Langeweile der Vandalen

Opel Insignia A (G09)

Hallo

Ich bin jetzt mit PULS und Blutdruck über 1000 belastet wenn ich sehe was man mit mein OPEL gemacht hat.Ein Kratzer über die MOTORHAUBE von den INSIGNIA.. Irgend jemand denkt sich naja ich nehme mal halt nen Gegenstand und gehe mal drüber. HUK Coburg informiert ( Teilkasko ohne SB da Vollkasko sich nicht mehr lohnt). Und siehe da???? STINKEFINGER Du blöder Versicherungsnehmer nichts gibts. Frage ich mich ernsthaft.???????WOZU brauche ich dann eine VERSICHERUNG???Ich werde bald den URI oder den BMP aus den Stall holen.Ich gehe jeden TAG 14 STUNDEN als LKW Fahrer schuften das ich den OPEL bezahlen kann und freue mich über so ein schönes AUTO.Und andere???Die haben LANGEWEILE und zerstören anderes EIGENTUM. Wenn ich einen erwische!!!Meine Martial Arts Ausbildung mal ohne REGELN anwenden aber so das er KEIN MUCKS mehr sagt.

Dsc-0153
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 19. Oktober 2016 um 19:15:50 Uhr:

Hallo

Ich bin jetzt mit PULS und Blutdruck über 1000 belastet wenn ich sehe was man mit mein OPEL gemacht hat.Ein Kratzer über die MOTORHAUBE von den INSIGNIA.. Irgend jemand denkt sich naja ich nehme mal halt nen Gegenstand und gehe mal drüber. HUK Coburg informiert ( Teilkasko ohne SB da Vollkasko sich nicht mehr lohnt). Und siehe da???? STINKEFINGER Du blöder Versicherungsnehmer nichts gibts. Frage ich mich ernsthaft.???????WOZU brauche ich dann eine VERSICHERUNG???.....................
...................

Hallo,
den Grund Deiner Verärgerung kann ich voll und ganz verstehen.
Aber die Versicherungsges. hat Dir gegenüber sicher nicht so entgleisend die Regulierung des Schaden abgelehnt. Was kann sie dafür wenn Du Dich für eben diesen Versicherungsschutz entschieden hast. Ich "mag" diese armen Versicherungen u. Vertreter auch nicht, aber wenn ich eine TK abschließe weiß ich doch dass Leistung bei Vandalismus nicht inkl. ist. Da finde ich Deine Äußerungen schon sehr sehr schlicht.

Nun denn, ärgere Dich nicht mehr so sehr.
Wenn Du bei bestehender VK diesen Schaden über diese hättest regulieren lassen wärst Du ab nächstem Jahr in Deiner SFR-Klasse für die VK runter gestuft worden -> Dein Beitrag (die s.g. Prämie 🙄) wäre höher.
Also die SB + einige Jahre höherer Beitrag = vielleicht der Betrag den die Lackierung kostet.

Fahre zu mehreren Lackierbetrieben und lasse dir Angebote errechnen, da gibts große Unterschiede u. ein richtiger Glücksgriff ist möglich.
Vergesse auch nicht die evtl. ansässige Lackiererei in der kleineren Nachbargemeinde anzufragen.

Also, machs beste draus.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Wieso zahlt die Huk nicht?

Klingt nach nem Leserbrief an die gängigen Autozeitschriften.... vielleicht hilfts...

TE hat es der Teilkasko gemeldet.

Quelle HUK:

Zitat:

Kasko sichert das eigene Auto ab

Nach Wunsch können Sie zusätzlich eine Kaskoversicherung abschließen. Diese zahlt (im Gegensatz zur Kfz-Haftpflicht), wenn Ihr eigenes Auto beschädigt wird. Der Kaskoversicherungsschutz gliedert sich in Teilkasko und Vollkasko. Die Teilkaskoversicherung deckt unter anderem folgende Gefahren ab:

Brand und Explosion
Wildunfälle
Bruch der Verglasung
(Teile)-Diebstahl und Raub
Schäden durch Tierverbiss, z.B. Marder („Marderschaden“)
unmittelbare Unwettereinwirkungen (Hagel, Überschwemmung, Sturm ab Windstärke acht, Blitzschlag)........
Vorteil: Die Teilkasko deckt die gängigsten Schadensfälle ab und ist meist günstig zu haben.
Nachteil: Selbstverschuldete Unfälle und Vandalismus werden nicht abgedeckt. Schadensfreiheitsrabatte werden nicht gewährt.

