Lamdasonden Anzeige verbauen ??
Hi Leute ,
mich interessiert es einfach 🙂
Ich habe vor einer weile schonmal ein paar Angebote von Rundinstrumenten begutachtet und dabei sind mir unter anderem auch die Lamdaanzeigen aufgefallen.
Ich sage mal ansich ,ist das ja eine gute sache ,dann weiß man immer ob das gemisch zu fett oder zu mager ist.
Aber nun zur frage ,woher weiß die Anzeige das bitteschön?Die ist ja für jeden Wagen universel und jeder Wagen ist verschieden und fährt ein anderes gemisch.
Wie kann diese Anzeige dann bitte zuverlässig arbeiten?Das ist doch nur der Fall ,wenn man die optimal abstimmt ,oder denk ich verkehrt?
Ich habe ja eine Öldruck und eine Öltempanzeige an der A-Säule und die taugen einfach nichts.Will mir jetzt neue holen ,überlege aber ,welche ich nehme.Öltemp auf jedenfall ,Ladedruck habe ich schon woanders und nun muss ich entscheiden zwischen Volt/Öldruck oder Lamdaanzeige.
Was meint ihr.Schonmal einer erfahrungen mit den Lamdaanzeigen gemacht?
Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen 🙂
Gruß´Michael
19 Antworten
Ansonsten gibt´s bei EBAY genug günstige Angebote. Aber taugen die was?
EBAY Suche
@ Michi.
Also beim TT wurden sowohl Spannungssprungsonden als auch, ab ca. Modell 2000 Breitbandsonden verbaut....6 Anschlüsse (Pumpzelle)
Meiner Meinung nach bei denen, die noch die Monitorsonde eingebaut haben.
Gruß
also kann ich bei meinem 99er AJQ gar keine Anzeige verbauen?
Doch klar.
Gerade die Spannungsprungsonden kann man ganz leicht messen.
Du benötigst ein Voltmeter für den Bereich von 0-1 Volt.
Dann misst du an der Signalleitung.....grau gegen schwarz.
Die weißen Kabel sind für die Heizung!
Und genau solch ein Spannungsmessbereich muss nur deine Anzeige haben.
Gruß