Langsamer M5 ohne Launch Control?
Hallo Liebe User!
Ich hab mal eine Frage zum Launch Control beim M5 E60.
Also durch den Launch Control erreicht man ja die 4,7 sek. auf 100 km/h. Ich habe aber gelesen das man nach jedem Einsatz des Launch Control erstmal eine Pause einlegen muss, weil man ansonsten das Kupplungsgetriebe (o.ä.) beschädigt. Wisst ihr was es kostet, im Falle einer Beschädigung?
Meine Frage bezieht sich generell auf die 0-100 Beschleunigung beim M5 E60, denn ich habe gehört der M5 brauch satte 6 Sekunden auf 100 km/h wenn es auf Automatik gestellt wird und der Power-Button aus ist. Aber wir reden dennoch von 400 Ps, warum so "langsam"?
Wie erzielt man generell die beste Zeit bei der Beschleunigung? Automatik oder lieber selber Paddle-Shift betätigen? Der Power Button sollte sicher angemacht werden das ist mit natürlich klar.
Ich versuche zu verstehen, ob es wirklich einen großen Unterschied macht ob man nun mit Launch Control anfährt, oder ohne, mit Automatik, oder selber schaltet etc.
Wie sehen da generell die Zeiten aus?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nettergehts
Wie alt wer ist interessiert mich nicht, wer sich das Auto kaufen kann - kann es eben. Meinetwegen mit 17.Warum ich mich gegen das Auto entschlossen habe?
- Langsame 0-100 Beschleunigung ohne LC (Für mich ist das Langsam, denn ich bin das schon so gewöhnt, und suche etwas zwischen 3-4 sec.)
- Ich befürchte mehr Neid und Hass statt "Wows" von den Zuschauern
- Auspuffanlage ist öde, viel zu leise - hört sich an wie ein Diesel. Habe auch keine Lust extra 2K für eine Eisenmannanlage zu bezahlen.
- Autos wie 911 Turbo, M6 oder Z06 sind schneller, und das gefällt mir nicht.
- Zu viele Einstellungsmöglichkeiten (Airplane??)
- Auto sieht mittlerweile Alt aus, in 2 Jahren ist er sicher out.Was mir aber nach wie vor gefällt, ist dieses Bullige Auftreten, was Macht ausstrahlt. Und die Autobahnbeschleunigung gefällt mir.
Wobei ob das positiv ist? Die Frage ist immer kauft man das Auto für sich selbst, oder doch vielleicht für ANDERE?
Du bist seid 14 Tagen hier angemeldet und schreibst nur Müll...genau sowelche kann das Forum überhaupt nicht gebrauchen...der M5 hört sich an wie ein Diesel?? Ein hochdrehzahl V10 Motor?? Überlegst du eigentlich bevor du hier was schreibst? Wie alt bist du eigentlich und was arbeitest du??? Deine überlegungen zum M5 sind doch sowieso nur dumm daher geredet!
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Ein M5 hat im Vergleich zu dem 535d andere Bremsen, stärkere Stabis, stärkere Radlager, stärkere Topflager, Domlager, Querlenker, Differential... und hat einen Hochdrehzahl V10 mit Einzeldrosselklappen und Zylinderselektiver Klopfregelung, ein sequentielles Getriebe, eine direktere Lenkübersetzung und ein variables Hinterachsdifferential.Was ich damit sagen will, auch wenn du nur unwesentlich langsamer sein solltest (d. M. nach), dein Auto fällt nach 10 Runden Nordschleife am Limit auseinander. Der M5 nicht.
ich kann das kürzer schreiben: der m5 ist ein sehr feines fahrzeug 😁😁😁
\cerb
Zitat:
Original geschrieben von PowerCarz
Ja is’ denn heut’ scho’ Weihnachten? Oder vielleicht doch erst nur die Winterferien? 😉
Ich glaube nämlich wir haben es hier auch mit einer Person im minderjährigen "Enkelalter"
zu tun. Daraus lassen mich nämlich zahlreiche Aussagen sowie die teils schwache Orthografie
des Threaterstellers schliessen.Siehe auch:
Zitat:
Was für ein Spinner!Zitat:
Ist der M5 ein hingucker?
