Langsam sterben bei 200kmh ! und man weiss nicht warum ----

BMW 5er E60

Hallo! Vielleicht überrascht der Titel, aber er soll als Warnung an alle 5er Dieselfans ab Bj.2003 gelten.

Habe meine 525d vorgestern zum Bremsen auffrischen beim Freundlichen vorbeigebracht. Natürlich mussten auch die Scheiben raus! (hinten nach 87tkm) ist o.k. Dann kam der berühmte Satz: WIR haben da noch etwas festgestellt.
Krümmer gerissen (mehrere Risse quer , Motorraum rechts verrusst) -> Kosten 599 Euronen --- wörtlich: Irgendwann wären Sie am Steuer eingeschlafen und sie hätten es nicht bemerkt, da das CO über den Motorraum in die Lüftungsanlage gelangt.

Ich muss dem Mann dankbar sein, das er die Motorhaube geöffnet hat. (nächster Service wäre in 30tkm gewesen)

Habe seit einiger Zeit mit körperlichen Beschwerden (Schwindelgefühl, Beklemmung, Angstzustände) zu kämpfen, insbesondere wenn ich im Auto fahre (Stadtfahrt) dachte bereits an ernstere Ursachen und wollte mich nächste Woche durchchecken lassen (ab 45 ist es ratsam ).

Fazit: Jetzt weiß ich die Ursache meiner Symptome (CO-Vergiftung)! Jeder Besitzer eines 5er Diesel sollte regelmässig mal im Motorraum vorbeischauen und wenn sich auf der rechten Seite nur ein wenig Russ abgesetzt hat, sofort den Krümmer untersuchen (oder beim Freundlichen machen lassen )

PS. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder BMW-Händler ! Dieser übernimmt jedoch keine Haftung für Folgeschäden !

Beste Antwort im Thema

Hallo! Vielleicht überrascht der Titel, aber er soll als Warnung an alle 5er Dieselfans ab Bj.2003 gelten.

Habe meine 525d vorgestern zum Bremsen auffrischen beim Freundlichen vorbeigebracht. Natürlich mussten auch die Scheiben raus! (hinten nach 87tkm) ist o.k. Dann kam der berühmte Satz: WIR haben da noch etwas festgestellt.
Krümmer gerissen (mehrere Risse quer , Motorraum rechts verrusst) -> Kosten 599 Euronen --- wörtlich: Irgendwann wären Sie am Steuer eingeschlafen und sie hätten es nicht bemerkt, da das CO über den Motorraum in die Lüftungsanlage gelangt.

Ich muss dem Mann dankbar sein, das er die Motorhaube geöffnet hat. (nächster Service wäre in 30tkm gewesen)

Habe seit einiger Zeit mit körperlichen Beschwerden (Schwindelgefühl, Beklemmung, Angstzustände) zu kämpfen, insbesondere wenn ich im Auto fahre (Stadtfahrt) dachte bereits an ernstere Ursachen und wollte mich nächste Woche durchchecken lassen (ab 45 ist es ratsam ).

Fazit: Jetzt weiß ich die Ursache meiner Symptome (CO-Vergiftung)! Jeder Besitzer eines 5er Diesel sollte regelmässig mal im Motorraum vorbeischauen und wenn sich auf der rechten Seite nur ein wenig Russ abgesetzt hat, sofort den Krümmer untersuchen (oder beim Freundlichen machen lassen )

PS. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder BMW-Händler ! Dieser übernimmt jedoch keine Haftung für Folgeschäden !

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lachgas

Zitat:

Original geschrieben von williwild

Quatsch! Laserdrucker imitiert OZON
der einzige der hier quatsch postet bist du. dein gelabere glaube ich dir sowieso nicht. für mich ein klassischer fall von fake-account von jemanden der mit seiner zeit nichts wertvolleres anzufangen weiß.

so ein blödsinn. gerissene krümmer sind seit es automobile gibt ein bekanntes problem bei allen herstellern und schon mal keine seltenheit, da hier das material sehr stark beansprucht wird. jetzt willst du uns hier erzählen, daß nach nun mehr über einem jahrhundert autombilgeschichte, forschung und entwicklung ausgerechnet ein pemiumhersteller wie BMW seine fahrzeuge so konzipiert, daß bei rissen im krümmer giftige gase so in den fahrzeuginnenraum geleitet werden, daß alle drin verrecken. ja nee is klar, deine angstzustände lassen sich meiner meinung nach ganz anders erklären.

so, nun gut, daß wars für mich in diesem thread. war ja vielleicht für einen augenblick ganz witzig, wende mich aber doch lieber den themen zu, die etwas mehr der realität entsprechen.

mfg
lachgas...

PS: dein autodeo hätte ich aber gern, daß den geruch so überdecken tut. wäre hilfreich bei beifahrern mit starken blähungen. wenn man mal seinen riechkolben hinten am auspuff hält und schnuppert, dann will ich gar nicht erst wissen wie das erst stinken muß wenn die gase vorne aus´n krümmer austreten???

Der hammer eigentlich bin ich nach der Suche nach Fehlerquellen und suche treahds mit gerissenen Krümmer

Aber ich hab mir echt gerad Tränen gelacht . Klingt gut dein Text super vorallem die betonung

Geillllllllllllll

Deine Antwort