ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Lang gesucht - endlich gefunden. Mein Künftiger S320

Lang gesucht - endlich gefunden. Mein Künftiger S320

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 15:30

...und diesmal mußte ich nicht durch halb Deutschland fahren um irgendwelche vergammelten W 220

bei dubiosen Kiesplatzhändlern zu begutachten. Diesmal hat mich ein befreundeter Markenhändler angerufen und mir den Wagen zum Kauf angeboten.

Der Wagen ist tatsächlich aus Erster Hand und ist seit Mitte 2000 genau 128 TSD km gelaufen.

Alles penibel bei Benz gewartet bzw. gemacht. Winterreifen gibts nicht dazu - er hatte nie welche und hat nie Streusalz gesehen. Vielleich deshalb auch kein Rost.

Ansonsten wie ich ihn haben wollte. Vormopf , Silber , Schiebedach , Sitzheizung vorn. Mit dem alten Navi kann ich leben , das übernimmt heute eh Smartphone. Und auf Kuhleder kann ich auch verzichten.

Der gesamte Innenraum , Polster etc. machen einen absolut Neuwertigen Eindruck. Hier saß jemand anscheinend nur mit Anzug drinn. Die Plasikstreifen zum Schutz auf der Einstiegleiste kleben noch drauf seit der Auslieferung. Keine Cola Scheiben , keine verkratzten oder gerissenen Plastikverkleidungen an den Vordersitzen wie sonst üblich. Keine Kratzer , Beulen , Dellen. Unfall frei und auch keine Nachlackierungen u.s.w. Ein unglaublich wertiger Zustand innen wie aussen.

TÜV ist neu 2/2022. Viel zu tun gibts für mich leider nicht. Die ToDo Liste fällt diesmal klein aus :

Relais für Sekundärpumpe (Airmatic) wechsel ich noch aus. Simm Karte fürs Nokia besorgen. Waschen , Polieren , Lackversiegelung .....mehr is nicht.

Preis wen es interessiert knapp 5 TSD €. Ich weiss dafür gibts auch MOPF ab 2003 aber mit erheblich mehr km und im schlechteren Zustand.

Mehr Bilder gibts später. Ich bekomme den Wagen erst kommende Woche. :rolleyes:

S 320
S 320
Beste Antwort im Thema

Heyo,

Glueckwunsch zum (wieder mal) neuen W220. Ich hoffe den behaeltst du laenger jetzt? :) Sehr viel besser im VorMOPF-Bereich wirds nicht werden. :D

Zitat:

Hatte mal ein Photo gesehen, da hatten die Frontscheinwerfer feine Linien im "Glas", das sah wiederum cool aus...

Ist das bei Mopf's modifiziert worden?

Ja wie beim C215 auch. Der MOPF hatte Klarglas mit den ganz feinen Linien drinnen und dazu die wesentlich groessere und steilere Frontmaske. Da wurde er wieder etwas "massiver".

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Wieder mal willkommen an Bord!

Sehr schöner 320er, könnte der Bruder von meinem sein.

 

Freue mich auf weitere Bilder und Berichte.

Leasingsilber - aber scheint gut da zu stehen. Dann mal knitterfreie fahrt ;)

Zitat:

@Bullethead schrieb am 12. Februar 2020 um 16:49:56 Uhr:

Wieder mal willkommen an Bord!

Keiner geht auf Dauer.

Das Unterforum ist eine Selbsthilfegruppe. Aktuell gibt es noch keine (effektive) Therapie, um von der Designerdroge "S" abzugewöhnen...

Gut sieht er aus! Habe hier praktisch den Zwilling in der Garage. Fahre ihn aber nicht im Winter. Mich würde die Wartungshistorie interessieren. Wurde sowas wie der Kompressor der Airmatik oder das Kombiinstrument schon mal getauscht?

Glückwunsch zur S-Klasse. Mal sehen wo ich dich mal damit sehe.

So einen Vormopf habe ich auch - im Dezember aus 2. Hand mit rund 84 TKM gekauft, dafür auch teurer. Bald dürfen die originalen V8-Felgen wieder drauf, die der Erstbesitzer per Aufpreis bestellte.

Gruß

Martin

16b4b125-6b44-4644-8556-6ab3453b37be

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Neuen" und allzeit gute Fahrt damit.

