Last ihr eigentlich eure freundin mit euern Corsa fahren?

Opel Corsa B

hi
mir ist mal sone frage durchn kopf geschossen ob ihr eigentlich eure freundin oder freund mit euren schönen und teuren autos cruisen läst??

P.S. bin momentan singel ich würde es schon machen aber nur als beifahrer halt.

33 Antworten

ich lasse keinen mit meinem Auto fahren.....nicht weil Sie es nicht könnten, sondern das Auto ist auf mich versichert.....
und wenn ein anderer mit meinem einen Unfall baut bezahlt das nicht die versicherung (@angelique)

Gruß
CorsaAC

Moinsen,

Also ich lass meine Freundin schon Fahren (Sie weiß damit umzugehen). Sie fährt selbst Corsa B (45PS) Ist auch ein bissal Hergerichtet ! Ausserdem hat sie Spaß dran !!!

Gruß Ernstl

@ CorsaAC

Kommt darauf an wie du ihn Versicherst, meine Versicherung übernimmt es !!!

kann ja gut möglich sein @ VR6Ernstl.....aber ich bezahle nicht eine höhere Jahresprämie wenn mich jemanden mit meinem Auto einmal im Jahr nach hause fährt weil ich mal wieder voll wie eine Haubitze bin..... ;-)

hi
na das hört sich doch alles gut an was ihr da so sagt find ich echt klase von euch.

Mfg Blue ice

Ähnliche Themen

Also ich bin öfter als 1x im Jahr blau wie ein Haubitze! Aber wenn du mal bei www.huk24.de dein auto berechnest dann stellst du fest das es völlig egal ist ob du nur selbstfahrer oder auch andere Personen anklickst. Mit dem Angebot gehst du dann zu deinem Versicherungsfutzi und der soll das beste raus machen!

Zuerst dachte ich die Frage wäre gar nicht ernst gemeint. Nachdem ich jetzt aber die Beiträge durchgelesen habe, sehe ich, dass sie durchaus ernst gemeint war!

Meine Freundin darf an alle meine wertvollen Teile/Sachen und natürlich auch an mein Auto. Ich vertraue ihr und denke sie ist verantwortungsbewußt. Für mich spielt es weniger eine Rolle ob der Wagen kaputt geht, als dass ihr bei einem Unfall etwas passieren könnte. Wenn ich also einen Anruf bekommen würde und sie mir sagt, sie hatte einen Unfall, würde ich immer nur fragen wie es ihr geht und erst wenn sie mir glaubhaft versichert, es ist alles in Ordnung mit ihr, dann würde ich vielleicht mal nach dem Auto fragen. Ein Totalshaden wäre klasse, dann würde ich mir sofort einen GTSV6 bestellen und solange mit dem Motorrad zur Arbeit fahren. Alles andere (als ein Totalschaden) wäre dann nur einfach Pech.

Klar geht die Verischerung hoch, aber das ist nur Geld. Eine Freundin die es wert ist, ist viel mehr wert. :-))

Ansonsten würden aber nur wenige Menschen mein Auto "bekommen", denn ich verleihe mein Auto äußerst ungern.

Mein Motorrad ist allerdings nochmal eine Stufe härter, dass würde ich noch viel weniger verleihen. Gut das meine Freundin keinen Klasse 1 Führerschein hat und auch (noch) nicht vor hat einen zu machen ...

also das mit der versicherung ist wohl unterschiedlich .. ich war beim freundlichen HUK vertreter und wollte meine freundin anmelden (egal ob teurer oder nicht) und er meinte das es egal ist ob sie auch fährt oder nicht da der wagen schon für personen unter 21 ? 23? keine ahnung (also ab 18) versichert ist und ich musste es echt nur angeben das sie fährt und die beiträge bleiben gleich..

und zum anderen ich lasse meine freundin echt gernfahren weil sie sich immer freut bissel zu cruisen.. ist zwar peinlich wenn auch paar anere autos rennen machen wollen und sie das nicht so peilt und abwürgt (selten *g*) aber das bringt auch wieder einige lustige momente *g* ...
aber bei einem unfall währe mir das auto echt nicht so wichtig wie meine süsse.. und wenn er hin ist isser hin.. ende !
aber sie fährt so vorsichtig da wünscht man sich echt mal das sie "aufwacht" hehe ...

bye.. 🙂

und um es nochmal zu sagen das sie nicht sauer ist. du kannst fahren.. und lieber vorsichtig als so wie ich 😉

Klar dürfte sie mit fahren, da sie aber noch keinen Führerschein hat erledigt sich die Frage oder 😉.

