Laptimer + Öltemp
Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.
Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?
Danke
Beste Antwort im Thema
wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..
1502 Antworten
Zitat:
@44C4C6C7 schrieb am 15. März 2020 um 19:48:15 Uhr:
N'abend,
Vielleicht an dieser Stelle noch die Lösung meines Problems:
Eigentlich war es ganz einfach.
Nach dem letzten Update hat zumindest dies funktioniert.
Welche SW-Version hatten Sie zuerst? 416? Ein Update auf 515 und die übliche Programmierung reichen also aus?
Ok, war missverständlich,
Ich meinte die VCDS Software.
Bin von 18. irgendwas auf 19.6.2.
Die KI Version ist 515.
Zitat:
@Savas_GS schrieb am 5. April 2020 um 17:08:21 Uhr:
Ich besitze ein FL 2016
Kann mir jemand die öltemperatur Anzeige freischalten?
Raum München
Meld dich mal per PN
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
ich bin neu in der Audi-Welt und habe meinen 4G seit Montag. Ehrlich gesagt bin ich etwas erstaunt, das bei einem Audi das Anzeigen der Öltemperatur codiert werden muss. Zeigte bislang nahezu jeder meiner VWs außer dem eGolf. Aber das steht wohl wieder auf nem anderen Blatt.
Ich werfe auch gern mal einen Blick darauf und habe gelernt, dass die Freischaltung auch bei Audi erfolgen kann?
Das Auto ist in 08/18 gebaut, also ziemlich zum Modellauslauf hin. Ich gehe daher davon aus aus, dass sowohl HUD als auch KI alle Funktionen anzeigen können? Sollte neuste Software drauf sein?
Ich lese immer BOOST. Bezieht sich das auf die Overboost Funktion des BiTDi oder wird hier der Ladedruck des Laders ansgezeigt (habe 272er).
Sorry wenn die Fragen zwischendurch schon beantwortet wurden. Habe zwar viele, aber nicht alle Seiten durch. Leider viel Wiederholungen mit toten KIs etc.
Danke Euch.
ja geht problemlos bei dir zu codieren
der boost balken. oder Ladedruck ist eigentlich sinnlos ; da keine echte BAR anzeige .. .
bzw mBar
trotzdem zeigt er kein echten druck an; und der Balken an sich nützt ja nicht wirklich was
vor allem- wofür ... würde was nicht stimmen im Bereich Ladedruck ; wäre die MKL eh an
Was ist denn mit dem Rest? Ist die Anzeige für Schaltzeitpunkte fahrzeugspezifisch, auch wenn sie in einem Nicht-RS codiert werden? Hab ich doch richtig verstanden, dass die auch dabei ist?
Bringt mir in meinem Diesel ja herzlich wenig, wenn die Anzeige glaubt - keine Ahnung - 8.000 Touren ist ne Top-Drehzahl zum schalten.
Mag mir da auch nix codieren wo der Rest dann nur so Semi funktioniert.
Danke schonmal.
die Öltemp an sich reicht doch - nur dafür würde ich eh den Sinn des ganzen sehen
der rest ist oder wäre mir egal -spielerei halt wenn nur
Zitat:
@w.Macx schrieb am 25. Apr. 2020 um 20:38:46 Uhr:
Was ist denn mit dem Rest? Ist die Anzeige für Schaltzeitpunkte fahrzeugspezifisch, auch wenn sie in einem Nicht-RS codiert werden? Hab ich doch richtig verstanden, dass die auch dabei ist?Bringt mir in meinem Diesel ja herzlich wenig, wenn die Anzeige glaubt - keine Ahnung - 8.000 Touren ist ne Top-Drehzahl zum schalten.
Der Schaltblitz kommt natürlich motorspezifisch, wenn es codiert wird.
Auch der Ladedruck.
Ich stelle fest dass sich die Anzeige im 313PS anders verhält als im Competition. beim 313PS tut sich da recht wenig, sie geht relativ langsam zurück, beim Competition hingegen ist diese wesentlich dynamischer.
Kann es sein dass im 313PS einfach nur der Ladedruck angezeigt wird, und im Competition die Reserve für die Ladedruck-Erhöhung?
Reine Spekulation natürlich - kann auch einfach an unterschiedlichen SW-Ständen liegen, oder etwas völlig anderem.
Hi!
Ich hab die Flashdatei um es auf die Version 0519 zu flashen.
Hab hw Version 79 und SW 0416 und acc mit der KI TeileNr. 4G8 920 931 R.
Kann ich es einfach updaten?
Und hat jemand noch das, was ich hinterher einstellen muss im eeprom?!
Komme ich da mit vcp ran? Habe auch odis und odis e, aber offline. Vcds natürlich auch.
Wäre für jede Hilfe dankbar um die Temp. Anzeige mir anzeigen zu lassen.
Danke!!!!