Lampenwechselanzeige leuchtet aber

Opel Vectra C

ist keine Lampe kaputt. Hat das von euch auch schon jemand gehabt? Gibts Abhilfe? Oder geht jetzt die Sucherei los?

Ist ein 1,8l Signum von 03

Gruß Kalle

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heiglo

Bei mir wars 2mal das Abblendlicht links. Alles nochmal ausgemacht, Licht, Motor, Zündung. Nach dem Neustart war alles wieder in Ordnung. Läuft die Elektronik vielleicht mit Windows?;-)

Xenon oder Halogen?

Ich hatte das einmal mit einem Xenon-Brenner links.....
Gruß

Genau das Problem hatte ich auch, Lampenkontrolleuchte war ständig an, konnte aber nirgends eine defekte Birne feststellen. Bin dann monatelang so gefahren, bis dann bei einer Austauschaktion der Bremsbeläge der Mechaniker die Ursache an der hinteren linken Leuchte feststelle, Birne/Kontakt war defekt. Birne ausgetauscht, Kontakt gesäubert, und die Anzeige war weg. War dann ziemlich erleichtert, dachte nämlich, dass es elektrontechnisch was größeres ist.

Hallo Themenstarter!
Hatte auch jenes Problem. Verschmorter Kontakt nach reinigung etwas Lötzinn drauf und alles wieder gut.

Caravan-Silver

Es war auch bei mir ein vergammelter Fußkontakt hinten rechts an der obersten Glühlampe.

Sauber gemacht, neue Glühlampe, Kontaktspray und etwas nachgebogen, Fehler kommt seit ca. 2 Wochen nicht mehr.

Danke an alle für eure Antworten. 🙂

Gruß Kalle