Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1501 weitere Antworten
1501 Antworten

Km-Rücksteller gedrückt halten und Zündung an, steht auf Seite 42

...ich hatte es auch gerade,danke! 😉

Hallo Allerseits,

ich habe letzte Woche einen neuen A6 3,0 TDI Quattro S-Tronic mit 272 PS bestellt.

Bei meinem derzeitigen 245 PS-A6 musste ich zwecks Anzeige der Öltemperatur den Laptimer freicodieren lassen.

Muss ich das bei dem Neuen auch wieder machen oder ist die Öltemperatur mittlerweile auch so aufrufbar?

Danke und Gruß

nein muss codiert werden
nur beim RS Serie

Ähnliche Themen

Ok, dann weiß ich Bescheid.

Danke Scotty

So haben ein update beim kolleg über sd karte gemacht von 03xx auf 0519, er geht auch noch 🙂 boost wird angezeigt, jedoch ohne ausschlag, schaltanzeige geht, öltemp ---
Kann man da jetzt irgendwas mit parametern machen das es geht oder nicht?

2017-05-13-photo-00000142

VCP arbeitet aktuell dran- so war der letzte Stand

Ich hoffe doch sehr das du dann Bescheid sagst wenn es soweit ist :-)

bin da momentan weniger am Thema dran

denke aber wenn wird es hier auftauchen

Was war denn vorher genau für ne SW?

Weiß er nicht mehr, er glaubt 0375

Mein FL hatte bis heute morgen den Laptimer und ich habe die Öltempanzeige auch sehr regelmäßig genutzt. Codiert wurde er auf meinen Wunsch direkt vom Händler bei Auslieferung. Heute war das Auto bei einem anderen Händler und auf Grund einiger Beanstandungen wurden offensichtlich die Steuergeräte auf Originalzustand zurückgesetzt.

Jetzt bin ich natürlich vorsichtig ausgedrückt etwas verärgert.
Der ;-) würde mir den Laptimer wohl wieder codieren, hat aber keine Ahnung, wie das zu machen wäre und weiß auch nicht, wo er sich erkundigen sollte. Welchen Hinweis kann ich ihm geben? Ist Stg 17 - Byte 1 -Bit 3 schon die entscheidende Info?

Das Überfliegen der 46 Seiten hier hat mir leider nicht weitergeholfen, ebenso die FAQ, im Codierthread habe ich gleich wieder aufgegeben...

Danke schon mal!

@Car-Mayday

Alles was du brauchst steht hier

http://www.stemei.de//coding/audi-a6-4g/oeltemperaturanzeige.php

Dauert nicht mal eine Minute 😉

wobei die seite generell mit vorsicht zu genießen ist

In diesem Fall ist die Info aber trotzdem korrekt?

STG 17 - Schalttafeleinsatz
Lange Codierung --> Funktion 07
Byte 01
Bit 3 auf 1 setzen

Damit sollte der Audi Händler etwas anfangen können?
Oder gibt es evtl. unterschiedliche Codierungen je nach Version? Grundsätzlich funktioniert hatte es wie gesagt schon bis zum gestrigen Werkstattaufenthalt.

Deine Antwort