Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1502 weitere Antworten
1502 Antworten

ab KW 22/12 gehts 😉

Habe gerade mitbekommt ein Kollege aus dem VCP Forum hat sein KI auf 519 hochgezogen, er hat es allerdings über VCP gemacht, Dauer rund 3,5 Stunden.

Es ist allerdings ein KI mit ACC, also gehe ich jetzt davon aus, dass das Update nur bei Ki mit ACC möglich ist.

Grüße

BJ 13 ist ja mindestens MJ 13 oder nicht?

Ja

Ähnliche Themen

gibts im Raum Ulm oder Memmingen jemand der die Öltemperatur codieren kann oder muss ich da zum freundlichen?

Ca. 30min von Ulm Richtung Alb kann ich dir helfen.

So die 0519 ist drauf aber die beiden Känäle stehen auf nicht aktiv Anpassen lassen sie sich so nicht gibts oder brauchts nen Login dafür?

Anpassung? Sollte doch ne Codierung sein...

STG 17 (Schalttafel) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 1
Bit 3 aktivieren

Das hab ich gemacht und nun steht aber in Anpassung noch bei Laptimer und Öltemp nicht aktiv und wenn es auf aktiv setze kommt wertebereich nicht zulässig
confused

dann geht es bei dir nicht ; jedenfalls nicht über den normalen weg

Nach dem Update fehlen noch einige Byte im Speicher, ich kann dir das bei mir vor Ort eintragen.

Hallo
Ich werde morgen nochmal auf der Arbeit Fragen Ulm ist einfach zu weit weg ;-)
was wäre denn ein nicht normaler weg?

Nein. Du musst rund 256 Bytes im Speicher ändern.
Und diese werden AFAIAK direkt bei Hersteller geschrieben.

Grüße

Wie weit bist du denn mit mati und der Erstellung einer zdc für vcp?

Hab nichts mehr von ihm gehört, aber ich bin auch Out of Support...
Bin gerade noch nicht schlüssig ob ich mir das V2 oder nur den Support kaufe.

Deine Antwort