ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Lang gesucht - endlich gefunden. Mein Künftiger S320

Lang gesucht - endlich gefunden. Mein Künftiger S320

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. Februar 2020 um 15:30

...und diesmal mußte ich nicht durch halb Deutschland fahren um irgendwelche vergammelten W 220

bei dubiosen Kiesplatzhändlern zu begutachten. Diesmal hat mich ein befreundeter Markenhändler angerufen und mir den Wagen zum Kauf angeboten.

Der Wagen ist tatsächlich aus Erster Hand und ist seit Mitte 2000 genau 128 TSD km gelaufen.

Alles penibel bei Benz gewartet bzw. gemacht. Winterreifen gibts nicht dazu - er hatte nie welche und hat nie Streusalz gesehen. Vielleich deshalb auch kein Rost.

Ansonsten wie ich ihn haben wollte. Vormopf , Silber , Schiebedach , Sitzheizung vorn. Mit dem alten Navi kann ich leben , das übernimmt heute eh Smartphone. Und auf Kuhleder kann ich auch verzichten.

Der gesamte Innenraum , Polster etc. machen einen absolut Neuwertigen Eindruck. Hier saß jemand anscheinend nur mit Anzug drinn. Die Plasikstreifen zum Schutz auf der Einstiegleiste kleben noch drauf seit der Auslieferung. Keine Cola Scheiben , keine verkratzten oder gerissenen Plastikverkleidungen an den Vordersitzen wie sonst üblich. Keine Kratzer , Beulen , Dellen. Unfall frei und auch keine Nachlackierungen u.s.w. Ein unglaublich wertiger Zustand innen wie aussen.

TÜV ist neu 2/2022. Viel zu tun gibts für mich leider nicht. Die ToDo Liste fällt diesmal klein aus :

Relais für Sekundärpumpe (Airmatic) wechsel ich noch aus. Simm Karte fürs Nokia besorgen. Waschen , Polieren , Lackversiegelung .....mehr is nicht.

Preis wen es interessiert knapp 5 TSD €. Ich weiss dafür gibts auch MOPF ab 2003 aber mit erheblich mehr km und im schlechteren Zustand.

Mehr Bilder gibts später. Ich bekomme den Wagen erst kommende Woche. :rolleyes:

S 320
S 320
Beste Antwort im Thema

Heyo,

Glueckwunsch zum (wieder mal) neuen W220. Ich hoffe den behaeltst du laenger jetzt? :) Sehr viel besser im VorMOPF-Bereich wirds nicht werden. :D

Zitat:

Hatte mal ein Photo gesehen, da hatten die Frontscheinwerfer feine Linien im "Glas", das sah wiederum cool aus...

Ist das bei Mopf's modifiziert worden?

Ja wie beim C215 auch. Der MOPF hatte Klarglas mit den ganz feinen Linien drinnen und dazu die wesentlich groessere und steilere Frontmaske. Da wurde er wieder etwas "massiver".

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 25. März 2020 um 14:15:00 Uhr:

Das ist bei euch noch erlaubt???

Wo wohnst du den?

Bei uns ist die Welt noch in Ordnung.:)

Nur ich bin zu faul dafür.

Bayern.... ;)

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 25. März 2020 um 14:34:31 Uhr:

Bayern.... ;)

Wohne auch in Bayern. Wo soll das aber Verboten sein?

Habe die Tage dank Homeoffice in Sonne auch in meinem Hof die Sommerwagen nochmal sauber gemacht (entstaubt), Leder eingefettet/geschmiert (das Pflegezeug, damit Sanft bleibt)...

Keine Menschenansammlung....

Er meint wohl das Waschen (!) des Wagens...

Themenstarteram 25. März 2020 um 15:25

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 25. März 2020 um 14:18:49 Uhr:

...vor dem Polieren nicht das Kneten (!!!) vergessen, @Sternenbill .

Stimmt ! Reinigungsknete habe ich auch , brauche ich aber aufgrund des hervorragenden Lackzustands kaum einsetzen. Heute habe ich nur Motorhaube und die beiden Kotflügel geschafft. Morgen gehts weiter. Will bis Freitag fertig sein , dann wirds Wetter schlechter und er kommt wieder in die Garage...

S 320
Themenstarteram 28. März 2020 um 16:04

So , heute Mittag endgültig mit der Aufbereitung light meines S 320 fertig geworden. :p

Mit dem Wetter hats ja geklappt , mache ja alles im Freien. Der Wagen war ja schon sehr gepflegt. Der mittlerweile 92 jährige Vorbesitzer hat den doch tatsächlich 2x i.M. an seiner Tankstelle zum Service abgegeben. Trotzdem eine penible Grundreinigung , Lackauffrischung (Politur) und eine Lackversiegelung mit Hartwax muß sein. Wird kommenden Monat 20 Jahre alt....da existieren andere KFZ schon lange nicht mehr , geschweige denn in diesem Zustand.

Im Mai fliegen die inzwischen 7 Jahre alten Contis runter. Kommen auf alle Fälle Ganzjahresreifen drauf.

Der Wagen wird zwar keinen Winter mit Streusalz mehr ausgesetzt , aber für alle Fälle zieh ich die Allwetter den reinen Sommerreifen vor. Am liebsten Pirelli Cinturato All Season , die hatte ich schon auf dem vorigen drauf: Sehr leiser und komfortabler Reifen. Leider z.Zt. nirgends in meiner Größe 225/60 R16 zu bekommen.

Allen Forums-Freunden und Bekannten ein schönes Wochenende und bleibt Gesund in der Krise...

Links
Rechts
Seite
+2

Das ist ein sehr schöner Langer.

Themenstarteram 28. März 2020 um 16:11

Zitat:

@C215 schrieb am 28. März 2020 um 17:10:12 Uhr:

Das ist ein sehr schöner Langer.

Ist keine Langversion.

In der Kürze liegt die Würze

Na ja,

 

wenn zu kurz, kommt keiner auf seine Kosten...Rrrrrrrrr :D

Lieber kurz und potent als lang und schwach.

Lang&schwach = Schlauch!

+ dick ist Bauch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Lang gesucht - endlich gefunden. Mein Künftiger S320