Ich hab mal eine Frage - wenn ihr mit dem M5 rumfährt, in der Stadt oder in der Autobahn, ist der M5 ein hingucker?
Ich kann mir vorstellen das jeder das Auto als einen normalen 5er abstempelt, das ist ja das gute am M5 - versteckte Power. Keine äußerliche Show, sondern Power im inneren.
Aber hattet ihr dennoch Momente wo evtl. junge Leute zu euch kamen "Boah M5", oder evtl. sogar Fotos gemacht haben?
Ich kenne das jetzt nur von einem Aston Martin DB9, da kommt jeder macht ein Foto - die Leute gucken usw. - und um ehrlich zu sein, ich persönlich bin
nichtso der Fan von Angeberei, denn leider sind die meisten Blicke nicht positiv, denn das Eifersucht entsteht ist einfach Menschlich...Aber bisschen Aufmerksamkeit ist natürlich auch nicht schlecht - wenn man es brauch.
Also wie sind eure Erfahrungen mit dem M5 E60 auf den Straßen? Ehr still, oder doch im Rampenlicht?
Und jetzt weiter aus "Play", bei 007 drücken! 😁
das ist jetzt aber peinlich nach deinem orthografischen vortrag von oben 😁
\cerb
@ den beiden vor mir
stimme völlig zu und das haben ja auch schon viele tests bestätigt und man sieht es ja auch daran, dass sich die unterschiedlichsten autos von der diesellimousine bis zum fernöstlichen sportcoupe mit dem m5 vergleichen und jeder so sein will aber wie man in unzähligen videos und tests sieht und nachlesen kann, niemand von denen schafft es so zu sein.
eine autozeitschrift schrieb mal: der e55 amg ist der dampfhammer und der m5 das präzise skalpell von beiden. ich denke dass sagt alles.
mfg
@ cerb,
was soll denn deine seltsame Anmerkung mit den Rot markierten Wörtern bei mir?
Wie nimmst du dir das Recht über mich zu urteilen?
Wie dem auch sei, der M5 ist doch nix für mich.
Danke aber für eure Infos!
Ähnliche Themen
Zitat:
@ cerb,was soll denn deine seltsame Anmerkung mit den Rot markierten Wörtern bei mir?
Vielleicht solltest du DEINEN Thread ja mal komplett lesen. 😉
Dann erkennst du, das es nicht von "cerb" kommt. 😎
Zitat:
@ cerb,was soll denn deine seltsame Anmerkung mit den Rot markierten Wörtern bei mir?
Warum denn??
ist er nun zu langsam, oder erregt er nicht genug Aufmerksamkeit??
Gruß
Flodder
....wo steckt nur mein Popkorn 😁
Zitat:
Vielleicht solltest du DEINEN Thread ja mal komplett lesen.
Dann erkennst du, das es nicht von "cerb" kommt.
Er hat keine Zeit. Er lernt grade für die theoretische Führerscheinprüfung. Und die kann man nur 3 mal machen, genauso wie einen Launch-Control Start.
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Warum denn??Zitat:
ist er nun zu langsam, oder erregt er nicht genug Aufmerksamkeit??Gruß
Flodder....wo steckt nur mein Popkorn 😁
Der M5 ist einfach zu langsam, versteh dass doch. Den geistig minderbemittelten Amerikanern fällt der Triple-Whopper aus dem Mund, wenn die sehen wie langsam der M5 auf ihren "ich fahre gradeaus, eine 1/4 Meile" -Rennen abschneidet.
ich brauch unbedingt popcorn, ganz dringend! 😁😁😁
\cerb
Ich wollte gerade anmerken, wen interessieren Amis, die stumpf geradeaus oder ein Oval fahren? Mehr können die sowieso nicht. Geschmack fehlt ihnen auch bei Autos vollkommen. Jeder gut getunte Japaner schafft auf der 1/4 Meile Zeiten, die einen M5 im Schatten stehen lassen. Aber ich will mal sehen, wie man in so einem Auto 500 km zwischen Berlin und Dortmund fährt. Da ist der M5 wohl eindeutig das bessere Fahrzeug.
