Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1499 weitere Antworten
1499 Antworten

ich hab's beim Kundendienst codieren lassen, war kein Problem. Solltest aber die Anleitung mitnehmen.

muss man, wenn es codiert wurde noch etwas im green Menü einstellen? Ich sehe meine Öltemperatur trotz Codierung noch nicht?

Welches MJ ist deiner? Welche Software hat dein KI?

Liess mal auf der ersten Seite.
Eventuell ist es bei Dir genau dasselbe.

hab's gefunden. Software habe ich die 770er.
Ich dachte, dass ich die Öltemperatur dauerhaft einblenden kann. Geht aber nur im Menü "Laptimer", oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ähnliche Themen

Nee, nur wenn du im Laptimer bist..Dann aber auch im Headup.

Er meinte die Software vom KI nixht vom MMI 🙂

bis zu welcher Öltemperatur sollte man schonend fahren ? also muss man auf die 90er warten oder ist die Temperatur schon eher ausreichend ?

Wie hoch geht deiner allgemein?

Ich fahre meinen immer bis 100° warm - dann brennt nichts an...

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 9. Dezember 2014 um 23:05:33 Uhr:

Nee, nur wenn du im Laptimer bist..Dann aber auch im Headup.

Er meinte die Software vom KI nixht vom MMI 🙂

Wie sieht denn das dann aus auf dem Headup? Würd mich über ein Bild freuen.

Seite 2:

http://data.motor-talk.de/.../img-7461-5252747975494203689.JPG

😁

Zitat:

@cerkes2005 schrieb am 12. Dezember 2014 um 11:47:12 Uhr:

bis zu welcher Öltemperatur sollte man schonend fahren ? also muss man auf die 90er warten oder ist die Temperatur schon eher ausreichend ?

ab 80°C ist das Öl Betriebswarm

Ich muss korrigieren, bei den Temps kommt er nur auf der Bahn auf 100° - bei 90° pendelt er sich jetzt ein...

Head Up fotografieren dürfte wenig raus kommen...unten links steht einfach die Temp mit Logo

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:21:06 Uhr:

Ich muss korrigieren, bei den Temps kommt er nur auf der Bahn auf 100° - bei 90° pendelt er sich jetzt ein...

Head Up fotografieren dürfte wenig raus kommen...unten links steht einfach die Temp mit Logo

Oh unten Links steht dann die Öltemp ? bei dem gepostet Link von Milfrider steht die Öltemp unten Rechts.

Und unten Links stehen die Gänge.

Steht das dann immer drin oder nur wenn ich auf Laptimer stelle ?
Denn wenn ich mit Tempomat und Navi fahre denk ich, würde es langsam ein wenig voll im Headup Display.

Steht nur drin, wenn man auf Laptimer stellt. 🙂

MfG MB-HH

Zitat:

@Chefffuscher

Oh unten Links steht dann die Öltemp ? bei dem gepostet Link von Milfrider steht die Öltemp unten Rechts.
Und unten Links stehen die Gänge.

Steht das dann immer drin oder nur wenn ich auf Laptimer stelle ?
Denn wenn ich mit Tempomat und Navi fahre denk ich, würde es langsam ein wenig voll im Headup Display.

Ich dachte links..kann auch rechts sein..natürlich nur wenn du auch Laptimer an hast im FIS

Ist ja eigentlich nicht zum dauer fahren sondern nur um zu schauen, warm oder nicht..

Zitat:

@ladadens schrieb am 6. November 2013 um 10:02:00 Uhr:

meiner:
Teilenummer SW: 4G8 920 932 D HW: 4G8 920 932 D

Bauteil: TDieRdw H79 0515

baujahr 07/2012 /modelljahr 2013

der kann das bereits.

Da mein Dicker Bj. April 2012 ist, meine Frage, ob mit Tausch des Kombiinstrument auf ein jüngeres Modell mit entsprechendem Softwarestand, der Laptimer zu programmieren wäre oder wird ein neueres KI nicht erkannt?

Deine Antwort