Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Langzeiterfahrung Upgrade Ölpumpe N57

Langzeiterfahrung Upgrade Ölpumpe N57

BMW 5er F10
Themenstarteram 12. März 2024 um 19:37

Hallo zusammen ,

spiele mit den Gedanken , an meinem BMW F10 530D die Ölpumpe wechseln zu lassen gegen eine Upgrade Ölpumpe, da bekannterweise die originale zu wenig Öldruck im Leerlauf aufbaut.

Da es mit zunehmender Alter sogar irgendwann auf unter 1 Bar fallen kann, raten viele, um es vorzubeugen, zu wechseln.

Gibt es hier Mitglieder, die es getan haben und wie sind eure Erfahrungen, vorallem seit dem Einbau wieviel KM wurde zurückgelegt, irgendwelche Probleme gehabt ??

Ähnliche Themen
7 Antworten

Einfach mal den öldruck messen. Dann würde ich entscheiden.

Themenstarteram 12. März 2024 um 20:23

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 12. März 2024 um 21:13:31 Uhr:

Einfach mal den öldruck messen. Dann würde ich entscheiden.

Hast recht , jedoch ist die Ölpumpe eine tickende Zeitbombe. Aich wenn es ok ist ( 1,2 Bar) wie wird es in zB 5000Km sein.

Macht es trotzdem keinen Sinn die bekannte Schwäche zu beseitigen, vorallem wenn man die Kiste sehr sehr lange fahren will ? ??

Ich habe vor mein F10 bis zum geht nicht mehr zu fahren. Sozusagen bis der TÜV uns scheidet.

Naja. Ich persönlich würde das prüfen und alle 10tkm Öl wechseln. Was soll da schief gehen. Problem ist eher der fahrstil und die langen ölwechselintervalle.

So wie ich das mitbekommen habe im Internet, soll die Ölpumpe beim F10/F11 530d mit 258 PS KEINE Probleme mit dem Öldruck haben, lediglich bei der 1. Version mit 245 PS

 

 

Themenstarteram 13. März 2024 um 17:20

Zitat:

@miland98 schrieb am 13. März 2024 um 18:09:28 Uhr:

So wie ich das mitbekommen habe im Internet, soll die Ölpumpe beim F10/F11 530d mit 258 PS KEINE Probleme mit dem Öldruck haben, lediglich bei der 1. Version mit 245 PS

Ich habe den mit 245 PS und daher werde ich es vorsorglich machen lassen .

Hi!

 

Was passiert den mit der Ölpumpe?

Bricht etwas und zerbröselt sie?

Ich kenne verschleißende Ölpumpen, das geht aber seeehr langsam,

Gyula

Die Upgrade Ölpumpe soll doch die Ölpumpe vom 50d sein mit etwas mehr Fördervolumen.50d N57 haben doch laut den den diversen Motoreninstandsetzern auch Lagerschäden.Überprüf bzw mess doch einfach mal deinen Öldruck.Die Zahnradölpumpe geht eigentlich nicht von heut auf morgen kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Langzeiterfahrung Upgrade Ölpumpe N57