Laserlicht nachrüsten G05 + 22 Zoll Felgen Winter
Guten Abend,
in Kürze bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten X5 Bj 2019.
Nach ewigen suchen wurde ich endlich fündig einen in meiner Wunschfarbe mit Massage,B&W, Fond Entertainment, Sky Lounge, Glasapplikationen etc., zu finden.
Leider hatte ich bei der Ausstattung nicht darauf geachtet das es zwei unterschiedliche Scheinwerfer zur Auswahl gibt und habe nun diese hässlichen ( Geschmäcker sind natürlich verschieden, will keine Diskussion lostreten :-) ) adaptiven LEDs im Wagen verbaut. Ich möchte diese indessen auf Laserlicht umbauen - hat das hier schon jemand gemacht und ist das plug und play, oder müssen hierfür die kompletten Kabelstränge etc getauscht werden?
Hätte außerdem noch jemand Bilder oder einen Link zu Hand, in welchem die Unterschiede sowohl tags als auch Nachts und während des Blinkvorgangs für den X5 G05 dargestellt werden?
Last but not least, fährt hier jemand die 22er M Felgen auch im Winter und ist das zulässig oder eintragungspflichtig?
Danke vorab und über Feedback aus der Community würde ich mich sehr freuen 🙂
33 Antworten
Dafür ist das TFL eines von vielen die es bei BMW gibt. Die "Tränensäcke" sind eher seltener (gewesen, da dann der 3er unnd 5er dazu kam). 😉
Hi Leute,
danke erstmal für eure comments und natürlich die Unterstüzung etc.
Kurzes Update - ich habe das Projekt aufgegeben, da mir die Adaptiven irgendwie doch gefallen und ich im Gesamtpaket einfach verliebt bin 😁
Hatte die Woche meine erste Urlaubsfahrt, mit über 1500KM und bin noch in keinem bisherigen Fahrzeug so entspannt gereist/angekommen.
Was mich jetzt viel mehr beschäftigt ist nun das Elfenbeinweiße Merino Leder und die Reinigung und Pflege dieses, hierzu werde ich aber gleich einen neuen Thread eröffnen ;-).
Eine Frage, vllt weiß es ja jemand: kann man denn nur die blauen Akzente im Scheinwerfer nachrüsten? Also sind die blauen Akzente Teile, die extra geordert werden können?
Wie genau soll das denn funktionieren? Die blauen Akzente sind ausschließlich im Laserlicht Scheinwerfer zu finden. Der adaptive Scheinwerfer ist anders aufgebaut.