Laserlicht nachrüsten G05 + 22 Zoll Felgen Winter
Guten Abend,
in Kürze bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten X5 Bj 2019.
Nach ewigen suchen wurde ich endlich fündig einen in meiner Wunschfarbe mit Massage,B&W, Fond Entertainment, Sky Lounge, Glasapplikationen etc., zu finden.
Leider hatte ich bei der Ausstattung nicht darauf geachtet das es zwei unterschiedliche Scheinwerfer zur Auswahl gibt und habe nun diese hässlichen ( Geschmäcker sind natürlich verschieden, will keine Diskussion lostreten :-) ) adaptiven LEDs im Wagen verbaut. Ich möchte diese indessen auf Laserlicht umbauen - hat das hier schon jemand gemacht und ist das plug und play, oder müssen hierfür die kompletten Kabelstränge etc getauscht werden?
Hätte außerdem noch jemand Bilder oder einen Link zu Hand, in welchem die Unterschiede sowohl tags als auch Nachts und während des Blinkvorgangs für den X5 G05 dargestellt werden?
Last but not least, fährt hier jemand die 22er M Felgen auch im Winter und ist das zulässig oder eintragungspflichtig?
Danke vorab und über Feedback aus der Community würde ich mich sehr freuen 🙂
33 Antworten
Hast du schon die malaysischen Schrauber kontaktiert?
nette Anekdote zum Laserlicht:
gestern am späten Abend mussten wir nochmal zum kranken Gaul und weil es da ja soooo dunkel und einsam ist, sollte ich natürlich unbedingt mit, hatte aber zuvor schon zwei Drinks, so daß mein Frau fuhr.
Auf der unbeleuchteten Alleen-Straße zum Stall ist dann scheinbar zum ersten Mal das Laserlicht in Aktion getreten - mit dem Ergebnis; "wie mach ich die Kirmes wieder aus, seh ja nix mehr" 😕
keine weiteren Fragen ... 😁
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 4. Mai 2022 um 09:54:02 Uhr:
gestern am späten Abend mussten wir nochmal zum kranken Gaul und weil es da ja soooo dunkel und einsam ist, sollte ich natürlich unbedingt mit, hatte aber zuvor schon zwei Drinks, so daß mein Frau fuhr.
Auf der unbeleuchteten Alleen-Straße zum Stall ist dann scheinbar zum ersten Mal das Laserlicht in Aktion getreten - mit dem Ergebnis; "wie mach ich die Kirmes wieder aus, seh ja nix mehr" 😕keine weiteren Fragen ... 😁
Eine schöne Anekdote und wenn die Geschichte am Ende
heißen soll, dass es brutal hell war dann könnte ich das
sogar unterschreiben. :-)
Ich denke ABER man sieht wirklich nur einen Unterschied
im Wald, auf unbeleuchteten Alleen Straßen in Brandenburg
oder wo auch immer kein Licht leuchtet.
Zum Thema Umbau Laserlicht habe ich aber auch noch eine Frage
bzw. Anmerkung.
Ein Umbau wird sich doch bestimmt nicht nur auf die Scheinwerfer
beschränken, sondern es muss doch bestimmt auch das ein oder
andere Steuergerät angepasst werden, oder? Vielleicht sogar die
Kamera, weil das Laserlicht weiter leuchtet und hier eine andere
Kamera verbaut ist, die den Gegenverkehr misst?
Sind nur meine Gedanken dazu.
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Ich bin jetzt seit einem guten Monat mit dem Dicken unterwegs und habe das Laser exakt einmal in Erscheinung treten sehen.
Wenn es dann mal leuchtet, ist das Ergebnis schon Wahnsinn, aber die dafür notwendigen Faktoren treffen nur selten aufeinander.
Der Scheinwerfer ansich ist ohne Frage deutlich ansehnlicher.
Soweit ich weiss, sind die Steuergeräte in den Scheinwerfern enthalten.
Es gibt irgendwo im Netz jemanden, der das schon mal gemacht hat. Etwas aufwändig, aber nicht unmöglich.
Mein Laser ist auch super hell , möchte es nicht mehr missen 🙂
Zitat:
@Seitenairbag schrieb am 4. Mai 2022 um 07:58:52 Uhr:
Hast du schon die malaysischen Schrauber kontaktiert?
Ja danke, habe ihn angeschrieben, aber ich bezweifle das er mit details rausrückt ;-). umbauservice/werkstatt in deutschland, habe ich auch schon bereits gefunden, aber die preise sind wirklich hoorend, da nur neuware verbaut wird etc..
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 4. Mai 2022 um 17:13:40 Uhr:
Soweit ich weiss, sind die Steuergeräte in den Scheinwerfern enthalten.
Es gibt irgendwo im Netz jemanden, der das schon mal gemacht hat. Etwas aufwändig, aber nicht unmöglich.
Wenn du was finden solltest gib gerne bescheid, meine suche war bis dato ergebnislos, anleitung, genaues video, welche teile genau benötigt werden o. Ä
Zitat:
@Carlos Sainz schrieb am 4. Mai 2022 um 13:44:20 Uhr:
Ich bin jetzt seit einem guten Monat mit dem Dicken unterwegs und habe das Laser exakt einmal in Erscheinung treten sehen.
Wenn es dann mal leuchtet, ist das Ergebnis schon Wahnsinn, aber die dafür notwendigen Faktoren treffen nur selten aufeinander.Der Scheinwerfer ansich ist ohne Frage deutlich ansehnlicher.
Das der effekt nur sporadisch auftritt, wurde bereits mehrfach erwähnt, aber wie du schönschreibst die laser sind einfach ansehnlicher, vorallem der Blinker und das Tagfahrlicht ;-)
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 4. Mai 2022 um 09:54:02 Uhr:
Auf der unbeleuchteten Alleen-Straße zum Stall ist dann scheinbar zum ersten Mal das Laserlicht in Aktion getreten - mit dem Ergebnis; "wie mach ich die Kirmes wieder aus, seh ja nix mehr" 😕keine weiteren Fragen ... 😁
Also ich würde gerne Nachts fahren, als ob es Tag wäre :-)
Zitat:
@Drive_Save schrieb am 4. Mai 2022 um 11:18:19 Uhr:
Zum Thema Umbau Laserlicht habe ich aber auch noch eine Frage
bzw. Anmerkung.
Ein Umbau wird sich doch bestimmt nicht nur auf die Scheinwerfer
beschränken, sondern es muss doch bestimmt auch das ein oder
andere Steuergerät angepasst werden, oder? Vielleicht sogar die
Kamera, weil das Laserlicht weiter leuchtet und hier eine andere
Kamera verbaut ist, die den Gegenverkehr misst?
Sind nur meine Gedanken dazu.Beste Grüße
Das gilt es herauszufinden, bin gespannt wer sich noch alles melden und was mich schlussendlich der spaß kosten wird :-)
Die haben schon Laserlicht und Acc beim G05 Nachgerüstet.
Egal wie hoch der Preis, das Laserlicht ist den zu erwartend hohen Preis nicht wert. Zudem ist das TFL ohne schöner 😉
Also die Leuchtweite beim
Laser ist sicher eher selten nutzbar, auf Landstraßen in verlassenen Gegenden ganz nett. Ausschlaggebend für mich für das Laserlicht ist der LED Blinker oberhalb der Leuchten, die schönere TFL-Grafik (keine „Tränensäcke“) und, auch wenn’s null zu Funktion beiträgt, die coolen blauen Akzente. Ist im bestellten 45e wieder angekreuzt.