ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Langzeitmiete bei Fahrzeugen

Langzeitmiete bei Fahrzeugen

VW Golf
Themenstarteram 19. März 2013 um 10:15

Hi Leute!

Ich überlege mir ein Fahrzeug anzumieten und habe gelesen, dass es Anbieter von Langzeitmieten gibt. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Gibt es da Anbieter zu empfehlen?

Viele Grüße, Jack

Beste Antwort im Thema

Was stört dich denn an den 500€? Dein Eigener Mittelklassewagen wird doch unter Berücksichtigung von Wertverlust, Wartung, Steuer und Versicherung nicht wesentlich günstiger im Monat sein. Gewinn will so ein Vermieter meist auch noch machen. Rechne mal deine Autokosten aus die sieht man ja sonst nicht so direkt jeden Monat, vielleicht erscheinen Dir 500€ dann günstig ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug für 3-4 Monate leihen, statt leasen oder finanzieren?' überführt.]

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 1. Juni 2008 um 11:55

Hallo,

ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage und zwar, gibt es die Möglichkeit ein Fahrzeug kostengünstig für einen Zeitraum von 3-4 Monaten zu leihen, anstatt es zu leasen oder zu finanzieren?

Hintergrund ist folgender, dass ich bisher immer einen Dienstwagen hatte und eben jetzt für 3-4 Monate freigestellt bin und erst danach wieder ein Dienstfahrzeug bekomme.

Meine Freundin und ich haben nur ein Fahrzeug, für welches ich erst kürzlich eine große Summe vorgestreckt habe und somit mein Budget ziemlich klein ist.

Würde ich jetzt für den kurzen Zeitraum ein Fahrzeug leasen oder finanzieren, müsste man idr. ja immer einen hohen Selbstanteil bringen, bzw. eine hohe Summe anzahlen, was beides derzeit nicht möglich ist.

Mein Gedanke war, dass ich z.b. mir irgendwo ein ordentliches Fahrzeug, welches im Monat 200-300€ kostet eben für diesen Zeitraum beleihen kann (natürlich mit Vollkasko Schutz, den ich seperat abschließe).

Gibt es denn sowas?

Habe bisher nur Verleiher gesehen, die horrende Tagespreise haben und dazu noch unatraktive Kleinwägen etc.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diesen Zeitraum mit einem ab Mittelklasse Fahrzeug so kostengünstig wie möglich bestreiten kann.

Danke vorab schon mal!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug für 3-4 Monate leihen, statt leasen oder finanzieren?' überführt.]

Viele Autoverleiher bieten Langzeitmieten an. Die Preise sind dann auch weit günstiger als die Addition der Tagessätze.

Gruß

PowerMike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug für 3-4 Monate leihen, statt leasen oder finanzieren?' überführt.]

am 1. Juni 2008 um 12:31

Vielen Dank für Deine Antwort.

Also sollte ich mich mal bei diversen Autoverleihern erkundigen, was die für längerfristige Mieten anbieten?

Meinst Du da lohnt sich überhaupt?

Eine andere Alternative fällt mir leider nicht ein.

Gibt es hier ein paar User mit Erfahrungswerten? (Große Verleiher, oder eher kleinere, ungefähre monatliche Preisvorstellung für einen Mittelklassewagen wie Golf, Astra oder sowas...)

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug für 3-4 Monate leihen, statt leasen oder finanzieren?' überführt.]

am 1. Juni 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Sport-Astra

Würde ich jetzt für den kurzen Zeitraum ein Fahrzeug leasen oder finanzieren, müsste man idr. ja immer einen hohen Selbstanteil bringen, bzw. eine hohe Summe anzahlen, was beides derzeit nicht möglich ist.

Mein Gedanke war, dass ich z.b. mir irgendwo ein ordentliches Fahrzeug, welches im Monat 200-300€ kostet eben für diesen Zeitraum beleihen kann (natürlich mit Vollkasko Schutz, den ich seperat abschließe).

Gibt es denn sowas?

Habe bisher nur Verleiher gesehen, die horrende Tagespreise haben und dazu noch unatraktive Kleinwägen etc.

Meines Wissens gibt es kein derartiges Angebot am Markt. Die Langzeitmieten für ein "ordentliches" Mittelklasse-Fahrzeug liegen bei ca. 1000€ p.m., die Preise für die Golf-Klasse bei ca. 500€ (beides grobe Hausnummern).

Oliver

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug für 3-4 Monate leihen, statt leasen oder finanzieren?' überführt.]

am 1. Juni 2008 um 19:23

Hallo nochmal,

habe zwischenzeitlich dazu auch ein wenig im Netz gesurft und bin auf ähnliche Preise gestoßen.

Dies wäre mir in jedem Fall viel zu kostspielig.

Da kauf ich mir für'n Sommer ja gleich einen gebrauchten Roller ;-) Oder ne alte Mühle, die ich ohne Wertverlust wieder verkaufe...

