Laptimer + Öltemp
Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.
Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?
Danke
Beste Antwort im Thema
wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..
1501 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 19. November 2020 um 17:51:17 Uhr:
beide Wege gehen
zugriff bekommst mir Odis E genau so wie mit vcp
und nein bitte keine PN´s an mich dazugibt hier jemanden paar Seiten zurück der es anbietet 😉
sehr interessant, wie du mit VCP KI. eeprom auslesen tust 🙂). Nicht mal mit Diagnose Sitzung Wechsel hat es geholfen.
gut was .... frag mal im Osten nach; da sitzt immer einer der schlauer ist 😉
odis E ist dabei effektiver keiner frage- aber mit VCP gehts
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. November 2020 um 08:44:57 Uhr:
gut was .... frag mal im Osten nach; da sitzt immer einer der schlauer ist 😉
odis E ist dabei effektiver keiner frage- aber mit VCP gehts
hast du selber schon mit VCP gelesen?
Ich hab hier im Karlsruhe einen der auch aus Osten kommt. Große gosch sonst nichts, Termin ausgemacht und an dem Tag wo Termin war, abgesagt und das 3 mal hintereinander))). Sagt aber er kann alles..
Ähnliche Themen
nein; ich meinte den etwas weiteren Osten; ich hab einen "guten bekannten" mit dem ich schon jahrelang was mache aus Taiwan/China; und die machen es über VCP; selbst mal ein screenshot gesehen und er macht auch remote
den weg über VCP kenne ich auch, sichere ist aber für mich Odis
nebenbei sind die jungs da drüben schon Meilen weit weiter als wir hier .... das scheint aber der neue Trend da drüben zu sein; SWAP machen die mit links und das schon seit jahren
Naja wenn man bei uns gesagt bekommt es geht nicht, dann geht es halt nicht.
Kommt halt immer drauf an wer das sagt...
und manche dinge ändern sich auch mit der zeit ... früher war ein flashen vom KI z.b. auch nicht möglich ...
das ist bei vielen anderen dingen oft genug der fall
Das nächste ist, das alles Verboten ist und wir froh sein dürfen das wir überhaupt ein Auto Bewegen dürfen.
SFD ist ja schon auf dem Mark ... Golf 8 etc
Hi everybody!
I've read this thread through translator and seems there's a lot of knowledgeable people here. Would there be someone who would be able to update my instrument clusters (416) software, have the oil/watertemp to show on the HUD and maybe adjust the LED's on the rev counter (up the redline to 7200rpm)? And all this would have to be done remotely unless somebody lives in Finland. 😁
So what I'm basically asking from you is for knowledge and patience to guide me through the process. You can of course name your price and I decide if it's worth the hassle. 🙂 PM me and we'll take it from there. Attached is the VCDS scan of my cluster if it helps. Vielen Dank!
Try out
Coding STG 17 / Long code / function 07
Byte 1
Bit 3 activ
416 .. da braucht er nicht viel probieren
Danke flitzer_wi, but as Scotty18 pointed out, this needs a lot more fiddling with the software and parametrization.
Yes - correct