Anonsten würde ich wie "James Bond" beim Beifahrersitz ein paar Pedale runterklappen lassen! So wie in der guten alten Fahrschule 😉...

MFG

Prof. Burnout

Natürlich darf sie fahren!! Da sie aber noch nicht lange den Führerschein hat will sie eigentlich gar nicht fahren!! Zumindest nicht mit meinem Auto. Hat eben Angst sie macht was kaputt.
Sie ist aber auch die einzige, die fahren darf!! Ich würde mein Auto nie jemandem leihen!!

moin moin,

naklar darf sie fahren. Aber ich fahre ja selbst viel zu gerne. :-)
und ausserdem gebe ich immer viel zu viele ratschläge obwohl sie ihren führerschein fast genausolange hat wie ich. *g*
Und ich bremse immer mit oder gebe gas. ansonsten fährt sie zu langsam. sollte schon mal gas geben. hab nur manchmal angst wenn es regnet oder frieren könnte. hatte selbst mal ein dreher auf ner strasse in den strassengraben gemacht glatt/nass???? keine ahnung. auf jedenfall zu schnell. seit dem es unter 4 grad geht und dunkel wird ist bei mir aus. und ich fahre extrem vorsichtig. und da ist meine freundin dann schon wieder für meine begriffe zu flott in den kurven unterwegs.
auch mit dem spritverbrauch ist es genau so wie schon beschrieben. fährt weniger vorrauschauend. wie rollen lassen. lieber bremsenb wir zum schluss. auch mit den gängen mal unterturig mal hochdrehend. nicht konstant.
Aber sie fährt ja uch nen corsa. aber wenn wir zusammen unterwegs sind fahre ich zu 99%. Da ich ja auch nie alkohol trinke.

Hi Leute...

natürlich darf meine Süße mit meinem Corsa fahren... als sie ihre Prüfung hatte, habe ich sie abgeholt und sie MUSSTE nach Hause fahren.. ging auch gut... Sie fährt wesentlich vernünftiger als ich.. nicht so rabiat... *g*

Ansonsten: Als meine Eltern vorletztes Jahr ihren neuen Astra bekamen war ich sauer: Wegen Versicherung keine Fahrer unter 23 erlaubt... also musst ich bis April letzten Jahres warten, bis ich den offiziell fahren durfte... (hab ich natürlich nicht... bin schon vorher damit mal rumgecruist)

Aber sonst habe ich keine Probleme mein Auto zu verleihen... ich muss nur den/diejenige gut kennen und ihren/seinen Fahrstil auch... dann weiß ich, dass nix passiert.

Haut rein Jungs und Mädels.

CU Blueflashcorsa

@Nicole2611
Hi! Find ich auch gut das ich nicht ganz so alleine untern den Männern hier bin *grins*

@CorsaAC
Meine Versicherung kostet minimal mehr im Monat, weil ich angegeben habe das noch eine weitere Person mit meinem Auto fahren darf! Finde ich allerdings nicht so weltbewegend diesen kleinen Betrag zu investieren, wenn ich dann doch mal vorhabe einen zu trinken 🙂

MfG
Angelique

hi
das finde ich ja sehr gut von euch allen das ihr an eure gesunfheit denkt und andere fahren läst wenn ihr was getrunken habt mache ich persönlich genau so. Find ich dann auch mal cool mit andere modele und typen zu fahren. Es gibt ja viel zu viel tote an den wochenenden. Also immer einen fahrer /in haben.

mfg Blueice

Ich trinke keinen Alkohol (nicht etwa, weil ich dagegen bin, sondern weil mir noch nichts geschmeckt hat - bitte keine "aber dies/das schmeckt gut Diskussion *g*) und muß/darf immer fahren wenn wir unterwegs sind ...

Also das kenn ich, n Spezl von mir Trnkt auch keinen Alkohol weil er ihm nicht schmeckt !!! Daher fährt er immer 🙂 !!!

Gruß Ernstl

Deine Antwort