Langsam aber sicher NIX mit Freude am Fahren :(
Hallo Leute,
na ja vor genau 2,5 Wochen habe ich mein Cabrio abgeholt.
Freude Pur!
Am zweiten Tag schon in der Werkstatt, Lichtmaschine hin. Denke mir kann passieren hat ja schon schließlich 105000 runter und ist 8 Jahre alt.
Macht nix außer bisschen Stress übernimmt der Händler die Kosten (768EUR).
So vor einer Woche hab ich ein Termin beim freundlichen gemacht(für den 18.11.2009), Wischwasserläuft aus. Zwar langsam aber es läuft 🙁(.
Dachte mir ach wenn du schon da bist, machst du gleich den einen kleinen Mängel mit, Fahrerseite/Fenster geht nicht ganz runter (ca.0,5cm bleibt es oben).
Nun ja heute steige ich ins Auto, mache das Baby an und alles läuft rund bis ich dann in der Fahrt merke. Mhhh Servo geht nicht so leicht wie immer.....denke mir liegt vielleicht an der Außentemp. 8grad. Wäre zwar bitter aber Sie ist total ausgefallen...nehme an es ist die Pumpe oder halt Lenkgetriebe oder wie das heißt 🙁.
Heute ist mein Termin ehrlich gesagt Frage ich mich noch immer wie sowas sein kann, mein alter E36 Coupe mit 134000 damals geholt lief Wunderbar, so das ich ihn immer mehr vermisse.
Das Fahrzeug war sogar 4te Hand, mein Cabrio ist erste Hand und nix als Ärger zum Glück hab ich eine Garantie aber habe echt kein Bock auf dem ganzen Stress mit den Händler der auch 700 Kilometer entfernt ist.
Heute ist der Termin knalle bei BMW die Garantie wieder hin und die sollen wieder mit den Händler diskutieren. Der hat mir ja noch von seiner tollen 120 Punkte Checkliste erzählt. Bei den ganzen Mängel frage ich mich bei welchen Punkt Sie stehen geblieben sind 🙁.
ICh weiß es ist ein Gebrauchter, zwar war die Dame älter (45Jahre bei Erwerb des Autos) aber soviel Stress hatte ich noch nie.
Mein E36...Sage mal eine heizer Kiste im Orginal Zustand, lief wie eine 1!!! Aber hier hab ich bis jetzt keine Freude am Fahren.
Habt ihr auch soviel Stress mit euren BMW???
Nur so am Rande, hatte mal ein Mazda 626, Golf2 und halt den E36....alles tolle Autos ohne viel Arbeit rein zu stecken. Nur halt verschleißteile aber hier geht mir ja alles kaputt 🙁
Gruß
Cheslaw
Beste Antwort im Thema
Uh... bitter.... Aber glaub mir, das kann dir überall passieren. Kannst du versuchen, den Kauf zu wandeln?
Mein Beileid auf alle Fälle.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Was denkt ihr darüber😕
Hast du das mit den 150 Euro Selbstbehalt auch gelesen, keine Bastelbuden und Scheckheftpflege während der Laufzeit der Versicherung?
Kann sich rechnen, muss es aber nicht ..... Versicherungsunternehmen können hauptsächlich nunmal Risiken bewerten.
ich hatte auch so ein auto
DER TEUFEL WAR IM AUTOOOOOOOOO
jedes paar monat geld reingesteckt
habs verkauft und selbe auto wieder gekauft,,
hehehe
und hab ihn bis jetzt noch seit 2 jahre
nur bremse geweckselt sonst nix
Zitat:
Original geschrieben von 320di
ich hatte auch so ein auto
DER TEUFEL WAR IM AUTOOOOOOOOO
jedes paar monat geld reingesteckt
habs verkauft und selbe auto wieder gekauft,,
hehehe
und hab ihn bis jetzt noch seit 2 jahre
nur bremse geweckselt sonst nix
Du bist ja INTELLENT😁
awa du bist intelligenter,
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 944er
Hast du das mit den 150 Euro Selbstbehalt auch gelesen, keine Bastelbuden und Scheckheftpflege während der Laufzeit der Versicherung?Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Was denkt ihr darüber😕
Kann sich rechnen, muss es aber nicht ..... Versicherungsunternehmen können hauptsächlich nunmal Risiken bewerten.