Ist zwar ärgerlich, aber nun mal passiert. Man sollte immer etwas warten, um wieder runter zu kommen, bevor man sich um Kopf und Kragen schreibt...

Übrigens, hätte der Böse Bube zum Beispiel zusätzlich noch den Spiegel abgetreten und mitgenommen, würde die Versicherung bezahlen, da es dann ein Diebstahl wäre. Vandalismus zahlt halt nur die VK.

Lasse es lackieren und checke mal die Kosten für eine Vollkasko. So viel macht das gar nicht aus.

Zitat:

@Thirk schrieb am 19. Oktober 2016 um 19:25:01 Uhr:

Ist zwar ärgerlich, aber nun mal passiert. Man sollte immer etwas warten, um wieder runter zu kommen, bevor man sich um Kopf und Kragen schreibt...

Übrigens, hätte der Böse Bube zum Beispiel zusätzlich noch den Spiegel abgetreten und mitgenommen, würde die Versicherung bezahlen, da es dann ein Diebstahl wäre. Vandalismus zahlt halt nur die VK.

Lasse es lackieren und checke mal die Kosten für eine Vollkasko. So viel macht das gar nicht aus.

Ich hatte eine VOLLKSAKO aber das Auto ist Bj 2009 und das lohnt nicht mehr. Da war 300 € SB dabei.

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 19. Oktober 2016 um 19:53:35 Uhr:

Zitat:

Ich hatte eine VOLLKSAKO aber das Auto ist Bj 2009 und das lohnt nicht mehr. Da war 300 € SB dabei.Also schleifen lassen und dann selber mit Airbrush.

Zitat:

Aller viertel Jahr von 185 € zu 78 € ??Das sind schon paar Euros. Und bei meinen HUNGERLOHN ist das ein VERMÖGEN!!!!!!

Damit sparst du 4x 90 €. So viel kostet der Neulack der Motorhaube nicht.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 19. Oktober 2016 um 20:04:14 Uhr:

Damit sparst du 4x 90 €. So viel kostet der Neulack der Motorhaube nicht.

Das sind 360 € im Jahr.Und wenn ich ne VK ohne SB mache bezahle ich 280 € im Vierteljahr. Und nur das ich ne Sicherheit habe wenn was passiert??Das bringts nicht. Also AIRBRUSH dran und das AUTO mit 120 Volt und 5 Ampere sichern fertig.lol!!

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 19. Oktober 2016 um 20:09:07 Uhr:

Und nur das ich ne Sicherheit habe wenn was passiert??Das bringts nicht.

Ja, Versicherungen funktionieren leider so. Viele andere Versicherungen bezahlt man auch nur "falls mal was passiert".

Wer weiß denn hier von den Lesern so ca was so eine Ausbesserung kostet??So pi mal Daumen

Das ist leider Gebietsabhängig, kenne in der Region (Lansdberg/Lech) einen Lackierer der Gut & Günstig etwa 1/3 der münchner Preise nimmt.

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 19. Oktober 2016 um 19:53:35 Uhr:

Zitat:

Ich hatte eine VOLLKSAKO aber das Auto ist Bj 2009 und das lohnt nicht mehr. Da war 300 € SB dabei.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass sich eine VK bei diesem Auto nicht mehr lohnt???
Wenn du selbst einen Totalschaden verursachst bezahlt die Versicherung nur den Glasschaden und auf den restlichen XXXX € bleibst du sitzen.

Vor allem würdest Du bei Vollkasko mit 300Euro Selbstbehalt diese 300 Euro selbst zahlen und den Rest (ich schätze 150-250 Euro) würde die Versicherung übernehmen.
Dafür stufen die dich in den Prozenten hoch, so daß Du pro Jahr grob geschätzt (abhängig der SF-Klasse) 200 bis 300 Euro mehr für die VK zahlst.
Deshalb gilt bei Vollkaskoschäden ja die inofizielle Faustformel, nur Schäden über 2000 Euro über diese abrechnen zu lassen.
Ist natürlich alles abhängig von der Schadensfreiheitsklasse.

Deine Antwort