ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Langeweile der Vandalen

Langeweile der Vandalen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 17:15

Hallo

Ich bin jetzt mit PULS und Blutdruck über 1000 belastet wenn ich sehe was man mit mein OPEL gemacht hat.Ein Kratzer über die MOTORHAUBE von den INSIGNIA.. Irgend jemand denkt sich naja ich nehme mal halt nen Gegenstand und gehe mal drüber. HUK Coburg informiert ( Teilkasko ohne SB da Vollkasko sich nicht mehr lohnt). Und siehe da???? STINKEFINGER Du blöder Versicherungsnehmer nichts gibts. Frage ich mich ernsthaft.???????WOZU brauche ich dann eine VERSICHERUNG???Ich werde bald den URI oder den BMP aus den Stall holen.Ich gehe jeden TAG 14 STUNDEN als LKW Fahrer schuften das ich den OPEL bezahlen kann und freue mich über so ein schönes AUTO.Und andere???Die haben LANGEWEILE und zerstören anderes EIGENTUM. Wenn ich einen erwische!!!Meine Martial Arts Ausbildung mal ohne REGELN anwenden aber so das er KEIN MUCKS mehr sagt.

Dsc-0153
Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2016 um 20:23

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 19. Oktober 2016 um 19:15:50 Uhr:

Hallo

Ich bin jetzt mit PULS und Blutdruck über 1000 belastet wenn ich sehe was man mit mein OPEL gemacht hat.Ein Kratzer über die MOTORHAUBE von den INSIGNIA.. Irgend jemand denkt sich naja ich nehme mal halt nen Gegenstand und gehe mal drüber. HUK Coburg informiert ( Teilkasko ohne SB da Vollkasko sich nicht mehr lohnt). Und siehe da???? STINKEFINGER Du blöder Versicherungsnehmer nichts gibts. Frage ich mich ernsthaft.???????WOZU brauche ich dann eine VERSICHERUNG???.....................

...................

Hallo,

den Grund Deiner Verärgerung kann ich voll und ganz verstehen.

Aber die Versicherungsges. hat Dir gegenüber sicher nicht so entgleisend die Regulierung des Schaden abgelehnt. Was kann sie dafür wenn Du Dich für eben diesen Versicherungsschutz entschieden hast. Ich "mag" diese armen Versicherungen u. Vertreter auch nicht, aber wenn ich eine TK abschließe weiß ich doch dass Leistung bei Vandalismus nicht inkl. ist. Da finde ich Deine Äußerungen schon sehr sehr schlicht.

Nun denn, ärgere Dich nicht mehr so sehr.

Wenn Du bei bestehender VK diesen Schaden über diese hättest regulieren lassen wärst Du ab nächstem Jahr in Deiner SFR-Klasse für die VK runter gestuft worden -> Dein Beitrag (die s.g. Prämie :rolleyes:) wäre höher.

Also die SB + einige Jahre höherer Beitrag = vielleicht der Betrag den die Lackierung kostet.

Fahre zu mehreren Lackierbetrieben und lasse dir Angebote errechnen, da gibts große Unterschiede u. ein richtiger Glücksgriff ist möglich.

Vergesse auch nicht die evtl. ansässige Lackiererei in der kleineren Nachbargemeinde anzufragen.

Also, machs beste draus.

53 weitere Antworten
53 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 2:36

Zitat:

@Thirk schrieb am 21. Oktober 2016 um 21:42:26 Uhr:

Es müssten sich jeden Monat viele Vandalen an deinem Auto zu schaffen machen damit sich die Unterhaltskosten dieses Kettenfahrzeugs rentieren.

Nein Danke lieber nicht. Sonst müßte ich zu drastischeren Mitteln greifen die den VANDALEN mit Sicherheit nicht bekommen würden.

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 2:42

Zitat:

@BlackTM schrieb am 22. Oktober 2016 um 01:46:31 Uhr:

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 21. Oktober 2016 um 20:13:14 Uhr:

Da brauche ich keine VOLLKSAKO und mit Parkplatz habe ich dann auch kein Problem.

Du nicht, aber alle anderen! :-) D.h. die beschweren sich dann hier über die ganzen BMP1-Vandalen...

Tja der BMP ist nun mal ein großes schweres Fahrzeug.Aber Spaß bei Seite.Ist für mich schon ärgerlich genug das man das Auto so zerkratzt hat.Und wenn man so eineN erwischt??. Dann nix Polizei, der zahlt den Schaden feiwillig. Da lass ich mir was einfallen. Denn so jemand verkloppen bringt nichts, denn davon geht der Schaden auch nicht weg.

Nochmal zusammen gefasst. Die Huk würde den lackschaden nur bezahlen wenn auch z.b. der Spiegel abgetreten und entfernt würde? Wenn ja dann bedeutet dies ja..bei Vandalismus selber Spiegel abbauen und mit melden

Nein, Vandalismus ist nur über die Vollkasko versichert (man wird dabei aber auch zurück gestuft).

Spiegel abtreten und mitnehmen ist Diebstahl, der von der Teilkasko übernommen wird (ohne Rückstufung der SFK).

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 11:33

Zitat:

@DavidGr schrieb am 22. Oktober 2016 um 10:48:45 Uhr:

Nein, Vandalismus ist nur über die Vollkasko versichert (man wird dabei aber auch zurück gestuft).

Spiegel abtreten und mitnehmen ist Diebstahl, der von der Teilkasko übernommen wird (ohne Rückstufung der SFK).

[/qu

Hmm da fällt mir was ein. Danke für die Nachricht.Zahlt die Versicherung auch sagen wir mal Krankenhauskosten für "DENJENIGEN"?Denn wenn ich ihn mir hole bekommt er bestimmt kein DANKESCHÖN!!

Sd-scannen-wako-germany-0003

Nein, Selbstjustiz ist in Deutschland verboten.

Dann würdest du eher eine Anzeige wegen (womöglich gefährlicher) Körperverletzung bekommen und seine Krankenkasse würde dich in Regress nehmen.

Auch wenn ich deine Wut voll und ganz verstehen kann, aber das würde dich dann mehr kosten, als nur den Kratzer entfernen zu lassen.

Stimmt Selbstjustiz ist verboten da diese die Täter im Gegensatz zu unserer "erlaubten" Justiz nicht schützt.

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 15:24

Ach kinder nicht doch. warum körperlich sprechen wenn es auch anders geht. Das Bild ist nur die NOTLÖSUNG!!!

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 22. Oktober 2016 um 17:24:40 Uhr:

Ach kinder nicht doch. warum körperlich sprechen wenn es auch anders geht. Das Bild ist nur die NOTLÖSUNG!!!

Ja was jetzt?

Ein bisschen schwanger gibt es nicht.................

Deine Antwort