Lasse mir nun doch einen Chip von ABT einbauen
Nach einiger Überlegung werde ich mir nun auf den Rat vieler hin einen Chip von ABT einbauen lassen. Die habe ja ab nächste Woche wieder Chipwochen. Soll dann inc. Garantie rund 750€ kosten. Finde ich ok auch in Hinsicht auf die angebotene Garantie. Soll dann 130 PS und 303 Nm/220 Umin haben. Das sollte eigentlch ok sein.
31 Antworten
Mal ne Frage nebenbei , was kann man beim normalen 1,6er "tunen" um etwas mehr Leistung zu bekommen ?
Chippen soll ja sinnlos sein und Sportluftfilter bzw. Performance Kit sind auch nicht das wahre , was gibts denn da noch für Möglichkeiten ?
Mir reichen zwar die 100 PS aber mal schaun was möglich ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonny3010
Chippen soll ja sinnlos sein ... 😁
Ja ja, den >Hinweis< hab ich auch bekommen.
Also kauf ich mir bald nen GTi, dann komm ich noch näher an Porsche ran und kann noch viiiiieeeeelll mehr (Studenten)TDi's überholen 😁 😁 😁
Hallo Uwe,
ich warte noch bis es den GTI mit 250 PS TDI gibt, dann kriegste echt Probleme beim überholen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stevie_B
Hallo Uwe,
ich warte noch bis es den GTI mit 250 PS TDI gibt, dann kriegste echt Probleme beim überholen. 😁
Sachten die nich, der GTi hat nun Turbo - dann klappt's doch auch mit nem Chip - äh sch**, dann werden ja auch wieder nur 247,5 PS 😕
Ähnliche Themen
@ HeikoHamm
Doch, aber erst, wenn entweder bvb09uwe oder ich Michael Schumacher im Formel 1 - Rennen besiegt haben, und zwar mit nem GolfV !!!! 😁😁😁
Au ja, tut mir den Gefallen.... Sicherlich ein guter Rennfahrer, aber er ist schuld, dass es soooo langweilig geworden ist..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stevie_B
@ HeikoHamm
Doch, aber erst, wenn entweder bvb09uwe oder ich Michael Schumacher im Formel 1 - Rennen besiegt haben, und zwar mit nem GolfV !!!! 😁😁😁
Geile Idee - ich rechne gerade....
Meine 247,5 vorne, deinen TDi mit 250 hinten rein, den von Heiko auf die Rücksitzbank...
könnte bald reichen - oder 🙂
Nen MSD+ESD ab Krümmer + Sportluftfilter + Andere Nocke + ... klassisches Tuning halt.
Uwe kauf dir doch nen Porsche und schreibe hinten Golf drauf...
Nö - dann macht das hier doch keinen Spass mehr 🙂
Aber mal ährlich, das geht bei mir nich, weil man da die Rückbank nich geteilt umklappen kann und mit Anhänger fahr ich nich so gerne... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Ja ja, den >Hinweis< hab ich auch bekommen.
Also kauf ich mir bald nen GTi, dann komm ich noch näher an Porsche ran und kann noch viiiiieeeeelll mehr (Studenten)TDi's überholen 😁 😁 😁
....und dem Student kommt ein breites Grinsen über das Gesicht, da er in seiner unendlichen Weisheit Hahnenkampf-ähnliche Brunftgehabe auf Deutschlands Autobahnen nicht nötig hat und in Zeiten von hohen Spritpreisen entspannt und relaxed am Ziel ankommz
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
Es sei nochmal gesagt, bevor einige das immer noch nicht rallen:
Chiptuning = Werksgarantie adieu!
Egal ob bei Abt, Oettinger, zender oder wo auch immer.
Sie ist weg, basta!
Wenn Abt euch ne Garantie gibt, bitte sehr, aber lest mal genau nach, was das für Probleme mit sich bringen kann.
Das stimmt so nicht ganz:
Ich hab mich erkundigt bei meinem freundlichen in St.Pölten Ö und VW bietet hier ein Chiptuning der Tunerfirma ABT an.
Alle VW Garantien bleiben erhalten + Garantie auf das Tuningteil
Wie gesagt nicht zu ABT fahren und chippen sondern zu VW dann ist alles im LOT
Preise erfahre ich nächste Woche dann setzts mich wahrscheinlich eh am Scheisser ;-)
lg
XL
Zitat:
Original geschrieben von xlarge74
dann setzts mich wahrscheinlich eh am Scheisser ;-)
lg
XL
Häää ???
wer soll denn das jetzt noch verstehen ????
Ich habe zwar schon des öfteren Urlaub in Österreich gemacht, aber sowas hab ich nie gelernt.
Ich bitte um einen Dolmetscher.
leute, ich vertsehs net. kauft euch doch gleich ein auto mit mehr leistung, an statt im nachhinein dran rumzufuddeln
lol auf deutsch :" Dann haut es mich um!"
@ interpolis
hast schon an grösseren diesel gesehn als 103 kW?
lg
XL