ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langlebiges neues Auto gesucht, Empfehlungen?

Langlebiges neues Auto gesucht, Empfehlungen?

Themenstarteram 19. August 2021 um 8:53

Hallo

gesucht wird eine Familienkutsche, soll zuverlässig und langlebig sein.

Möglichst ein Kombi oder ein Fahrzeug, bei dem man etwas höher sitzt.

Wartungsfreundlich sollte er auch sein und man sollte gut an Ersatzteile kommen.

Wichtig ist, dass er nicht länger wie 4,50 ca. sein darf, sonst passt er nicht mehr in die Garage.

Preis bis ca. 17500 Euro, möglichst Tageszulassung oder Ähnliches.

Was könntet ihr empfehlen?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
179 Antworten

@AutoWerk Gib doch mal Deine Daten einfach bei Mobile.de ein, Kombi, Neu bzw. max. 1 Jahr alt mit wenig Kilometern, max. Budget etc., Deutschlandweit(!!), Mindestmaß an Extras etc. und siehe da, hast Du eine Auswahl an möglichen Kombis...!

Das werden dann sein: Fabia Combi, Tipo, i30, Ceed, Astra und evtl. ein Focus/Leon noch...

Ich finde den Tipo auch gar nicht schlecht von der Optik, aber wenn Tipo, dann käme der nur als LPG in Frage. Andernfalls gibt es zahlreiche andere Kombis, die besser sind denke ich!

Ich z.B. finde aufgrund der langen Garantie auch den Kia Ceed SW sehr interessant! Gibt es neu mit 7 Jahren Garantie und halbwegs Ausstattung auch schon für 16t€. Den aber kann man auch sehr jung gebraucht kaufen; auch gerne von privat, weil er eben eine lange Garantie hat.

Neu:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 31. August 2021 um 12:21

@DarkDarky Den Kia hatte ich auch schon gesehen, hat aber 2 Monate Lieferzeit.

Ich möchte mir auch das Fahrzeug vor Ort anschauen, bevor ich kaufe. Ich suche für relativ zügig Ersatz. 2 Monate Wartezeit wären mir zu lange.

Themenstarteram 31. August 2021 um 12:48

Schade, dass bei den Fiat Tipo schon die Tageszulassung im Juni 2020 war. Somit würde mir 1 Jahr TÜV sowie Garantie fehlen. Und wenn die sich da plattgestanden haben, weiß man auch nicht, ob das nicht irgendeinen Defekt in der Batterie zur Ursache haben könnte.

meine Güte, es gibt auch Tageszulassungen von Anfang 2020 und vielleicht sogar aus 2019. Manchmal steht sich eben ein Schwung Autos die Reifen platt, weil aus irgendwelchen Gründen niemand die Autos kaufen will. Okay, dann ist halt mehr als die Hälfte der Garantiezeit um, aber dafür bekomme ich üblicherweise Nachlässe in einer Größenordnung von 30, manchmal sogar 40%. Bei manchen Autos kann man obendrein eine Garantie-Verlängerung kaufen, dann hat sich das Problem auch gelöst...

Zitat:

@AutoWerk schrieb am 31. August 2021 um 14:48:45 Uhr:

Schade, dass bei den Fiat Tipo schon die Tageszulassung im Juni 2020 war. Somit würde mir 1 Jahr TÜV sowie Garantie fehlen. Und wenn die sich da plattgestanden haben, weiß man auch nicht, ob das nicht irgendeinen Defekt in der Batterie zur Ursache haben könnte.

Was meinst du wieviele Autos auf Halde stehen und das ab Werk da ein Lieferteil noch nicht vorrätig war? Oder Mängelbedingt nicht Ausgeliefert werden kann weil intern ein Auslieferungsstop verhängt wurde.

Wenn dir die Garantie so wichtig ist nächste halt eine Garantieverlängerung. Aber die gibt es halt nicht Gratis aber man kann ja auch mit dem Autohaus handeln.Ichbhabe beim Kauf unsere Giulia damals auf den Rabatt teils verzichtet, dafür eine Garantieverlangerung auf 5Jahre/150000km dazugenommen.

Mit reden kommen halt die Leute zusammen

TÜV ist doch kein Argument!! Das sind ca. 60€ bezogen auf 1 Jahr...

Ganz ehrlich: Dir ist nicht wirklich zu helfen...

Zitat:

@AutoWerk schrieb am 31. August 2021 um 14:21:10 Uhr:

......... Ich suche für relativ zügig Ersatz. 2 Monate Wartezeit wären mir zu lange.

Ich verstehe beim TE auch nicht, was er so eigentlich will.

Einerseits soll "zügig" ein "neues Auto" her, andererseits labert er eigentlich seit Trööteröffnung am 19.8. nur allgemein rum, ohne dass man den Eindruck hat, er habe schon eines der zahlreich vorgeschlagenen Modelle besichtigt und zur Probe gefahren :confused:

Ich verstehe auch nicht, was der TE eigentlich will....

Der TE will jetzt noch ein paar Tage nach dem perfekten Auto suchen, dann sind wir hier auf Seite 248 und alle neuen bis einjährigen Autos in Deutschland sind verkauft :D :o.

Danach wird es dann irgendeine Gurke für 5k €uro auf die es keine Garantie mehr gibt und hier geht das große Gejammer wegen der sich häufenden Defekte los.

Mein Golf, den ich am 06.02.2009 zugelassen habe war eine Tageszulassung mit EZ 16.06.2008 auf VW Wolfsburg mit 10 Km auf der Uhr. Keinen Moment habe ich über die angeknabberte Garantie und die verlorenen HU-Monate nachgedacht :rolleyes:.

Der gute Mann (TE) hat sich von Motor-Talk verabschiedet. Das wären dann wohl zu viel gute Tipp,s

Dass sich die Leute hier wieder abmelden nimmt in letzter Zeit echt überhand.

Tja, manche Leute sind eben total erschröckt von den Kommentaren, die sie zu ihrem Eröffnungsbeitrag bekommen... ;)

Ich finde, der TE hat genügend gute Anregungen von uns bekommen. Mehr können wir nicht für ihn tun. Haltbarkeitsfragen zum Tipo sollte er lieber im Modellforum stellen, und sofort verfügbare Fahrzeuge kann er auch einfachst recherchieren. Der unlängst hier vorgeschlagene Ceed SW ist doch ein Spitzenangebot, daran hätte er sich orientieren können.

Tja, nun ist der TE weg und daher sollte der Thread geschlossen werden.

@AutoWerk [url=https://www.motor-talk.de/.../...to-gesucht-empfehlungen-t7145296.html

Die Leute haben dir mit vielen guten Vorschlägen geholfen. Sie wollen etwas relativ neu und zuverlässig, die Antwort ist klar.

1. Toyota Auris/Corolla oder Honda Civic

2. Mazda 3 oder KIA Ceed/Hyundai i30

3. Golf (nicht sehr zuverlässig, aber viele Leute wissen, wie man ihn repariert)

Es gibt viele dieser Autos, die Sie finden können. Meine Mindestanforderung an die Zuverlässigkeit ist 300 000 km/12 Jahre.

am 2. September 2021 um 7:38

Bis auf dich, haben alle anderen schon auf dem Schirm,

das der Fragesteller hier mittlerweile abgemeldet ist

und die Wahrscheinlichkeit, das er das geschriebene

verinnerlicht bei 0 liegt.

Hier wäre Sigmund Freud der bessere Ansprechpartner,

als Motor Talk gewesenen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langlebiges neues Auto gesucht, Empfehlungen?