Lampenwechsel Golf V Rückfahrlampe
Bescheidene Frage: Ich habe heute bemerkt, dass meine linke Rückfahrlampe nicht mehr leuchtet. Dachte, naja...machste auf und machst eben ne neue rein. LOL
HILFE! Wie kommt man denn daran? Warum hat meine MFA mir eigentlich nicht angezeigt, dass die Lampe kaputt ist? Gibbet da auch ne extra Sicherung für?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skatehouse
Sind das Torx?
WIE ES GIBT NUR EINE???? Das heißt: Der Onkel legt den Rückwärtsgang ein und es leuchtet hinten nur eine Birne???
Hast schonmal ne rote Rückfahrleuchte gesehen?
Nee....man sollte sein Auto mal genauer inspizieren....jetzt hab ich auch endlich gesehen, dass die andere Seite rot ist ;-)
Zitat:
Kann man die nicht nachrüsten? LOL
Danach sucht mein Vater auch noch. War bei uns ähnlich wie wir das entdeckt haben 😁. Hat meine Nichte ihren Opa drauf hingewiesen, daß hinten links die Lampe kaputt wäre.
Bei Kleinwagen wie Twingo und Ka hat man das ja öfter 😁.
Nur noch vorwärts einparken -> optisches "Problem" gelöst.🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Nee....man sollte sein Auto mal genauer inspizieren....jetzt hab ich auch endlich gesehen, dass die andere Seite rot ist ;-)
Moin,
die Überprüfung der Beleuchtung muß vor jedem Fahrtantritt erfolgen, dann sollte doch jedem die Anzahl der weißen Rückleuchten auffallen.
Greetings
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Moin,
die Überprüfung der Beleuchtung muß vor jedem Fahrtantritt erfolgen, dann sollte doch jedem die Anzahl der weißen Rückleuchten auffallen.
Greetings
Wird ein Ausfall nicht angezeigt?
Ja, wie sieht es mit den Anzeigen in der MFA aus? Werden defekte Lampen hinten oder vorne angezeigt. Ich habe noch nicht in der Anleitung nachgeschaut, aber hier hat doch bestimmt jemand spontan die Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Moin,
Greetings
Was soll man da überprüfen???
Wenn eine lampe nicht leuchtet, wird daß am tacho angezeigt.
Man muß garnichts überprüfen...
Zitat:
Original geschrieben von Sigiii
Wird ein Ausfall nicht angezeigt?
es wird genau gesagt, welche lampe kaput ist...
Ingo