ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Laptimer + Öltemp

Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. November 2013 um 8:24

Hallo

Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.

Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...

so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1493 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1493 Antworten

Servus Leute, wollte mich mal einklinken und hätte eine Frage bzw. vielleicht kann mir ja jemand in raum Saarland weiter helfen

 

Ich habe mein Tacho von 0416 auf 0519 Flashen lassen was auch funktioniert hat LapTimer funktioniert auch aber nur im HeadUp Display im Tacho wird die Öl Temperatur nicht angezeigt ich glaube oder vermutet das die Parameter beim Flashen verloren gegangen sind

Falls mir jemand helfen kann gerne auch über PM audi0904 habe ich schon kontaktiert leider bekomme ich keine Antwort von ihm

Kontaktiere mal @audibitdi , vielleicht kann der Dir helfen.

Falls es jemanden interessieren sollte… :) Ich habe auf mein Android Radio die App Infocar aufgespielt. Diese bietet unter anderem die Möglichkeit (neben 1000 anderen Sachen und Fehlercodes auslesen) die Öltemperatur anzuzeigen. Das war bei meinem Wagen - auf Grund der Software des Tachos - nicht möglich.

 

Es muss nur permanent ein OBD2 Stecker eingestöpselt sein, was bei mir eh der Fall ist.

 

Die App gibt es auch für iOS. Man braucht also nicht zwangsläufig ein China Radio. ;)

Asset.HEIC.jpg

Saubere Sache!

Um die App auf das Radio zu bekommen wird sicherlich auch was benötigt oder wie kann das umgesetzt werden?

Von welchem Anbieter hast du den OBD Stecker verwendet?

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Ich hatte diesen

 

Bluetooth Diagnose Interface Software ELM-327 CAN Bus OBD 2 Stecker Auto PKW KFZ https://amzn.eu/d/3ZL5aVO

 

bei Amazon gekauft. Den scheint es im Moment nicht zu geben. Aber am Ende sind die ja alle eigentlich gleich.

 

Da es sich um ein Zubehör Android Radio handelt, konnte ich die App einfach aus dem Google Playstore auf das Radio laden. Die Einrichtung und Bedienung ist selbst erklärend.

Was verstehst Du unter "Android-Radio"? Meinst Du einen solchen größeren Android-Bildschirm fürs MMI? Oder meinst Du die Android-Auto-Codierung, um das Handy aufs Display zu spiegeln?

Das Handy zu spiegeln klapp meines Wissens nur mit Hardware.

Codierung wäre mir neu.

Das ist wahrscheinlich so, wie auch beim iPhone. Ich rede von Adroid-Auto bei Android-Handy und Serien-MMI. Mike1000rr sprach aber die ganze Zeit von einem Android-Radio, deswegen meine Frage, ob er von einem Android-Bildschirm redet, wei man sie z.B. bei Ali bekommt.

Mein S10 auf mein MMI zu spiegeln hat bisher nicht geklappt.

Android Auto geht, aber das sind ja nur wenige Apps.

Oder gibt es da einen Trick?

Noch ein kurzes Feedback von mir da ich leider weder audi0904 und audibitdi erreichen konnte über das Forum (PM) hab ich mich weiter auf die Suche gemacht und hab auch jemand gefunden in 64572 Büttelborn (Alco-Tech) der mir es noch richten konnte

Leider nicht ab 0 Grad aber jetzt funktioniert die Öl Anzeige auch im Tacho und auch der Rundenzähler was auch nice to have gewesen wäre vielleicht noch die Wassertemperatur Anzeige im HUD aber man kann nicht alles haben

Den netten Herr bei dem ich war kann ich herzlichst empfehlen sehr kompetent freundlich und sympathischer Mensch

hallo zusammen,

weiss jmd von euch warum ich keine öltemp und den laptimer freischalten kann, obwohl ich den haken

im vcds setzen kann ?

der zeigerauschlag geht ja auch.

bj 2013 3.0 TFSI S tronic

Laptimer folgende Codierung ist anzuwenden:

STG 17 (Schalttafel) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07 Byte 1

Bit 3 aktivieren

Zitat:

@Njomedue schrieb am 19. November 2022 um 18:30:35 Uhr:

Noch ein kurzes Feedback von mir da ich leider weder audi0904 und audibitdi erreichen konnte über das Forum (PM) hab ich mich weiter auf die Suche gemacht und hab auch jemand gefunden in 64572 Büttelborn (Alco-Tech) der mir es noch richten konnte

Leider nicht ab 0 Grad aber jetzt funktioniert die Öl Anzeige auch im Tacho und auch der Rundenzähler was auch nice to have gewesen wäre vielleicht noch die Wassertemperatur Anzeige im HUD aber man kann nicht alles haben

Den netten Herr bei dem ich war kann ich herzlichst empfehlen sehr kompetent freundlich und sympathischer Mensch

Für 0 Grad Anzeige Öl braucht es VCP und das nötige Wissen. :D

Zitat:

@OSon schrieb am 8. Februar 2023 um 20:07:11 Uhr:

Zitat:

@Njomedue schrieb am 19. November 2022 um 18:30:35 Uhr:

Noch ein kurzes Feedback von mir da ich leider weder audi0904 und audibitdi erreichen konnte über das Forum (PM) hab ich mich weiter auf die Suche gemacht und hab auch jemand gefunden in 64572 Büttelborn (Alco-Tech) der mir es noch richten konnte

Leider nicht ab 0 Grad aber jetzt funktioniert die Öl Anzeige auch im Tacho und auch der Rundenzähler was auch nice to have gewesen wäre vielleicht noch die Wassertemperatur Anzeige im HUD aber man kann nicht alles haben

Den netten Herr bei dem ich war kann ich herzlichst empfehlen sehr kompetent freundlich und sympathischer Mensch

Für 0 Grad Anzeige Öl braucht es VCP und das nötige Wissen. :D

Das nötige Wissen findet sich relativ leicht. Und als Software ist außerdem auch ODIS geeignet.

Zumal dieses "Wissen" auch hier im fred weiter vorne steht. Im VCP Forum gibts die Infos dazu auch.

Keine Raketenwissenschaft! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen