Lasst ihr eure Steuerkette regelmäßig überprüfen?
Wie viele Km seid ihr schon gefahren mit der orginalen Steuerkette? Angeblich ist die Kette der schwachste Punkt beim Motor. Ich werde sie ab jetzt bei jedem Ventil einstellen überprüfen lassen. 🙂
Beste Antwort im Thema
Nein nein. Gegen Leute, die aus der Norm fallen, hat hier kaum jemand was.
Verärgern tust du, weil du überall und ungefragt deinen Senf dazugibst.
Das nur zur Klärung 😉
Gruß
Ralle
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Was du jetzt natürlich wieder jedem unterstellst.
Man sollte halt auch zugeben können, wenn man mal (wieder) Müll verzapft hat...
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Aber aus deiner Vergangenheit heraus weiß ich, dass DU sicherlich eh nicht bereit bist dafür.
100% Zustimm.
Der Micci hat schon viele Böcke geschossen, das ich seine Threads nicht mehr Ernst nehmen kann und auch will. Eher find ichs funky jetzt mal den Spieß umzudrehen.
Selbst wenn er einen auf seriös machen will...ich nehms nicht mehr ernst.
UND:
Miccigebashe hin oder her...die Zeit als es mit ihm richtig schlimm war wurde seitens der Mod´s (ich greife hier ausdrücklich keinen einzelnen Mod an) nicht viel, bis gar nichts getan und jetzt bin ich mal gespannt wie lange (oder besser kurz) es dauert bis hier seitens der Mods was passiert...nicht mit dem armen Micci sondern mit den anderen User die sich jetzt zu solchen Sachen äussern.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Der Micci hat schon viele Böcke geschossen, das ich seine Threads nicht mehr Ernst nehmen kann und auch will. Eher find ichs funky jetzt mal den Spieß umzudrehen.
Selbst wenn er einen auf seriös machen will...ich nehms nicht mehr ernst.
Nur deshalb schreibt man dann hier Sachen rein, die nicht stimmen, UM EINEN ZU ÄRGERN.
Aber wenn jemand über die Suche hierherkommt wird der gleich mit "verarscht". Sehr, sehr schlau.
Hat auch eine super Außenwirkung 🙂
@R-12914
Theoretisch dürfte es genügen, die Steuerzeiten zu überprüfen. Aber da kenn ich mich auch noch nich so aus. Werde mich noch informieren bevor die Ventile eingestellt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Selbst wenn er einen auf seriös machen will...ich nehms nicht mehr ernst.UND:
Miccigebashe hin oder her...die Zeit als es mit ihm richtig schlimm war wurde seitens der Mod´s (ich greife hier ausdrücklich keinen einzelnen Mod an) nicht viel, bis gar nichts getan und jetzt bin ich mal gespannt wie lange (oder besser kurz) es dauert bis hier seitens der Mods was passiert...nicht mit dem armen Micci sondern mit den anderen User die sich jetzt zu solchen Sachen äussern.
Chris
Böcke geschossen........
Wenn eure Ansicht mit der meinigen nicht überein stimmt, dann dürft ihr halt nicht immer so schnell beleidigt sein. Die Probleme habt ihr euch selber gemacht. Verarscht hab ich nie jemanden. Fahre noch immer mit Billigreifen und ohne kasko rum. 😉
D.h, ab 1 April fahre ich wieder rum. (freu) 🙂
Ähnliche Themen
In Beitrag Nummer 1 laberst noch groß davon, die Steuerkette bei jedem Ventile einstellen mit überprüfen zu lassen...inzwischen (im beitrag über mir) willste die nur noch die Steuerzeiten überprüfen lassen (also theoretisch) und im nächsten Satz willste dich erstmal drüber informieren bevor überhaupt was an den Ventilen gemacht wird...
Am Ende ist der Fred 5 Seiten lang und Micci hat nichts gemacht ausser mal wieder für etwas Traffic im R Board gesorgt.
Für gewöhnlich kann man mit den Steuerzeiten auch die Steuerkette überprüfen. Passen die Steuerzeiten, dann ist die Kette auch noch I.O.
Da ich kein KFZ-Mechaniker bin, weiß ich es halt nicht so genau wie wer wo wann was am besten macht.