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 6:50

Zitat:

@Bert80 schrieb am 12. Februar 2020 um 20:10:45 Uhr:

 

Gut sieht er aus! Habe hier praktisch den Zwilling in der Garage. Fahre ihn aber nicht im Winter. Mich würde die Wartungshistorie interessieren. Wurde sowas wie der Kompressor der Airmatik oder das Kombiinstrument schon mal getauscht?

Teile ich dir kommende Woche mit wenn ich den Wagen abhole samt Aktenordner.

Glückwunsch @Sternenbill!

 

Ich finde (auch) den 220er immer wieder sehr schick, schöne Linienführung, "flüssige Silhouette"...

Einzig die Frontscheinwerfer- mmh...

Passt aber schon wieder schlüssig in das Gesamtkonzept.

 

Hatte mal ein Photo gesehen, da hatten die Frontscheinwerfer feine Linien im "Glas", das sah wiederum cool aus...

Ist das bei Mopf's modifiziert worden?

 

Viele Grüße

Jens

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 13. Februar 2020 um 07:50:46 Uhr:

Zitat:

@Bert80 schrieb am 12. Februar 2020 um 20:10:45 Uhr:

 

Gut sieht er aus! Habe hier praktisch den Zwilling in der Garage. Fahre ihn aber nicht im Winter. Mich würde die Wartungshistorie interessieren. Wurde sowas wie der Kompressor der Airmatik oder das Kombiinstrument schon mal getauscht?

Teile ich dir kommende Woche mit wenn ich den Wagen abhole samt Aktenordner.

Glückwunsch zum neuen 220er. Steht wirklich gut da.

Ich bin auch an die Wartungshistorie interessiert.

Dass er nicht im Winter bewegt ist, ist natürlich mal positiv. Aber bei diesem Alter ist die Wartung am wichtigsten und nicht die Laufleistung. Ich meine, ein 20 Jahres altes Auto mit 60K Kilometer wo nichts oder sehr wenig gemacht wurde ist glaube ich nicht besser wie eins mit 250K Kilometer der regelmäßig gefahren und gewartet wurde.

Teile bitte auch ein Paar Bilder von Inneren. :)

 

Heyo,

Glueckwunsch zum (wieder mal) neuen W220. Ich hoffe den behaeltst du laenger jetzt? :) Sehr viel besser im VorMOPF-Bereich wirds nicht werden. :D

Zitat:

Hatte mal ein Photo gesehen, da hatten die Frontscheinwerfer feine Linien im "Glas", das sah wiederum cool aus...

Ist das bei Mopf's modifiziert worden?

Ja wie beim C215 auch. Der MOPF hatte Klarglas mit den ganz feinen Linien drinnen und dazu die wesentlich groessere und steilere Frontmaske. Da wurde er wieder etwas "massiver".

Mercedes-benz-s-class-w220-mk35-pic11201
W220

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 13. Februar 2020 um 10:20:35 Uhr:

Heyo,

Glueckwunsch zum (wieder mal) neuen W220. Ich hoffe den behaeltst du laenger jetzt? :) Sehr viel besser im VorMOPF-Bereich wirds nicht werden. :D

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 13. Februar 2020 um 10:20:35 Uhr:

Zitat:

Hatte mal ein Photo gesehen, da hatten die Frontscheinwerfer feine Linien im "Glas", das sah wiederum cool aus...

Ist das bei Mopf's modifiziert worden?

Ja wie beim C215 auch. Der MOPF hatte Klarglas mit den ganz feinen Linien drinnen und dazu die wesentlich groessere und steilere Frontmaske. Da wurde er wieder etwas "massiver".

Dankeschön für die Erleuchtung, @Eselvieh

 

Bitte kein Vor-Mopf-Bashing. :rolleyes:

Der Vor-Mopf hat das schönere Interieur. ;)

Zitat:

@Bert80 schrieb am 13. Februar 2020 um 11:03:09 Uhr:

Bitte kein Vor-Mopf-Bashing. :rolleyes:

Der Vor-Mopf hat das schönere Interieur. ;)

Ach, @Bert80 -

 

hier und in diesem Forum wird wohl keine S-Klasse "gebasht", höchstens von irgendwelchen Trolls, dir gerne mal 'möchten' aber dann wieder frustriert in irgendeinen Pott ala Dacia, Hyundai oder Kia steigen, was überhaupt nicht (!) heisst, dass dies "schlechte" Autos seien, aber eben "anders" wie eine S-Klasse...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Lang gesucht - endlich gefunden. Mein Künftiger S320