Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1502 weitere Antworten
1502 Antworten

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 27. Februar 2016 um 19:55:38 Uhr:

Hast mal das KI kurz stromlos gemacht? Hatte es schon öfter, dass STGs im Bootloader hängen geblieben sind.

hilft da nix ^

Hast du eine Idee was man da machen kann?

parameter etc gibts dertzeit nicht
taucht es noch unter diagnose auf ?

Ja, die Paramter sind auch noch da.
So wie es aussieht fehlt die "App“

Ähnliche Themen

versuch es über audi

Online Update über SVM?

würde ich versuchen; wenn nicht mit einem passenden Fhz als "spender" arbeiten und im richtigen moment den dongle umstecken - geht hab ich mal in einem anderen fall gemacht
bedarf aber eines 🙂 der mitspielt

Da hätte ich schon ein Problem, glaube kaum dass da bei mir jemand mit machen würde...
Ich hab ja auch die offline Files zum flashen da, nur hat auch O*** den Flashvorgang erfolglos abgebrochen.

Sagt dir Fehler 147 etwas, diesen hat das MMI angezeigt...

Grüße

147 ist meines wissens ein CRC fehler
141 medium voll
140 medium nicht erreichbar

Bevor ich alle 23 Seiten lese; kann der Freundliche die Anzeige Öltemperatur freischalten? Oder ist das nicht vorgesehen?

Zitat:

@Woltman75 schrieb am 29. Februar 2016 um 18:51:27 Uhr:

Bevor ich alle 23 Seiten lese; kann der Freundliche die Anzeige Öltemperatur freischalten? Oder ist das nicht vorgesehen?

3,0 Bitu kommt hoffentlich in 10 Tagen.

ja geht

Hallo,

ich hab mir vor kurzem einen A6 3.0 TFSI Avant BJ 09/2012 mit 60 TKM gekauft und würde auch gerne die Öltemperatur auslesen. Dies soll ja über VCDS-Programmierung nur ab BJ 2013 möglich sein.
Würde hier evtl. ein OBD-2 Adapter Stecker funktionieren. Hat jemand Erfahrung mit derartigen Steckern?

Grüsse
Mat

Deiner ist MJ2013, also sollte es gehen.

Ab MJ 13...nicht BJ...

Deine Antwort