lancia phedra springt nicht an
phedra123
Themenstarter
hallo alle zusammen. ich besitze ein lancia phedra und bei mir springt der motor seit einem monat nicht an.ich dachte als estets,ob es die batterie sein könnte und habe es an der steckdose mit dem ladegerät aufgeladen.so nun habe ich es wieder montiert. motor versucht zu starten schafft es aber nicht.der bordcomputer geht an und geht dann nach der meldung ,,In den Energiesparmodus schalten" wieder aus.also ich kann den bordcomputer nicht mal bedienen. mein auto ist mit peugeot807,citroen c8 und fiat ulysse baugleich. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht.brauche drinngende hilfe.danke schon mal im voraus.
42 Antworten
vor dem totalausfall traten folgende fehlermeldungen im bordcomputer auf nach denen der motor abgestorben ist und zwar: ESP & ASR defekt. Elektronische Diebstahlsicherung defekt. Ist das ein bekannter fall?
Schöne Grüsse an alle.
Themenstarter, es interessiert mich,ob du das Problem erledigt hast,weil ich gerade genaue das gleiche Problem mit meinen Phedra8(2,2 Bj2003) habe.Mit Denzel Wien habe ich auch Probleme gechabt.
Danke.
Nummer 8 ist unabsichtlich da🙂🙄
villeicht können wir uns treffen. Komm zu MOTORVILLAGE Schönbrunn. Mein auto ist jetzt grad dort. Die haben Ahnung. ;-)
Danke für schnelle antwort.Ich bin in 1160.
antwort🙂😰
ihr lancia ist noch fahrfähig? Wenn ja dann kommen's so schnell wie möglich zur zentrale von lancia bzw fiat automobiles im 12.bezirk (Motorvillage). Die kennen sich aus. Machen Sie nicht den gleichen fehler wie ich. Mein auto ist jetzt grad auch dort. 😉
hallo. habe neuigkeiten. heute war ich beim motorvillage lancia und die dagten dass der sicherungskasten defekt ist. also denzel wien erdbergstrasse ist s*******. die sind betrüger und machen alles nur wegen geld. und für den herr der probleme mit seinem PHEDRA hat, fahren sie zu motorvillage. Die kennen sich aus. villeicht ist es bei ihnen ebenfalls der sicherungskasten! Sicherungskasten plus einbau kostet 500€. billiger also das motorsteuergerät=1500€!!! Also wie gesagt bringen Sie ihr PHEDRA zu motorvillage. Die wissen was sie tun. Kann ich nur weiterempfehlen 😉
Genau heute hat mich mein Mechaniker angerufen und sagte dass der Sicherungskasten korrodiert ist und dass dies das Problem sein könnte.Ich möchte mich bedanken,dass du diese Erfahrung mit mir
geteilt hast!
na was für ein zufall!!! Aber bei mir war der komplette sicherungskasten defekt 🙁 . Gut dass unsere probleme jetzt gelöst sind! 😉
Also das klingt ja ziemlich unglaublich. Das Auto war jetzt (in Wien?) bei Denzel, dann irgendwo in der Wachau bei Drachsler und werweissnochwoüberall und keiner soll einen korrodierten Sicherungskasten erkannt haben!?!
Gute Werbung für diese motorvillage, ziemlich schlechte für die anderen...
Jedenfalls wenn's so ist, wünsche ich (allen beiden Phedra-Besitzern) künftig gute Fahrt und ehrlich nie wieder so eine Odyssee.
Hatte vor zwei Wochen bei meinem Lancia Phedra von 2002 bei Zuendung an die Anzeige "ESG / ASR Defekt" und einige Sekunden danach "Elektron. Diebstahlsicherung Defekt". Anlasser dreht kraftvoll aber der Motor springt nicht an.
Beim Auslesen des Fehlerspeichers war die Motorsteuerung nicht erreichbar und das BSI hat als permanenten Fehler die Kommunikation zur Einspritzung angezeigt.
Wie nicht anders zu erwarten waren zwei Leitungen zwischen Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum und Motorsteuerung defekt:
Spannugsversorgung (Verteiler/Stecker B/PIN8 <-> Motorsteuerung/Stecker B/PIN M1)
Signalleitung zur geschalteten Spannungsversorgung (Verteiler/Stecker B/PIN13 <-> Motorsteuerung/Stecker B/PIN A2)
Nach Verlegung dieser zwei Ersatzleitungen springt der Motor wieder an ohne Fehlermeldung.