Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1501 weitere Antworten
1501 Antworten

Und das navi :-)

I know this thread might start to sound like a broken record to some but I also recommend to contact @audi0904 for updating your cluster. He remotely sorted my 0416 cluster and I now have laptimer + oiltemp working! I asked for help couple of pages back and he answered the call. Great chap and very helpful! Big thanks!

D0bd5a69-05ea-462b-8b2c-d3cf796c5961

Zitat:

@BennyW85 schrieb am 28. September 2020 um 18:06:31 Uhr:

Mir ist aufgefallen dass bei meinem S7 aus 06/17 im Laptimer keine Schaltanzeige/Schaltblitze aufleuchten, egal ob in D, S oder rechts in M. Auch bei Drehzahlen > 6000 1/min erscheint da bei mir nichts. Steht nur die Geschwindigkeit da. Hat da einer ne Erklärung dafür? Vorher an meinem Competition hatte ich die.

Ich habe neulich das erste Mal das Headup kurzzeitig deaktiviert. Da ich zufällig auch noch in M unterwegs war, ist im Kombi die Schaltpunktanzeige erschienen. Den Softwarestand habe ich jetzt nicht im Kopf.

Fazit: bei/ab einem bestimmten Softwarestand ist die Schaltpunktanzeige bei verbautem HU nur sichtbar, wenn dieses deaktivert ist.

Ist vllt. für den ein oder anderen hilfreich, der sich wie ich wundert wo die Schaltpunktanzeige hin ist.

Ich habe es bei meinem Competition aus 22017 noch nicht ausprobiert. Aber bei meinem BiTurbo VFL hatte ich die Schaltanzeige nur im HUD und nicht parallel im Laptimer. Vielleicht wandert es ja in den Laptimer, wenn man das HUD abstellt? Hast Du mal drauf geachtet, ob die Schaltanzeige im HUD ist, wenn dieses aktiviert ist?

Ähnliche Themen

Nein, im HUD ist keine Anzeige vorhanden. Die erscheint nur im Kombi wenn das HUD deaktiviert ist. Ist das HUD aktiv, gibts nirgendwo die Anzeige.

Hallo Gemeinde, folgendes Problem. Ich habe mir die Öltemparatur im Laptimer mit ODIS E ab 0° codiert. Wie bekomme ich das hin, dass mir ab 0° dies auch im Head up display angezeigt wird? Zur Zeit wird es mir nur ab 60° angezeigt und bis dahin habe ich die bekannten 3 unterstriche und grad Symbol _ _ _°

Danke schon mal im voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öltemparaturanzeige im Head up display ab 0° anzeigen lassen' überführt.]

Also ich will nichts falsches von mir geben!
Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es generell im Lap erst ab 60°angezeigt wird! Bei mir ist es auch so!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öltemparaturanzeige im Head up display ab 0° anzeigen lassen' überführt.]

Suchfunktion nutzen!!!!!!!!!!!

https://www.motor-talk.de/.../laptimer-oeltemp-t4742394.html?...

Ja das ist richtig, aber ich habe mir im lap ab 0° codiert mit odis e. Jetzt möcht ich, dass ab 0° auch im Head up display angezeigt wird.. und die info, wie das funktioniert zum codieren fehlt mir.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 9. April 2021 um 21:48:56 Uhr:

Suchfunktion nutzen!!!!!!!!!!!

https://www.motor-talk.de/.../laptimer-oeltemp-t4742394.html?...

Da finde ich leider keine Antwort auf meine Frage!

Aber du solltest dich an bestehende Threads hängen, sonst wird es unübersichtlich....ich lege sie zusammen....

Und weil die Sufu oft nicht benutzt wird entstehen so Nebenschauplätze. Ein Hinweis steht hier.

https://www.motor-talk.de/.../...emperatur-ohne-wert-t6528258.html?...

Eventuell kann man den auch noch anhängen?

Geht nicht im headup

noch nicht Audibitdi.. Noch nicht.. abwarten..

vielleicht schafft er es ja noch zeitlich.. hehe

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 10. April 2021 um 00:08:45 Uhr:

Geht nicht im headup

Na das stimmt nicht, da es jemand im headup drin hat, aber mit den Infos nicht rausrückt.. jetzt habe ich gedacht, dass ich hier fündig werde..

Deine Antwort