Laptimer + Öltemp
Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.
Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?
Danke
Beste Antwort im Thema
wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..
1501 Antworten
Zitat:
@olmedolme schrieb am 24. Juni 2019 um 11:28:21 Uhr:
Max. 131°C Öl bei 20° außen und Wohnwagen 1500kg den Brenner hoch. 3.0 Hartz4-Edition (272PS)
hatte ich im Kodiaq auch mit 2.5t Boot dahinter 😉 und ebenfalls am Brenner
wie gesagt das Öl ist dafür ausgelegt genau so wie der Motor
top.... kann man unterwegs fast noch pommes machen.....
ich liebe aber pommes
Ich hab mir gestern per VCDS den Lap Timer codiert. Und habe nun auch das Lap Timer Menü aber mir wird weder im FIS noch im HuD die Öltemperatur angezeigt sondern nur das Feld mit °C. Muß man damit die Öltemperatur auch ausgelesen wird noch was resetten oder woran kann das liegen ?
Ähnliche Themen
Bist du schon gefahren?
Falls nicht die wird erst ab 60°C angezeigt.
Allerdings sollten drei Striche hinter der °C Anzeige sein.
Ja, eben zur Arbeit gut 12km. Denke mal der wird trotz das die Standheizung lief noch nicht auf min. 60°C gewesen sein.
Muß ich morgen früh mal nen länmgeren weg nach Hause wählen.
Danke für die Info. Werde dann berichten
Auf die Striche hinter der °C Anzeige hab ich absolut nicht drauf geachtet. Nachher mal beobachten
Du kannst ja mal mit VCDS die Öltemp auslesen und schauen ob es über 60° C geht.
Vieleicht fehlen die parameter
Alles ist gut :-) Funktioniert. Hatte den Lap Timer nur die ersten Kilometer laufen und hatte da er nichts anzeigt das Menü gewechselt.
Auf der Rückfahrt dann das Menü aufgelassen und ab 60°C wurde dann auch der Wert angezeigt :-)
Nochmal Danke.
Wer kann mir das hier im Umkreis Bad Kreuznach programmieren ? A6 Avant Competition MJ 2018
Schon komisch, dass man das überhaupt programmieren muss, im Polo ist das Serienmäßig...
Fragt sich nur ab welchem Baujahr und Ausstattung.
Serie ist das nur beim RS gewesen ^
mit dem Laptimer
Unser Polo 6 (Comfortline) hat es. Ist zwar EZ 2019 aber den gibt es seit Sommer 2017, also hätte man es beim C7 zumindest beim kleinen FL aktivieren können.
wir sind hier nicht bei VW oder beim Polo
das VW das schon seit Jahren kann und macht ist nichts neues- wer bei audi VORSPRUNG durch Technik erwartet ; ist schon lange bei der falschen Marke