Langer Kratzer über beide Türen

BMW 3er E36

Hallo,
habe heute an meinem Auto einen sehr langen Kratzer auf der Beifahrerseite entdeckt. Er fängt bei der 1. Tür an und endet bei der 2....

Jetzt würd mich interessieren, ob ich den selber reingemacht hab oder ob der von jemanden reingemacht wurde - was ihr dazu meint, und vor allem was ich dagegen tun kann.

Ja, ich weiss, das Auto schaut furchtbar ungepflegt aus - deshalb will ichs auch demnächst polieren! Denkt ihr von dem Polieren geht das weg?

Ich habe ein paar Bilder angehängt.

PS: Die Fingerabdrücke und Wischereien sind von mir! 😉

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zappman85

LAN (in meinem Freundeskreis) = Mensch, der den ganzen Tag am Bahnhof o.Ä. Orten "abhängt" - zumeist in Gruppen anzutreffen, gerne rumpöbelt usw...

alles klar,hat sich erledigt...🙂

Wusste ja nicht dass ihr sowas nicht kennt 😁

LAN ist aber eine gebräuchliche Bezeichnung, für "solche" Zeitgenossen.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Wusste ja nicht dass ihr sowas nicht kennt 😁

nee kannte ich wirklich nicht...😉

Auf meiner C Säule befand sich auch so ein Kratzer. Ich hab den ganzen Bereich mit 3M Feinschleifpaste bearbeitet, anschließend einen Stift genommen (ähnlich einem Lippenstift) und den Kratzer mit dem befüllt. Antrocknen lassen und drüberpoliert. Ich hab das ganze Fahrzeug anschließend noch poliert und versiegelt. Den sieht man jetzt fast nicht mehr. Fragt sich nur wie lang das hält.

Ähnliche Themen

So wie ihr klingt scheint das ja was teuereres zu werden.
Dachte das wäre nur ne Kleinigkeit, aber so könnts ja sinnmachen, das der Versicherung zu melden, oder?

Werde mich mal nach nem Aufbereiter umschauen...

hast du vollkasko?

Zitat:

Original geschrieben von zappman85

Dachte das wäre nur ne Kleinigkeit, aber so könnts ja sinnmachen, das der Versicherung zu melden, oder?

Welcher Versicherung ..? Bist du etwa Vollkasko versichert ..?

Japp, zum Glück hab ich das damals mit Vollkasko gemacht - bin da in was günstiges reingerutscht - hab ich wohl Glück gehabt!

hab bei mir auch welche drann, aber wohl eher gegengefahren und abgehauen an der stoßstange hinten, aufer arbeit gewesen, vorher auto gewaschen, war nix drann, als ich wieder kam stoßleiste hinten halb ab und kratzer bis aufs plastik. nagut, ist nur das plastik, aber die leute die sowas machen, die gehören geschlagen!!!!

Nochmal zum LAN Thema, kenn ich nur als Lokal Area Network

*duck und weg*

Sry, wollte mit dem LAN jetzt nicht für diskussionen Sorgen! 😉

@Gr33nAcid: Klar, sowas gehört böse bestraft! 😉
Aber ist doch nochmal n riesen Unterschied zwischen die Trotteln die ausversehen in ein reinfahren und dann abhauen, und Idioten, die nichts besseres zu tun haben, als anderer Leute Eigentum aus Langeweile zu beschädigen...

Wobei ich mich bemühe das Gelassen zu sehen. Es gibt diese Idioten eben und es ist schon so... *seufz*

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Naja, für solche Zeitgenossen würde man bei uns Gesocks bzw. Kana**en nennen...

Kein Verständnis für solch zukunftslose .....

Respekt davor, dass du das so ganz locker nimmst, hast ja ne Vollkasko, die dir das zahlt. Da haste echt Schwein gehabt, sonst wäre es bei nem kompetenten Lackierer echt teuer geworden.

Die Sache mit den Lack ist so ne Sache 🙁 Eigtl. kann es nur negativ für den Besitzer ausfallen.. ob Vandalismus, Steinschlaege oder einfach nur Dellen/Kratzer von irgendenwelchen aufgeschlagenen Türen, es wird teuer....

Sodella, komme gerade von nem BMW/Nissan-Autohaus zurück (wusste gar nicht, dass es sowas gibt 😉 ), da meinte der Meister, dass da beide Türen lackiert werden müssten - da wären 600-700 Ocken fällig.
Und bei der Vollkasko hätt ich immer doch noch einen stolzen Selbstbehalt... 🙁
Werde noch bei nem Aufbereiter vorbeifahren - mal schauen was der sagt.

Ich denke mal mit Schaden auszahlen lassen (so wie bei nem Unfall), sowas geht nicht, oder?

Und was bringt mir aufregen - ist schon passiert diese randalierenden Trottel werde ich eh nie erwischen und durch ihre Zukunftslosigkeit und Einfältigkeit sind sie eigentlich schon genug gestraft! 😁

Vielleicht kann dir auch ein lackdoktor helfen, bzw nur die halben türen lacken lassen (bis zur Stoßleiste), sollte dann a net so teuer kommen.

Kostet hier ca. 150€ für eine Lackierung von Blechfalz oben bis Schuzleiste. Mehr ist auch nicht nötig zu lackieren. Hatte ich auch mal über beide Türen.

Cheerio
Daniel

Deine Antwort