lastwiederstände zu verbauen aber was für einen Wert wird hier benötigt?
In der SUFU habe ich leider nichts gefunden, kann mir jemand von euch weiterhelfen, denn ich hab keine ahnung was ich noch machen könnte!
Bin um jeden Tipp dankbar...
Vielen Dank im vorraus
Mfg Simon
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich denke NICHT das du das stg. zerschossen hast !
Was kann es dann sein?? Das ist doch nicht normal???
Zitat:
bau die org birnen wieder rein ...
Denkst das ich das Steuergerät kaputt gemacht hab?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von f-simon
Denkst das ich das Steuergerät kaputt gemacht hab?Zitat:
bau die org birnen wieder rein ...
NEIN !
Tja, so ein fetter Elko an falscher Stelle kann schon verheerende Wirkung zeigen. (OPs sagen da "herzlichen Dank"😉
**Spässle**
Nein, ich glaub auch nicht dass du damit das Stg. geschrottet hast,
aber wenns so einfach wäre, mit nem R und nem C die Sache in Griff zu kriegen, wär das Thema schon längst erledigt. 😉
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Tja, so ein fetter Elko an falscher Stelle kann schon verheerende Wirkung zeigen. (OPs sagen da "herzlichen Dank"😉**Spässle**
aber wenns so einfach wäre, mit nem R und nem C die Sache in Griff zu kriegen, wär das Thema schon längst erledigt. 😉Grüße,
A3-Rocky
ich habe hier ebenfalls noch 2x 2200uF liegen, werd ich diese Woche mal einbauen und schauen ob das aufblitzen dann weg ist..
Zitat:
ich habe hier ebenfalls noch 2x 2200uF liegen, werd ich diese Woche mal einbauen und schauen ob das aufblitzen dann weg ist..Zitat:
Tja, so ein fetter Elko an falscher Stelle kann schon verheerende Wirkung zeigen. (OPs sagen da "herzlichen Dank"😉**Spässle**
aber wenns so einfach wäre, mit nem R und nem C die Sache in Griff zu kriegen, wär das Thema schon längst erledigt. 😉Grüße,
A3-Rocky
Ja dann kannst du es ja testen, aber nicht nur kurz lass es dann mal länger im auto... Hatte eben noch Wiederstände eingebaut um die Spannung auf 6V zu senken.... Vielleicht hat das das aus gebracht??
Ich versteh das ganze nicht, kann ich da was rauslesen mit dem vcds??
Zitat:
Die Kondensatoren bleiben drauf - (sofern kein aufblitzen mehr da ist) ....
Und hast du´s schon probiert?
Zitat:
Original geschrieben von f-simon
Und hast du´s schon probiert?Zitat:
Die Kondensatoren bleiben drauf - (sofern kein aufblitzen mehr da ist) ....
nein, - die Woche jetzt irgendwann ....
Kondensatoren (siehe Bild) eingebaut ! - Aufblitzen nicht mehr vorhanden..
Dimmen der Fussraumbeleuchtung über FIS nicht mehr möglich- da die Dimmung via PWM läuft und der Elko das nun "glättet" bzw. konstant auf 12V hält.
Bestellt hier :
http://de.farnell.com/.../1144706?Ntt=1144706
Gruss
Andy
Hi Andy,
das erste mal, dass ich dir kein Wort glaube. 😁 😎 🙄
Das Aufblitzen ist komplett weg? Ich hatte auch schon sämtliche Elkos von ....µF bis .....µF drin und hat immer noch aufgeblitzt.
Reden wir auch vom selben "aufblitzen" ?
Ich mein das Aufblitzen, welches man sieht, wenn die LEDs nach Einschalten der Zündung auf 0%PWM gedimmt werden.
Ahso, bei dir dimmt nun gar nichts mehr, die LEDs sind schlagartig aus?
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Hi Andy,das erste mal, dass ich dir kein Wort glaube. 😁 😎 🙄
Das Aufblitzen ist komplett weg? Ich hatte auch schon sämtliche Elkos von ....µF bis .....µF drin und hat immer noch aufgeblitzt.
Reden wir auch vom selben "aufblitzen" ?
Ich mein das Aufblitzen, welches man sieht, wenn die LEDs nach Einschalten der Zündung auf 0%PWM gedimmt werden.
Ahso, bei dir dimmt nun gar nichts mehr, die LEDs sind schlagartig aus?
Grüße,
A3-Rocky
Tür Auf - Licht an (Fussraum) ganz leichtes eindimmen
Tür zu- Zündung an - Licht dimmen schneller aus als vorher . aber immer noch leichtes ausdimmen.
Motorstarten (früher hats hier aufgeblitzt; ca. 3-4x) - Kein Blitzen mehr !
🙂
Hi Andy,
das klingt gut !
Muss ich dann auch nochmal probieren...
*Edit* wie, wo hast denn die 2200µ eingebaut, in der Fassung ist wohl kein Platz dafür....
Grüße,
A3-Rocky