langsam reichts!!

BMW 3er E46

Also so langsam schießt mein Händler den Bock ab. Ich habe jetzt letzte Woche mein Auto zum Händler weil er heiß geworden ist und die Heizung nicht mehr ging. Da hat er zuerst gedacht das Termostat ist kaputt. Dann war es doch nicht das Termostat sondern angeblich ein Zahnrad der Wasserpumpe locker. Der Schaden sollte dann behoben sein. dann ruft er mich an wir haben jetzt noch eine Probefahrt gemacht und jetzt wird er wieder heiß. Dann sagt er es kann nur die Zylinderkopfdichtung sein. Schaden liegt bei ein paar Tausend Euro. Dann heute ruft er weider an, die Dichtung ist es nicht es ist der Zylinderkopf, welcher jetzt zum Röntken kommt. Ich glaube der will mich verarschen. Ich bin ja kein Leihe und kann mir schon ausmahlen was das bedeutet. Eigentlich müsste dann ja der ganze Schaden bezahlt werden, da ja von anfang an ein Materialfehler vorgelegen haben muss. Ach ja um es noch zu betonen, das Fahrzeug hat 90000km und ist ein 320d.

MFG

15 Antworten

...hatte auch vor vielen Jahren ein ähnliches Problem mit nem Golf 2 :

Sah nach Kopfdichtung aus (weisser Rauch). Beim Wechsel der Kopfdichtung stellte sich heraus, das in der Dichtfläche des ZK ein Luncker war (Lufteinschluss beim Giessvorgang), und dadurch die Dichtfläche zwischen Zylinder und Wasserkreislauf sehr schmal war und nach 60 TKM "durchbrochen " war. VW hat das nicht gekümmert, obwohl das ja nun eindeutig ein Produktionsfehler ist, und ich habe alles selber bezahlen müssen (neuer gebrauchter ZK + Dichtung). Daher werde ich auch nie wieder ein FZ aus dem VW-Konzern kaufen!!

Deine Antwort