ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Langeweile der Vandalen

Langeweile der Vandalen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 17:15

Hallo

Ich bin jetzt mit PULS und Blutdruck über 1000 belastet wenn ich sehe was man mit mein OPEL gemacht hat.Ein Kratzer über die MOTORHAUBE von den INSIGNIA.. Irgend jemand denkt sich naja ich nehme mal halt nen Gegenstand und gehe mal drüber. HUK Coburg informiert ( Teilkasko ohne SB da Vollkasko sich nicht mehr lohnt). Und siehe da???? STINKEFINGER Du blöder Versicherungsnehmer nichts gibts. Frage ich mich ernsthaft.???????WOZU brauche ich dann eine VERSICHERUNG???Ich werde bald den URI oder den BMP aus den Stall holen.Ich gehe jeden TAG 14 STUNDEN als LKW Fahrer schuften das ich den OPEL bezahlen kann und freue mich über so ein schönes AUTO.Und andere???Die haben LANGEWEILE und zerstören anderes EIGENTUM. Wenn ich einen erwische!!!Meine Martial Arts Ausbildung mal ohne REGELN anwenden aber so das er KEIN MUCKS mehr sagt.

Dsc-0153
Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2016 um 20:23

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 19. Oktober 2016 um 19:15:50 Uhr:

Hallo

Ich bin jetzt mit PULS und Blutdruck über 1000 belastet wenn ich sehe was man mit mein OPEL gemacht hat.Ein Kratzer über die MOTORHAUBE von den INSIGNIA.. Irgend jemand denkt sich naja ich nehme mal halt nen Gegenstand und gehe mal drüber. HUK Coburg informiert ( Teilkasko ohne SB da Vollkasko sich nicht mehr lohnt). Und siehe da???? STINKEFINGER Du blöder Versicherungsnehmer nichts gibts. Frage ich mich ernsthaft.???????WOZU brauche ich dann eine VERSICHERUNG???.....................

...................

Hallo,

den Grund Deiner Verärgerung kann ich voll und ganz verstehen.

Aber die Versicherungsges. hat Dir gegenüber sicher nicht so entgleisend die Regulierung des Schaden abgelehnt. Was kann sie dafür wenn Du Dich für eben diesen Versicherungsschutz entschieden hast. Ich "mag" diese armen Versicherungen u. Vertreter auch nicht, aber wenn ich eine TK abschließe weiß ich doch dass Leistung bei Vandalismus nicht inkl. ist. Da finde ich Deine Äußerungen schon sehr sehr schlicht.

Nun denn, ärgere Dich nicht mehr so sehr.

Wenn Du bei bestehender VK diesen Schaden über diese hättest regulieren lassen wärst Du ab nächstem Jahr in Deiner SFR-Klasse für die VK runter gestuft worden -> Dein Beitrag (die s.g. Prämie :rolleyes:) wäre höher.

Also die SB + einige Jahre höherer Beitrag = vielleicht der Betrag den die Lackierung kostet.

Fahre zu mehreren Lackierbetrieben und lasse dir Angebote errechnen, da gibts große Unterschiede u. ein richtiger Glücksgriff ist möglich.

Vergesse auch nicht die evtl. ansässige Lackiererei in der kleineren Nachbargemeinde anzufragen.

Also, machs beste draus.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@frechdach73 schrieb am 21. Oktober 2016 um 16:47:59 Uhr:

hier, ich hab den link mal von dem autoclub verlinkt, bei dem ich schon jahrelang mitglied bin:

https://www.arcd.de/arcd-entdecken/der-arcd-von-a-bis-z/clubhilfe.html

vielleicht hat der ADAC das ebenfalls unter "clubhilfe" verzeichnet?

Du solltest dir mal die Club-Richtlinien genau durchlesen. Bei Vandalismus bezahlen die gar nichts.

demonstrationsschäden fallen nicht unter vandalismus?

also, ich kann mich gut daran erinnern, dass ich bei meinem ford mondeo vor ein paar jahren wegen eines schlüsselkratzers an der beifahrerseite bezuschusst wurde.

evtl. ist das aber auch unter kulanz gefallen. trotz allem: nachfragen schadet ja grundsätzlich nicht und es wäre eine möglichkeit.

ausserdem steht da:

II. Die Schadenfälle umfassen:

1. Sachschäden an den unter vorstehender Ziffer

I., Nr.1. genannten Fahrzeugen, die verursacht

worden sind

a) durch freiwillige Unfallhilfe bei der Bergung und

dem Transport von Unfallopfern

(S1)

;

b) durch gewalttätige Demonstration, Aufruhr oder

Revolution

(S2)

;

c) durch Zusammenstoß mit Tieren, soweit nicht

durch Ausweichmanöver

(S3)

;

d) bei ordnungsmäßigem Parken durch einen nicht

feststellbaren Dritten

(S4)

Ist das Vandalismus? na egal, dem TE hilft es eh nix mehr.

na, wer weiss? er muss ja noch etwas sparen, hat er geschrieben. und vielleicht liest er das, ist in einem autoclub und fragt dort einfach mal nach, ob er chancen hat.

falls nicht, hilft es vielleicht jemand anderem, der das liest :)

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 16:56

Hallo

Nein ich bin nicht im ADAC oder sonst wo.. Nur bei der HUK. Und die schrieben.der gemeldete Schaden ist nicht in der TEILKASKO gedeckt. usw. usw.Habe aber schon mit einer Lackiererei einen Deal gemacht.Troptzdem ärgerlich die Rennerei und die Zeit,,und wenn man von 5-19 Uhr arbeiten geht was bleibt dann noch. Essen , Griffel waschen und ins Bett.

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 16:57

Ich werde mir so was zulegen!!!

Img-1696a

Bekommst du nicht zugelassen, Kein Euro 6.

okay, tut mir leid...ich hätte dir gerne geholfen.

Zitat:

@Thirk schrieb am 21. Oktober 2016 um 18:59:54 Uhr:

Bekommst du nicht zugelassen, Kein Euro 6.

H - Kennzeichen!

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 17:56

Na schön dann eben so was. Der barucht kein H .

Img-2089

Dauert auch länger bist der Rost dann durch ist :D

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 18:13

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 21. Oktober 2016 um 19:58:43 Uhr:

Dauert auch länger bist der Rost dann durch ist :D

So alt wird von uns keiner. 22 mm Panzerstahl???Das dauert.Da brauche ich keine VOLLKSAKO und mit Parkplatz habe ich dann auch kein Problem. 12, 6 Tonnen schieben schon was beiseite. lol. Bissel Spaß mus sein.

Abschleppen , beim falsch parken , auch kein Thema

Es müssten sich jeden Monat viele Vandalen an deinem Auto zu schaffen machen damit sich die Unterhaltskosten dieses Kettenfahrzeugs rentieren.

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 21. Oktober 2016 um 20:13:14 Uhr:

Da brauche ich keine VOLLKSAKO und mit Parkplatz habe ich dann auch kein Problem.

Du nicht, aber alle anderen! :-) D.h. die beschweren sich dann hier über die ganzen BMP1-Vandalen...

Deine Antwort