Ja habe es gelesen, das einzige was mich stört ist das mit dem Scheckheft 😠
Habe die letzte Inspektion selber gemacht. Deswegen wird es nichts mit der Versicherung😰
Denke nur für das Geld und für manche 3er hier im Forum genau das richtige.
und noch ein Beispiel nix Freude am Fahren:
mein 320d touring ist Bj 06/2004, ich hab ihn als Halbjahreswagen (Erstzulassung auf BMW) mit ca. 6000 km gekauft. Folgende Defekte sind seit dem aufgetreten:
Kupplung gewechselt
Getriebe gewechselt
Xenon-Steuerteil gewechselt
Außenspiegelglas wurde blind - gewechselt
Autoradio Business konnte keine CD mehr lesen - gewechselt
PDC zweis Senoren defekt - gewechselt (Wechsel musste ich bezahlen)
Querlenker - gewechselt (50% Material BMW - Rest ich)
Schwingungsdämpfer - gewechselt (50% Material BMW -Rest ich)
Turbolader - gewechselt (80% Material BMW - Rest ich)
Ölabscheider - gewechselt (100% ich)
Kurbelwellen-Radialdichtung - gewechselt (100% ich)
Schwungrad - gewechselt (80% BMW - Rest ich)
Kupplung gewechselt (2. mal)
Das Auto hat heute eine Laufleistung von 67.000 km. Ich hab in einem Jahr 2.000 EUR selber zahlen müssen. Meine Werkstatt empfahl mir einen Brief an BMW zu schreiben. Dann hab ich einen netten Brief geschrieben (zwecks Sonderkulanz). Nach 5 Wochen kam die Antwort: wir haben uns ja schon beteiligt, eine weitere Beteiligung ist leider nicht möglich ... bla, bla, bla...
Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Gibt es noch eine Idee um BMW noch zu bewegen?
Also Lima defekt und undichte Lenkmanschette? Deshalb würde ich den Wagen doch nicht wandeln wollen. In meinen Augen muss man mit sowas leben können wenn man einen Gebrauchten kauft. Ist zwar nciht schön, kann aber immer passieren.... ob man Opel oder Bentley kauft.
Ja das stimmt passieren kann so was immer.
Nur alles innerhalb von 2 Wochen nach Kauf *mhh*, lässt einen nicht grad vertrauen in ein Auto aufbauen.
Kenne halt so was nicht von meinen E36, der kaum mir wie ein Panzer vor.....
Heute soll das Baby abgeholt werden, mal schauen was der Meister noch so gefunden hat :/
Bis dann und allzeit gute Fahrt!
Ja hast schon recht. Aber nur weil die zwei Sachen jetzt gleichzeitig ausgefallen sind, ist ja nicht davon auszugehen, dass jetzt noch mehr kommt. Die Lima und die Lenkmanschette haben ja nichts mit dem Pflegezustand zu tun. Wenn es jetzt Getriebe und Bremse wären...ok. Das liese auf unsachgemäse Handhabung schließen. Aber so würde ich mir mal keine Sorgen machen.
Hat der Wagen denn eine lange Standzeit hinter sich? Als ich meinen gekauft hab, da hab ich auch mal gefragt wie lang der schon da steht? Waren 3 Monate. Mir wurde gesagt dass die Teile bis zu 270 Tage stehen, bis sie an nen anderen Standort kommen. Da kann es dann wirklich zu Standschäden kommen.
Grüße
bw83
Über die Standzeit ist mir leider nichts bekannt. Habe ja so regelmässig bei Mobile geschaut...ich weiß Fotos werden gerne geändert nur mir ist nix aufgefallen. Sollte es an der Standzeit liegen, dann erklärt das natürlich einiges. Kann mir selbst nicht vorstellen das so was gut für ein Auto ist (270Tage nur rum stehen). 🙂
meinen habe ich nun 2einhalb Jahre
ausser dem regelmässigen Ölwechsel Koppelstangen und nun die querlenker hatte ich keinerlei Probleme !