Aber die Steuerkette gehört gecheckt. Egal wie mans jetzt macht. 😉😛
www.youtube.com/watch?v=yMYzsJj_55YZitat:
Original geschrieben von micci1
Für gewöhnlich kann man mit den Steuerzeiten auch die Steuerkette überprüfen. Passen die Steuerzeiten, dann ist die Kette auch noch I.O.Da ich kein KFZ-Mechaniker bin, weiß ich es halt nicht so genau wie wer wo wann was am besten macht.
Aber die Steuerkette gehört gecheckt. Egal wie mans jetzt macht. 😉😛
Ihr füttert den Troll aber auch jedes mal wieder, wenn er hunger hat.
Kein Wunder, dass er immer zurück kommt.
Einfach mal schweigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von dingo55
Einfach mal schweigen 😉
Geht nicht immer.....
Keine Sorge, ich bleib euch erhalten. 🙂
Wollte euch nur auf ein wichtiges Detail vom Motor hinweisen. Kann auch nix dafür, wenn ihr euch immer so aufführt. 🙁
Aber schon clever gemacht, gar nicht so ohne...
Micci, wenn Du Deine Kette überprüfen hast lassen, schreibs doch hier rein. Wie es geprüft wurde, und was es gekostet hat. Das wäre doch toll!
Dann haben hier die Leute mal ne gehaltsvolle Aussage..
Bei mir dauert es noch ein wenig bis ich die Ventile mal wieder einstellen lasse. Erst wenn ich 150.000 km drauf hab. 🙂
Edit: habs mir gerade anders überlegt. Ich werds dieses Jahr noch machen lassen wenn der Preis nicht all zu hoch ist. Normal dürfte es net mehr als 20-30 Euro kosten.
Zitat:
Bei mir dauert es noch ein wenig bis ich die Ventile mal wieder einstellen lasse. Erst wenn ich 150.000 km drauf hab. 🙂Edit: habs mir gerade anders überlegt. Ich werds dieses Jahr noch machen lassen wenn der Preis nicht all zu hoch ist. Normal dürfte es net mehr als 20-30 Euro kosten.
KM Stand aktuell???!!! Jährliche Fahrleistung???
Also beim 🙂 Hondadealer kostet es etwas mehr, zumal du dir auch ne neue Ventildeckeldichtung zulegen solltest...aber du wirst die sicher wieder verwenden wollen und drum bitten diese beim Ausbau nicht zu beschädigen.
Mein km Stand steht im Profil. fahrleistung. keine ahnung, knappe 10.000 km im jahr.
Na klar sollen die die alte wieder hernehmen. Ich frag einfach mal bei ein paar Werkstätten. Mal gucken was es da so kostet. Falls es mir zu teuer ist, warte ich noch auf das Ventileinstellen bei 150.000 km.
Zitat:
Mein km Stand steht im Profil. fahrleistung. keine ahnung, knappe 10.000 km im jahr.Na klar sollen die die alte wieder hernehmen. Ich frag einfach mal bei ein paar Werkstätten. Mal gucken was es da so kostet. Falls es mir zu teuer ist, warte ich noch auf das Ventileinstellen bei 150.000 km.
Also muss der R im schlimmsten Fall noch 3-4 Jahre warten bis es mal ans Ventile einstellen geht, dazu dann noch im GeizistGeil-Modus weil die Dichtung beim Honda Händler 17,44 Euro kostet (Preis lag so in 12/2012).
Und warum hast den Thread nochmal eröffnet???
PS:
Geheimtipp...wusste ich auch nicht...aber im Wartungsplan sollten auch mal die Zündkerzen getauscht werden. Honda schreibt vor, dies alle 120tkm zu machen. Ich hab es bei 100tkm machen lassen und bei 180000...sicher ist sicher. Jedoch kosten die Teile ca. 100-120 Euro. Es reicht aber auch die Zündkerzen auszubauen und versetzt wieder einzubauen, also jede Kerze in ein anderes Loch. Damit kann man nochmal ca. 50000km fahren. Hätte ich das nur gewusst........
PPS:
Noch ein guter Rat. Lass dir rechtzeitig deinen Kraftstofffilter wechseln (Kostet 25 Euro beim Honda Dealer). Hab dies in 2012 machen lassen...frag nicht wie der aussah.