Lampe in der Rückleuchte wechseln! Fehlkonstruktion
Hallo Audianer!
Habe heut mal in meiner Gebrauchsanweisung gelesen, wie man eine Glühbirne in der Rückleuchte wechselt. Habe es dann mal ausprobiert. Man muß einen Kunststoffpropfen aushebeln um die dahinterliegende schraube zu lösen! Versucht mal dann nach dem erfolgten wechsel der Glühbirne und festdrehen der Schraube den Kunststoffpropfen wieder ausfzustecken! Die Konstruktion ist so "super", daß der Propfen mit großer Sicherheit in die Verkleidung fällt und weg ist! Super Konstrukteure bei Audi!!!!!!
Gruß
sa0112
46 Antworten
Da ist noch ein Außensechskant an der Mutter -> 13er Nuss!
Gruß Bobby
Ist doch ganz einfach nimmst Du eine 13 er Nuss die passt schön drauf das Kunststoff hat genau die Aufnahme sechs Kant für die Form.
Zitat:
Original geschrieben von KientzW
Heute habe ich auch versucht bei meinem Dreitürer die Birnen der Bremslichter zu wechseln. Auf der einen Seite hats wunderbar geklappt, aber auf der anderen gehts einfach nicht. Diese billige Plastikschraube ist so fest, die geht nicht ab, und wenn man dann eben mit dem Schraubenzieher kräftig drehen will, reist die oben ein... Wie kann ich denn jetzt meine Birne wechseln?