1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Laptimer und Spiegelverstellung

Laptimer und Spiegelverstellung

Audi A4 B8/8K

Servus, habe heute beim Freundlichen den Zeigerausschlag und den Laptimer codieren lassen. geht auch alles bis auf die Spiegelverstellung beim Rückwärts fahren und die ÖL Temperaturanzeige im Laptimer sehe ich auch nicht.
Kann mir jemand helfen was mein Freundlicher codieren muss?

MFG Werschon

39 Antworten

Die Spiegelabsenkung auf der Beifahrerseite funzt nur, wenn der Verstellknopf auf Beifahrer steht....
Laptimer ist bei jedem Modell machbar.

Das Kurvenlicht geht das nur in verbindung mit Xenon Scheinwerfer? weil ich keine habe, kann ich das dann Trotzdem machen?

Und kann mir jemand die Anleitung übersetzen für die Spiegelverstellung?

Werschon

Zitat:

Original geschrieben von Werschon2008

Das Kurvenlicht geht das nur in verbindung mit Xenon Scheinwerfer? weil ich keine habe, kann ich das dann Trotzdem machen?

Logo.

Zitat:

Was willst du übersetzt haben? Ist doch nur Steuergerät 52 -> Byte 4 -> Bit 3 setzten. Spiegelabsenkung funktioniert nur, wenn der Spiegelschalter auf Stellung "rechts" steht.

Also Spiegelabsenkung und Abbiegelicht gehen! Respekt wenn mir jetzt noch jemand die genau anleitung für die Ambientebeleuchtung gibt für meinen Freundlichen dann bin ich noch heute bei dem, weil er kann wohl mit seinen Gerät net so viel ändern anscheinend nur immer von 0 auf 1 oder von 1 auf 0 stimmt das? Weil laptimer und Zeigerauschlag hat er gemacht, er war selber sehr interessiert ob das klappt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Zitat:

Logo.

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Zitat:

Was willst du übersetzt haben? Ist doch nur Steuergerät 52 -> Byte 4 -> Bit 3 setzten. Spiegelabsenkung funktioniert nur, wenn der Spiegelschalter auf Stellung "rechts" steht.

Funktioniert das denn jetzt echt nur mit Memory Funktion oder auch ohne??

weil Memory Funktion habe ich auch nicht!

Zitat:

weil Memory Funktion habe ich auch nicht!
Passenger Side Mirror Turn-down (while reversing) w/o Memory Seats/Mirrors

😉 (w/o -> ohne)

Zitat:

... anleitung für die Ambientebeleuchtung gibt für meinen Freundlichen dann bin ich noch heute bei dem,...
Dann macht dich schon mal auf dem Weg zum ihm

😎

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass die Spiegelabsenkung nur sehr mäßig funktioniert. D.h. der Spiegel senkt sich immer gleich weit ab und fährt u.U. nicht mehr exakt in die Ausgangsposition zurück.
Mit anderen Worten: Steht der Spiegel anfangs "himmelwärts", so wird man nach absenken niemals den Bordstein sehen können. Nach drei bis zehn mal absenken stimmt auch die Ausgangsposition nicht mehr. Es fehlt halt ein "Memory" in dem die Werte gepseichert werden können....

Hallo an alle,

Suche mich schon Idioten aber ich bin anscheinend zu blöd heraus zu finden, wie der Laptimer wieder genullt wird.
Ich bekomme immer nur Zwischenzeiten oder es steht Pause im Display!

Vielleicht kann mir jemand eine schöne Beschreibung zur Bedienung des Laptimers anbieten!

Bin sehr dankbar für eure Hilfe!

Meine Rettung!!
Danke

Kürzes Info für die, die A4 8K Modelljahr < 2010 haben. Z.B 2008 wie ich.

Überall in Codierungslisten wird über MJ 2010 geschrieben. Deswegen dachte ich, dass man Laptimer im MJ2008 nicht freischalten kann.

Also es geht ohne Problem auch im MJ 2008, habe heute den Laptimer freigeschaltet.

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Kürzes Info für die, die A4 8K Modelljahr < 2010 haben. Z.B 2008 wie ich.

Überall in Codierungslisten wird über MJ 2010 geschrieben. Deswegen dachte ich, dass man Laptimer im MJ2008 nicht freischalten kann.

Also es geht ohne Problem auch im MJ 2008, habe heute den Laptimer freigeschaltet.

MfG,
Rudi

Guck mal oben im Thread. Laptimer geht nur keine Öltemp <MJ2010!

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Guck mal oben im Thread. Laptimer geht nur keine Öltemp <MJ2010!

Insofern ist es zwar schön sowas freizuschalten, aber gerade vom Laptimer hat man imo gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Insofern ist es zwar schön sowas freizuschalten, aber gerade vom Laptimer hat man imo gar nichts.

Aber dooch... 😉

Schade, dass man nicht die gewünschte Endgeschwindigkeit einstellen kann... Aber besser als nix...

MfG,
Rudi

Deine Antwort