Lancer Evo VIII
Hallo alle zusammen. Ich habe evtl. vor, mir demnächst nen Evo 8 zuzulegen. Ich hab mich schon ein bischen umgehört und jeder behauptet der Unterhalt wäre so teuer. Nun mal vom Sprit und der Versicherung abgesehen: was kosten denn so die Ersatzteile z. B. neue Bremsscheiben, -beläge, ein Satz neue Reifen, Auspuff etc.
Wenn sich jemand auskennt, kann er ja was dazu schreiben.
Danke schon mal im Voraus!
18 Antworten
Vor allem kommt dazu, dass es die Baureihen vor dem 7er gar nicht so offiziell zu kaufen gab. Wer noch einen hat, der wird ihn kaum hergeben und wenn, dann zu Sammlerpreisen. Der erste Evo bei dem man ein breiteres Angebot hat ist der 8er. Und darum ist der auch im Vergleich relativ günstig zu bekommen.
Beim 9er hat sich nix weltbewegendes verändert. Die Technik haben sie ein bischen verbessert und ein paar Kleinigkeiten verändert. Mir persönlich gefällt er aber optisch längst nicht mehr so gut wie der 8er.
Ich finde Mitsubishi sollte wieder mehr Aggressivität in die Optik legen, das passt einfach besser zu so nem Auto.
Zitat:
Original geschrieben von daimeles
Wie sieht es denn mit den Motoren aus, halten die Lange? oder generell mit Mängeln?
Der motor ist sehr gut,problemlos tunebar.Es gibt Evos mit mehr als 100TKM auf der tacho.. 🙂
Und die gewährleistung ausser der gesetztlichen, die 2 jahre beträgt. Gibt es da einen bonus? 3-5 Jahre? oder wie machen die das bei dem Evo?