ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lasermessung und Abstand zum Vordermann

Lasermessung und Abstand zum Vordermann

Themenstarteram 29. April 2013 um 19:16

Hallo,

ich bin letztens auf einer Landstrasse unterwegs gewesen. Die Strasse auf 50 km/h limitiert, außerorts. Vor mir ein Golf, ich ca. 20 m dahinter. Wir fahren über eine Kuppe, ca. 100 m hinter der Kuppe steht eine Laserkontrolle. Der Golf wird rausgewunken und im letzten Moment springt der Sheriff auf die Strasse und holt mich auch raus.

Ich frage mich heute noch wie die so schnell hintereinander 2 Autos lasern können und dabei noch das Protokoll führen.

Geht das überhaupt oder haben die "Herren" mich übertölperlt und einfach gesagt: "Der war hinter dem Golf und damit genau so schnell?"

Hätte ich mich wehren können?

Beste Grüße

Tommes

Beste Antwort im Thema

Wenn Du konstant hinter dem geläserten Wagen gefahren bist, dann reicht dies aus um auch Dir einen überzubügeln.

MfG aus Bremen

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

...und was hat man dir vorgeworfen?

Wurde dir denn offiziell eine Ordnungswidrigkeit vorgeworfen?

Wenn Du konstant hinter dem geläserten Wagen gefahren bist, dann reicht dies aus um auch Dir einen überzubügeln.

MfG aus Bremen

Keine Antwort ist auch eine Antwort. :D 

Zitat:

Original geschrieben von SE-Bandit

...oder haben die "Herren" mich übertölperlt und einfach gesagt: "Der war hinter dem Golf und damit genau so schnell?"

Was die Beamten gesagt haben, mußt du uns schon verraten.

Moin,

 

bin vor einiger Zeit in der 70er Zone hinter einen W202 her gefahren im gleichen Abstand.

 

Da stand doch ein sehr kleines Gerät auf Dreibein (etwa 50 cm über Grund) und hat geblizt.

Dadurch, das er so etwa 30m vor mir war, konnte ich das Gerät nicht rechtzeitig erkennen.

Da wir beide die selbe Geschwindigkeit hatten (ca 80km/h) wurden wir beide geblizt.

 

Später kam dann das Foto, wurde wohl gelasert, die Rennleitung stand wohl ziemlich getarnt, ich habe kein Fahrzeug gesehen.

Da Du nichts über den weiteren Verlauf geschrieben hast und keiner von uns dabei war, kann auch keiner etwas dazu schreiben.

Nur eins sei gesagt, wenn der Polizist schnell und gut ist, kann er dich wohl lasern.

Pech für Dich. ;)

am 30. April 2013 um 5:53

Wir könnten das allerdings auch so herausfinden.......:rolleyes:

 

http://uhrforum.de/.../...rrenuhren-label-emporio-armani-glaskugel.jpg

am 30. April 2013 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wenn Du konstant hinter dem geläserten Wagen gefahren bist, dann reicht dies aus um auch Dir einen überzubügeln.

MfG aus Bremen

NEIN, das geht natürlich nicht.

Jedes Fahrzeug muss extra gemessen werden.

Ein guter Rechtsanwalt würde es am Messprotokoll sehen, wenn eine Messung für zwei Fahrzeuge im Protokoll steht.

Im Eröffnungsthread steht geschrieben von der Landstraße mit TL 50 an bewusster Stelle. Auch nach dreimaligem Lesen fand ich kein Wort über die von den beiden gefahrene Geschwindigkeit -

der übliche Fall: Hilfe! Bin ertappt worden, suche Schlupfloch! Scheint der TE schon gefunden zu haben, denn er ist abgetaucht!

am 30. April 2013 um 6:55

Echt witzig, der TE stellt eine Frage bekommt Antwort und dann keine weiter Meldung und die, die geantwortet haben zerreden sich dann untereinander.

@Meggs07

 

Ein Zerreden untereinander erkenne ich nicht: Man bringt seine Gedanken ein, will fehlende Bruchstücke durch Befragen ergänzt sehen - es könnte ja der Fall eintreten, dass der TE sich doch noch aufrafft zu weiteren Äußerungen. So wie es bisher verlaufen ist, war im voraus nicht zu erkennen. Man tut eben was man kann:D

am 30. April 2013 um 12:22

Nun wartet doch erstmal ab, ob sich der TE nochmal mit detailierteren Fakten meldet und gebt ihm diesbezüglich ein wenig Zeit, nicht jeder ist 24/7 online und dann auch noch ständig bei MT...

Hallo, SE-Bandit,

Zitat:

Original geschrieben von SE-Bandit

Ich frage mich heute noch wie die so schnell hintereinander 2 Autos lasern können und dabei noch das Protokoll führen.

das ist ganz einfach an einem Beispiel zu erklären.

Der VW Golf wurde z. B. bei einer Entfernung von 634 m gemeseen.

Dies hat der Messbeamte an den Schreiber weitergegeben und danach Dich bei einer Entfernung von 267 m gemessen und diese Werte ebenfalls weiter gegeben.

Somit bleibt Zeit genug, dem Anhalteposten mitzuteilen, dass er beide Fahrzeuge herausziehen soll.

Viele Grüße,

Uhu110

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Lasermessung und Abstand zum Vordermann