Langlebiges neues Auto gesucht, Empfehlungen?
Hallo
gesucht wird eine Familienkutsche, soll zuverlässig und langlebig sein.
Möglichst ein Kombi oder ein Fahrzeug, bei dem man etwas höher sitzt.
Wartungsfreundlich sollte er auch sein und man sollte gut an Ersatzteile kommen.
Wichtig ist, dass er nicht länger wie 4,50 ca. sein darf, sonst passt er nicht mehr in die Garage.
Preis bis ca. 17500 Euro, möglichst Tageszulassung oder Ähnliches.
Was könntet ihr empfehlen?
Danke im Voraus.
179 Antworten
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
DAS ist quasi das gleiche Auto mit der selben Ausstattung und kostet fast genau 3t€ weniger...
WIE kann man dieses Auto nicht finden, wenn man einen Tipo Kombi sucht?!?
Edit: Witzig!! Nachdem ich den Link hier reingestellt habe, ist der Preis um fast 3t€ gestiegen...! Bei mir wurden 14076€ angezeigt....
@DarkDarky Das ist merkwürdig, jetzt ist er für über 16000 drin..Kann das sein?
Ja genau, sehr strange...
Habe das Auto geparkt und dann hier den Link reingestellt und im selben Atemzug wurde der Preis massiv erhöht...
Aber hier noch das selbe Auto mit EZ 06/20 aus Bremen für knapp 15t€...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ähnliche Themen
Eventuell der letzte Schwung an die Händler vor dem Facelift?
Bezüglich Gas Tankstellen: Nicht CNG mit LPG verwechseln.
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 31. August 2021 um 09:48:04 Uhr:
Zitat:
@Simonwern schrieb am 31. August 2021 um 09:37:12 Uhr:
Selber Schuld, wenn man sich auf solche "Spielereien" einlässt.Kann es sein, dass du kein Entscheidungsträger in einer Firma bist? Wenn man ein neues Fahrzeug zum Geld verdienen benötigt, dann muss man kaufen was auf dem Markt verfügbar ist. Derzeit ist es nunmal ein Verkäufermarkt.
Nein bin ich nicht mehr, da unsere Tochter das Unternehmen seit 2 Jahren führt.
Und Ja, wir haben auch einen Fuhrpark und lassen uns trotzdem nicht auf "solche Geschäftsgebaren" ein. Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
@Locorella Stimmt kann sein.
Zitat:
@AutoWerk schrieb am 31. August 2021 um 12:17:39 Uhr:
@DarkDarky Das ist merkwürdig, jetzt ist er für über 16000 drin..Kann das sein?
Freie Marktwirtschaft ist dir aber schon bekannt.
Klar, aber auf einmal erhöhen? Mmh...
Nur weil jemand hier gepostet hat...anscheinend lesen einige Händler hier mit..
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 31. August 2021 um 12:04:07 Uhr:
Zitat:
@Slawutitsch schrieb am 31. August 2021 um 11:53:49 Uhr:
Bei den heutigen Spritpreisen einen Wagen zu holen, der ca. 9,0 l/100km innerorts verbraucht, ist schon mutig 🙂Kannst du was anderes vorschlagen?
Da würde ich persönlich einen mit LPG kaufen oder mich nach einem anderen Modell umschauen. Aber ich bin ja nicht der TE 🙂
Zitat:
@AutoWerk schrieb am 31. August 2021 um 13:09:15 Uhr:
Klar, aber auf einmal erhöhen? Mmh...
Nur weil jemand hier gepostet hat...anscheinend lesen einige Händler hier mit..
Wenn zur Zeit viele Hersteller Lieferprobleme mit Halbleiter, ect. , ect. haben und der "Stellantis-Konzern" nicht oder nur sehr gering, liegt es doch auf der Hand, dass das Produkt teurer gekauft werden kann, wenn Kunden woanders im Regen stehen die unbedingt ein Fahrzeug brauchen.
Wir haben einen Holzhandel und die Baupreise sind in den letzten 12 Monate rasant gestiegen und auch wir verkaufen unser Holzprodukte bis zu 30% teurer. Die Kunden bezahlen , da es gebraucht wird.
Der Tipo Kombi gefällt von der Optik einfach...aber wichtig sind auch die inneren Werte. Ich schaue mir mal verschiedene Modelle an. U. a. auch einen Scala, Puma...
Zitat:
@AutoWerk schrieb am 31. August 2021 um 13:24:20 Uhr:
Der Tipo Kombi gefällt von der Optik einfach...aber wichtig sind auch die inneren Werte. Ich schaue mir mal verschiedene Modelle an. U. a. auch einen Scala, Puma...
Mach das, Beim Ford Puma auf das Geknarze des Billigstplastik aufpassen, Probleme mit Batteriemanagment in den Baureihen Fiesta, Focus, Puma, Verarbeitung sehr unterschiedlich.
Hatten 2 Jahre eine Focus Mk 4 Ein Auto voller Überraschungen.......
Zitat:
@Simonwern schrieb am 31. August 2021 um 13:26:26 Uhr:
Zitat:
@AutoWerk schrieb am 31. August 2021 um 13:24:20 Uhr:
Der Tipo Kombi gefällt von der Optik einfach...aber wichtig sind auch die inneren Werte. Ich schaue mir mal verschiedene Modelle an. U. a. auch einen Scala, Puma...Mach das, Beim Ford Puma auf das Geknarze des Billigstplastik aufpassen, Probleme mit Batteriemanagment in den Baureihen Fiesta, Focus, Puma, Verarbeitung sehr unterschiedlich.
Hatten 2 Jahre eine Focus Mk 4 Ein Auto voller Überraschungen.......
Könntest Du netterweise detailliert auf den letzten Satz eingehen und die Probleme näher beschreiben?