Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1499 weitere Antworten
1499 Antworten

oder "bewertungen" kaufen aus dem osten ....
jedenfalls sehr auffällig das ganze wenn man sich mal den März im Bereich der Bewertungen anschaut
aber hauptsache bei google ganz oben landen

Das machen aktuell viele...gibt auch dieses Trust Portal..da kommen viele Bewertungen aus dem Ausland.

traurig aber leider wahr

Was glaubt ihr, wo ich meine ganzen "Danke" hier her habe. 😁 *rofl*

Ähnliche Themen

ich hab sie mir in 13 jahren hart erarbeitet 😉 (hier)

Weiß jemand welche voraussetzungen man haben muss um sich die Öltemp anzeigen zu lassen, muss man dafür das FIS Farbdisplay haben oder geht das auch mit der Monochromen variante. Danke & LG

13217066-1206300996049388-3494077584190715734-o

meines wissens gehts mit dem kleinen nicht

Zitat:

@D0NR03 schrieb am 26. September 2016 um 14:35:25 Uhr:

Weiß jemand welche voraussetzungen man haben muss um sich die Öltemp anzeigen zu lassen, muss man dafür das FIS Farbdisplay haben oder geht das auch mit der Monochromen variante. Danke & LG

Der Laptimer ist ja eine Option aus dem RS6 und den gibt es mit kleinem FIS nicht.
Also kannst du schwer davon ausgehen, das es da nicht geht.

Ansonsten benötigst du das "Große" FIS (Farbe) ab Modelljahr 2013, wenn ich mich recht erinnere.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. September 2016 um 14:27:57 Uhr:

ich hab sie mir in 13 jahren hart erarbeitet 😉 (hier)

Hart würde ich jetzt nicht sagen, aber Vieles habe ich hier gelernt, besonders beim A4 8E und so versuche ich hier auch viel weiterzugeben. Das war nicht hart, aber zumindest zeitaufwändig. Und ja, erarbeitet habe ich es mir auch hier. Sprich: mein vorheriger Beitrag war also Ironie! 😉

ich wusste gar nicht das ich über 20.000 habe.... 🙄 nie wirklich drauf geachtet

Zitat:

@mac_switch schrieb am 26. September 2016 um 14:43:48 Uhr:

Zitat:

@D0NR03 schrieb am 26. September 2016 um 14:35:25 Uhr:

Der Laptimer ist ja eine Option aus dem RS6 und den gibt es mit kleinem FIS nicht.

Ansonsten benötigst du das "Große" FIS (Farbe) ab Modelljahr 2013, wenn ich mich recht erinnere.

Ich möchte ja nur die Öltemp haben, der Laptimer is mir egal.

Das hätte ich auch gerne gehabt. Das wird sich aber nur über ein zusätzliches Öltermometer mit Zusatzanzeige realisieren lassen.

Zitat:

@D0NR03 schrieb am 26. September 2016 um 15:47:55 Uhr:

Zitat:

@mac_switch schrieb am 26. September 2016 um 14:43:48 Uhr:

Ich möchte ja nur die Öltemp haben, der Laptimer is mir egal.

geht beim kleinen nicht

Zitat:

@uncelsam schrieb am 24. September 2016 um 20:11:40 Uhr:

Bei mir vor Ort bekomme ich es hin

Wie meinst du das? Irgendwelche Neuigkeiten für die Leute mit dem falschen SW Stand?

Gruß

Hi, erst einmal ein Dank an die Leute die sich damit beschäftgt haben.

Ich habe gestern erfolgreich den Laptimer bei meinem BJ 2012 freigeschaltet. Zum Glück war schon die Version mit 515 drauf.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe den 3.0TFSI, bei dem die Boostanzeige nichts anzeigt. Gibt es da vielleicht eine kleine extra Codierung damit es auch bei diesem Motor angezeigt wird? Ich vermute das es nicht funktioniert, da der Laptimer ja standardmäßig nur im RS6 "verfügbar" ist und dieser Motor ja Turboaufgeladen ist. Weshalb die Boostanzeige auch bei den Dieseln funktioniert nur bei dem Kompressormotor nicht.

mfG

Deine Antwort