Dennoch schade, da ich doch die gehobene Mittelklasse gewohnt bin und gerne wieder sowas für diesen Zeitraum hätte.

Aber selbst 500€ monatlich finde ich ziemlich überzogen und steht in keinster Weise zum Kosten Nutzen Effekt, bei mir zumindest!

Anscheinend gibt es den Markt dafür einfach nicht (zumindest für Privat) und man muss mit solche horrenden Summen rechnen.

Da muss ich mir wohl wirklich etwas anderes überlegen...

Vielleicht kommen noch ein paar Tipps, ansonsten sage ich schon mal vielen Dank für eure Antworten!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug für 3-4 Monate leihen, statt leasen oder finanzieren?' überführt.]

Was stört dich denn an den 500€? Dein Eigener Mittelklassewagen wird doch unter Berücksichtigung von Wertverlust, Wartung, Steuer und Versicherung nicht wesentlich günstiger im Monat sein. Gewinn will so ein Vermieter meist auch noch machen. Rechne mal deine Autokosten aus die sieht man ja sonst nicht so direkt jeden Monat, vielleicht erscheinen Dir 500€ dann günstig ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug für 3-4 Monate leihen, statt leasen oder finanzieren?' überführt.]

am 4. Juni 2008 um 11:26

Hallo,

habe mir für diesen Zeitraum einen noch gut erhaltenen Gebrauchten für gut 1000€ gekauft, den ich sicherlich ohne Wertverlust nach Gebrauch wieder los bekomme.

Dies erschien mir als sinnvollste Lösung.

Sicherlich hätte ich für 500+€ ein neueres Fahrzeug bekommen, doch für einen Mittelklassewagen (wie den 318er jetzt), hätte ich weitaus mehr bezahlen müssen und für 3-4 Monate 2000€ oder 2500€ hinzublättern halte ich schlichtweg für Quatsch, da ich nur bezahle und nicht wirklich was dafür bekomme.

So zahle ich jetzt rund 250€ für Steuer und Versicherung und wenn ich Glück habe, bekomme ich nach dem Verkauf diese Summe sogar noch obendrauf, oder hab eine noch geringere Differenz.

Danke trotzdem für eure Antworten!

Cu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug für 3-4 Monate leihen, statt leasen oder finanzieren?' überführt.]

Na, ob ein neuer "Mittelklassewagen" nicht doch etwas mehr zu bieten hat, als ein BMW im Wert von 1000€?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug für 3-4 Monate leihen, statt leasen oder finanzieren?' überführt.]

am 18. Februar 2013 um 11:00

Hallo Leute,

da ich spontan einen potenziellen Käufer für mein Auto gefunden habe aber noch kein neues Auto in Sicht habe wollte ich fragen ob es Autovermietungen gibt, die Langzeitmieten anbieten. So ca für 1-2 Monate. Habe schon bei Sixt und Europcar nachgeguckt aber ich glaube die sind nicht auf Langzeitmieten fixiert und daher in der Länge sehr teuer. Kennt ihr da was?

lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Langzeitmiete, aber wo?' überführt.]

am 18. Februar 2013 um 12:14

Terstappen bietet eine Langzeitmiete an. Für Privatkunden ab 355€/Monat laut Internetseite.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Langzeitmiete, aber wo?' überführt.]

Eigentlich bietet jede AV Langzeitmieten an. Von Sixt z.B. weiß ich, dass dort sehr viele Kunden Langzeitmieter sind. Wenn du ernsthaft eine LZM in Betracht ziehst, empfiehlt es sich beim ADAC Mietglied zu werden und über den ADAC bei Sixt, Avis oder Hertz zu mieten, da man darüber einiges sparen kann.

Gruß

Simon

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Langzeitmiete, aber wo?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Wenn du ernsthaft eine LZM in Betracht ziehst, empfiehlt es sich beim ADAC Mietglied zu werden und über den ADAC bei Sixt, Avis oder Hertz zu mieten, da man darüber einiges sparen kann.

Gruß

Simon

Um genau zu sein sein sogar zwischen 10 und 30%:cool:

Aber andele123 hat sich definitv nicht wirklich mit einer Langzeitmiete beschäftigt, sonst hätte er mit wenigen Klicks auf der Europcarseite oder Sixtpräsenz erkannt, dass es Angebotspreise für 7 Tage und mehr gibt, genauso wie es Angebote gibt für Mieten die länger als 28Tage andauern sollen. Das einzige was passieren kann, dass er zwischenzeitlich das Fahrzeug tauschen muss, da die Mietfahrzeuge oft nicht länger als einen Monat in einer Kundenhand bleiben sollen.

mep

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Langzeitmiete, aber wo?' überführt.]

Was für Fahrzeug oder Fahrzeugklasse sucht der TE denn?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Langzeitmiete, aber wo?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Langzeitmiete bei Fahrzeugen