Lamellendach tauschen

Mercedes A-Klasse W168

Ich habe schon viel gelesen zum Thema. Das reparieren ist mir doch zu feinmotorisch. Aber wenn man ein komplettes Dach bekäme (funktionsfähig), wie einfach wäre der 1:1 Tausch? Sind das am Ende nur ein paar Schrauben und der ganze Verkleidungskram?

Beste Antwort im Thema

Nein, Bild habe ich leider nicht. Aber es ist wirklich kein Problem, auch wenn man es noch nie gemacht hat.
Sofern man handwerklich halt was drauf hat bzw. fortgeschrittene Schrauberkenntnisse. Die sind natürlich erforderlich.
Meist kann man von einem Dach immer noch was verwenden, für ein defektes Dach solltest Du noch 50 Euronen bekommen, wenn es nicht ganz kaputt ist. Ich hatte mal eins, das habe ich für 60 Euro wegbekommen (plus Versand).
Es gibt Leute, die schlachten die kaputten Dächer und verkaufen die Einzelteile ...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen. Schwierig, da alles schwarz ist und die Details damit ungenau werden. Aber ich denke man erkennt die Komplexität. Auf dem Sammelbild sind links halbwegs gute Teile daneben rechts die Trümmer.

Img-5452
Img-5453
Img-5454
+2

Danke - das sind schon recht komplexe Teile. Und absolute Fehlkonstruktionen obendrein, wenn man die extremen Abnutzungsschäden bei Teilen aus MJ. 2007 sieht.

So, die Teile sind heute angekommen. Wenn jemand wissen will woher, PN. Perfekt, kann man nur sagen. Alles Originalteile, mit Mercedes Prägung, Herstellungsjahr 2016-17. sollte somit nochmal 10+ Jahre halten, zumindest das Dach, ob der Elch das schafft?????? Mach mich heute Nachmittag an den Umbau der Schlitten.

Ohhh, Dach ist drin, dicht und alle relevanten teile sind NEU. Ganz neues Fahrgefühl.