ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Lamdasondenfehler 6514 Bank 1 Sonde 1elektr. Fehler im Stromkreis nach Wechsel immernoch da

Lamdasondenfehler 6514 Bank 1 Sonde 1elektr. Fehler im Stromkreis nach Wechsel immernoch da

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 6. Juli 2011 um 11:43

Hilfe

Ich habe volgenden Fehler eintrag gehabt

16514 Bank 1 Sonde 1elektr. Fehler im Stromkreis

Also neue Sonde eingebaut und sihe da Fehler immer noch da !!Was ist das nu für ein sche......!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wurde er denn überhaupt gelöscht???

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 18:58

Ja wurde er nach den neueinbau .

Habe jetzt nochmal die genauen Feler aufgeschrieben

16519 Bank1 Sonde 1 Heizstromkreis elektrischer Fehler p0135 /35-00

16518 Bank 1 Sonde 1 keine Aktivität P0134/35-00

abe sie Heute nochmal gelöscht aber nach einpaar Km war der Fehler wieder drinn.

Verbaut habe ich eine Universalsonde für mein Fahrzeug passend.Ob diese Wohl nicht richtig Funktioniert ??

Also ich hätte eine beim :D geholt...

Du hast jetzt also schon 3 verschiedene Fehler?

16514, ...518 und ...519?

Das Problem scheint wohl an einer evtl. falschen Verkabelung oder Belegung zu liegen...oder eben an der "UNIsonde".

Bin mir nicht sicher, glaube aber, daß ne 08/15-Sonde (wie teuer?) nicht ausreicht...

WelchesBJ/wieviele Sonden?

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 21:02

Habe leider keine andere auf der schenlle bekommen .

Die erste fehlernummer war ein Tipfehler .

Die sonde hat zwei weiße Kabel und ein ein Graus ein Schwarzez wie die originale halt auch .Meine Frag jetzt die weißen kabel sind egal ??Wie messe ich das am besten an welchen Kabel muß was ankommen ?

..."auf die Schnelle ist doof" - am Ende gibst 2x Geld aus ;)

Die weißen sind für die Sondenheizung...hast du VAG-COM ect?

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 21:24

Ja habe ich

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 15:26

Kleines Update die Sonde wird getausch ,habe heute mit den Werksattmeister von ATU telefoniert der Sagte mir ich solle mit den Auto vorbei kommen die Leitungen habe ich gemessen die Wahren in ordnun es kammen auch die genauen Werte an der lamdasobde an .Jetzt hat deer Meiste mir gesagt ,das die mir eine 'neue original Sonde bestellen .Die jetzt verbaute würde nicht richtig sein für mein Kfz ,ich müsse dann aber ein Paar Euro drauflegen da die Originalen Teurer sind .So weit AUCH OK ,die alte Sonde nehmen die zurück das geld welches ich bezahlt habe verrechnene die mit der neuen und die neue habe ich 15 Euro günstiger bekommen weil der Verkäufer sich vertahhn hätte .15 mal entschuldigt und Samstag bekomme ich die neue Werde dann mal Berichten ober der Fehler weg ist ,sollte das dann nicht der Fall sein schlage ich mit einer AXT in die Karre !!!!!

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 10:56

So Sonde habe ich heute getausch !!Ist jetzt eine Plug and Play von Beru drinn und siehe da Fehler ist immer noch drinn .Habe ihn Zeimal Gelöscht mittels VAGcom aber er tauchht immer wieder auf !!Woran kann das jetzt noch liegen ????

Da scheint was an der Elektronik zu sein...hast du auch die richtige getauscht?

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Da scheint was an der Elektronik zu sein...hast du auch die richtige getauscht?

Ist doch nur eine Verbaut !!Das kommische ist ja wenn ich am Stecker messe passt alles ?????

am 9. Juli 2011 um 22:20

Hallo,

Ich habe mal an einem BMW Fehler gesucht.

Der hatte eine ähnliche Kombination.

Also El Fehler im Stromkreis (Heizung) in Kombi mit Lambda keine Aktivität.

Ende vom Lied war: ich habe 4 neue Leitungen zum Motorsteuerteil gelegt, danach gings wieder.

Lambda 4 an Motor STG 70 ws

Lambda 3 an 51 br

Lambda 2 an 5 rt/ws

Lambda 1 geht an +12V

Peter

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 11:03

Ja das komische ist ja wenn ich am Stecker messe in den die lamda eingesteckt wird ist alles ok ?Hat das Steuergerät eine macke ??

am 10. Juli 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Ja das komische ist ja wenn ich am Stecker messe in den die lamda eingesteckt wird ist alles ok

Was heist das genau? Eingang offen?

Hast Du mal den Messwertblock Spannung Lambdasonde als Graph zeichnen lassen?

Das muss pendeln 30x pro minute.

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Hat das Steuergerät eine macke ??

Das passiert ganz selten. Meistens liegt es an der Aussenbeschaltung.

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Lamdasondenfehler 6514 Bank 1 Sonde 1elektr. Fehler im Stromkreis nach Wechsel immernoch da