Lampenwechsel MK4
Hallo,
aufgrund der guten Erfahrungen mit den Philips x-treme H7 Birnen in meinem vorherigen Focus, wollte ich diese jetzt auch im Mondeo einbauen, da ich mit den Serienlampen in der dunklen Jahreszeit nicht so richtig zufrieden sind.
Lt. Handbuch sollte der Ausbau ja recht einfach vonstatten gehen.
Ich habe heute auch eine Seite getauscht, aber irgendwie rätsel ich doch noch ein wenig, wie die "Plastikschraube", an der die Stoßstange / Kühlergrill befestigt ist, korrekt ausgebaut wird. Meine Methode, sie mit einer Zange herauszuziehen, war jedenfalls nicht die richtige, denn jetzt sitzt sie nicht mehr fest. Die Methode möchte ich auf der anderen Seite jetzt nicht mehr anwenden. Aber wie bekomme ich die raus? Schrauben hilft irgendwie nicht.
Grüße
Beste Antwort im Thema
wenn man ein bischen fummelt kann man sich die Grill-Schrauben auch sparen!...
Einfach die beiden Lampenschauben rausschrauben, den Scheinwerfer zur mitte hin anheben und so weit wie möglcih zum / hinter den Grill schieben. Dann kann man den Scheinwerfer Kotflügelseitig rausziehen. Einbau umgekehrt!
15 Antworten
Die Scheinwerfer kann man offiziell nicht zerlegen.
Wenn man sie öffnet verlieren sie ihre Betriebserlaubnis.
Ausserdem müsste man sie auch wieder ordentlich verkleben.
Anleitungen findet man aber, da es Leute gibt die sich die nicht reflektierenden Teile des Innenlebens geschwärzt haben.
Dies natürlich auch unter Verlust der Betriebserlaubnis des Scheinwerfers.