Ich verkaufe jedenfalls nicht genug Drogen oder sonstwas, um mir einen M5 für Ampelstarts kaufen zu können. Und für die dicken 22" Chromfelgen reicht es auch nicht.
Gruß,
von jmd. der denkt, dass ungefähr 2% der Behauptenden wirklich einen M5 gefahren sind oder besitzen und ihn sich auch noch ehrlich verdient haben. Und nicht 15 Jahre sind.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Er hat keine Zeit. Er lernt grade für die theoretische Führerscheinprüfung. Und die kann man nur 3 mal machen, genauso wie einen Launch-Control Start.Zitat:
Vielleicht solltest du DEINEN Thread ja mal komplett lesen.
Dann erkennst du, das es nicht von "cerb" kommt.
:-)
Wie alt wer ist interessiert mich nicht, wer sich das Auto kaufen kann - kann es eben. Meinetwegen mit 17.
Warum ich mich gegen das Auto entschlossen habe?
- Langsame 0-100 Beschleunigung ohne LC (Für mich ist das Langsam, denn ich bin das schon so gewöhnt, und suche etwas zwischen 3-4 sec.)
- Auspuffanlage ist öde, viel zu leise - hört sich an wie ein Diesel. Habe auch keine Lust extra 2K für eine Eisenmannanlage zu bezahlen.
- Auto sieht mittlerweile Alt aus, in 2 Jahren ist er sicher out.
Was mir aber nach wie vor gefällt, ist dieses Bullige Auftreten, was Macht ausstrahlt. Und die Autobahnbeschleunigung gefällt mir.
Wobei ob das positiv ist? Die Frage ist immer kauft man das Auto für sich selbst, oder doch vielleicht für ANDERE?
Zitat:
Wie alt wer ist interessiert mich nicht, wer sich das Auto kaufen kann - kann es eben. Meinetwegen mit 17.Warum ich mich gegen das Auto entschlossen habe?
- Auto sieht mittlerweile Alt aus, in 2 Jahren ist er sicher out.Was mir aber nach wie vor gefällt, ist dieses Bullige Auftreten, was Macht ausstrahlt. Und die Autobahnbeschleunigung gefällt mir.
Du bist seid 14 Tagen hier angemeldet und schreibst nur Müll...genau sowelche kann das Forum überhaupt nicht gebrauchen...der M5 hört sich an wie ein Diesel?? Ein hochdrehzahl V10 Motor?? Überlegst du eigentlich bevor du hier was schreibst? Wie alt bist du eigentlich und was arbeitest du??? Deine überlegungen zum M5 sind doch sowieso nur dumm daher geredet!
Selten soviel geistigen sowie widersprüchlichen Dünnschi** gelesen wie von "nettergehts"!
Werde auch nicht mehr auf diesen möchtgern provokativen Mist antworten.
Eigentlich sollte doch jedem klar sein mit wem man es hier zu tun bzw. was er eigentlich mit dem
ganzen Unsinn hier bezweckt.
Zitat:
Selten soviel geistigen sowie widersprüchlichen Dünnschi** gelesen wie von "nettergehts"!
Werde auch nicht mehr auf diesen möchtgern provokativen Mist antworten.
Eigentlich sollte doch jedem klar sein mit wem man es hier zu tun bzw. was er eigentlich mit dem
ganzen Unsinn hier bezweckt.
Ja ...bloß genau sone Leute tragen dazu bei das hier nur Unsinn anstatt wichtige Infos geschrieben werden...ich finde Motor-Talk sollte gewisse aufnahmeregeln haben wie zbsp. im M5 Forum.
Gruß